Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Mir geht es wirklich schon langsam auf den Po. Fast wöchentlich das gleiche Affentheater.

Ich will weder türkische, Öcalan, Identitäre noch so sonst welche Fahnen in Österr. sehen. Wir rennen ja auch nicht pausenlos mit unseren Fahnen herum.

[h=1]Kurden-Demo angegriffen, ORF-Zentrum besetzt[/h]http://kurier.at/chronik/wien/wien-kurden-demo-angegriffen-orf-zentrum-besetzt/215.882.431

Mir geht es wirklich schon langsam auf den Po. Fast wöchentlich das gleiche Affentheater.

Ich will weder türkische, Öcalan, Identitäre noch so sonst welche Fahnen in Österr. sehen. Wir rennen ja auch nicht pausenlos mit unseren Fahnen herum.

[h=1]Kurden-Demo angegriffen, ORF-Zentrum besetzt[/h]http://kurier.at/chronik/wien/wien-kurden-demo-angegriffen-orf-zentrum-besetzt/215.882.431

und ich dachte in Deutschland würde es abgehen.

Mich stören nicht die Demonstrationen, vorausgesetzt sie sind angemeldet, es ist ein Grundpfeiler jeder Demokratie.

Mich stören die Randale, Fahnen und diese ewigen Allahu Akba-Rufe.

Ich weiß, in der Türkei ruft man Allahu Akbar wenn ein Kind vom Baum fällt und es ist nicht passiert. Bei uns sagt man Gott sei Dank.

Das Problem, hier kennt man diesen Ruf nur vom IS. Das verschreckt Östrreicher und Touristen.

In Wien kam es am Samstag zu einer Massenpanik nahe dem Stephansdom, ausgelöst durch „Allahu Akbar“-Rufe bei einem Krawall zwischen Türken und Kurden. Hunderte Menschen flüchteten in Todesangst in umliegende Geschäfte und Cafés. „Einige dachten, es sei ein Terroranschlag“, so eine Café-Chefin.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/wiener-massenpanik-nach-allahu-akbar-rufen-und-tuerken-krawall-a1922988.html
[h=1][/h]

Mich stören nicht die Demonstrationen, vorausgesetzt sie sind angemeldet, es ist ein Grundpfeiler jeder Demokratie.

Mich stören die Randale, Fahnen und diese ewigen Allahu Akba-Rufe.

Ich weiß, in der Türkei ruft man Allahu Akbar wenn ein Kind vom Baum fällt und es ist nicht passiert. Bei uns sagt man Gott sei Dank.

Das Problem, hier kennt man diesen Ruf nur vom IS. Das verschreckt Östrreicher und Touristen.

In Wien kam es am Samstag zu einer Massenpanik nahe dem Stephansdom, ausgelöst durch „Allahu Akbar“-Rufe bei einem Krawall zwischen Türken und Kurden. Hunderte Menschen flüchteten in Todesangst in umliegende Geschäfte und Cafés. „Einige dachten, es sei ein Terroranschlag“, so eine Café-Chefin.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/wiener-massenpanik-nach-allahu-akbar-rufen-und-tuerken-krawall-a1922988.html

Dieses ya allah bismillah, Allahu Ekber rufe sind (eigentlich) was Türken zumindest angehen sehr normal. Selbst im Fußball schon seit Jahrzehnten zuhören. Wie auch Mether Marsi (Osmanische Hymne). Das wurde jetzt von den Stadien adaptiert in Demos. Zudem gerade wenn es gegen PKK oder Kurden-Demos geht, wird es dazu verwendet da zumindest hier auch wieder in der Türkei die PKK eine Organisation der (ungläubigen) auf Türkisch (gavur/kafir) ist. Sprich aus trotz.

Hier zum Beispiel bei einem Anschlag der PKK haben Anhänger von Fenerbahce die im grunde sehr (Kemalistisch) sind, (Allahu ekber) gerufen.

(2011) Man sollte sich davon also nicht wirklich beunruhigen lassen, vor allem wenn es von Türken kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, aber was hat denn Allah bei einer politischen Demo zu suchen?

Wenn man die Antwort bereits gegeben hat, Methica aber weiterhin den Sinn sucht.

„Allahu Akbar“-Rufe bei einem Krawall zwischen Türken und Kurden.

Zudem gerade wenn es gegen PKK oder Kurden-Demos geht, wird es dazu verwendet da zumindest hier auch wieder in der Türkei die PKK eine Organisation der (ungläubigen) auf Türkisch (gavur/kafir) ist.

Aber such weiter.

Hey, das ist das schöne hierzulande: jeder kann posten was er will. Das war keine Mahnung, nur ein Hinweis.

Nicht jeder kennt jede Meinungsmaschine. Die BILD ist gegen solche Portale ein Kindergarten.

Zurück
Oben