Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich


Die halbe Welt hat ein Problem mit jemandem, der Klartext redet, ohne zu beleidigen. Zumindest war man das bisher nicht gewohnt. Österreichs Bundeskanzler Kern spricht nur aus, was längst allen verantwortlichen Politikern auch in der EU-Zentrale in Brüssel klar ist: Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sollten beendet werden. Sie waren wahrscheinlich schon von ihrem Beginn an im Jahr 2005 zum Scheitern verurteilt.

Der Präsident der EU-Kommission, Jean Claude Juncker, euiert natürlich wieder Pseudodiplomatisch herum, dass die Türkei auf Jahre hinaus nicht beitrittsreif sein wird... und hält es für einen Fehler die Beitrittsverhandlungen ab zu brechen. Er meint, es bräuchte für diesen Schritt eine einstimmige Entscheidung aller Mitgliedsländer. Das mag sein, Juncker sagt aber nicht, dass für die finale Aufnahme der Türkei in die EU ebenfalls eine einstimmige Entscheidung, in einigen Ländern sogar ein Referendum, vorgesehen ist. Und die ist auf lange3 Sicht völlig unrealistisch. Dazu kommt, dass die Türkei mitlerweilse selbst nicht mehr beitreten will.
 
Zivilcourage? Fehlanzeige! In einem bekannten Innenstadtlokal in Mödling wurde am Wochenende ein junges Mädchen von vier Asylwerbern auf der Toilette attackiert. Die Männer begrapschten sie und leckten ihr über das Gesicht. Die Hilfeschreie blieben ungehört. Seelenruhig verließen die Täter das Lokal

Nach wie vor Fassungslosigkeit herrscht bei Anrainern in Mödling. In einem beliebten Lokal wurde eine junge Frau von vier Asylwerbern attackiert.

Die Täter betranken sich zuerst und folgten dem Mädchen dann auf die Toilette. Dort begrapschten sie es am ganzen Körper und leckten ihr über das Gesicht. Das Opfer schrie um Hilfe und wehrte sich. Die Täter verließen daraufhin ruhig die Bar und dürften laut Augenzeugen auch noch eine Passantin sexuell belästigt haben.

Bürgerwehr gefordert
Die Kellner und Gäste beobachteten die Szene, aber keiner schritt ein. Ein Grund dafür dürfte auch die Reaktion des verstörten Mädchens gewesen sein. Nach der Tat wollte sie keine Anzeige erstatten. "Sag nichts, sonst bin ich eine Rassistin", so das Mädchen angeblich zu einem Bekannten. Viele Nachbarn verstehen die Welt nicht mehr: "So etwas darf nicht passieren! Eine Bürgerwehr gehört her."

Anrainer Helmut K.: "Wenn das bei uns so weitergeht, dann verstehe ich Leute, die sich eine Waffe kaufen."

Vier betrunkene Asylwerber fallen über Mädchen her
 
Führst du Selbstgespräche?
Was hat denn meine Aussage mit deinem Gelaber zu tun.
Was zitierst du mich auch noch du Pfeife?
Schmeiss den Müll, den du Gedanken nennst einfach in den virtuellen Raum und verpiss dich wieder.

Deine verfickte Haltung gegen alles Türkische, lässt die Erndthaftigkeit einer Diskussion mit dir nicht glaubwürdig genug aussehen.
 
Ich verstehe das nicht - die Türkei ist doch bei der EM in der Vorrunde ausgeschieden - was wollen die dann in der EU?!
 
Die verbalen Angriffe aus Ankara gegen die Bundesregierung dauern in unverminderter Härte an. Nachdem Außenminister Ahmet Cavusoglu vor wenigen Tagen Österreich als "Hauptstadt des radikalen Rassismus" beschimpft hatte, sorgt der Chefberater von Präsident Recep Tayyip Erdogan für den nächsten Eklat. Auf Twitter schreibt Burhan Kuzu an Österreichs Bundeskanzler Christian Kern: "Verpiss dich, Ungläubiger!"

Erdogan-Chefberater an Kern: "Verpiss dich"

- - - Aktualisiert - - -

http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=4457%3Atuerkischer-politiker-beleidigt-den-oesterreichischen-bundeskanzler&catid=1%3Aerstaunliches

- - - Aktualisiert - - -



___________________________
... Schon wieder ein Einzelfall...




http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__32/story_id__523552/story.phtml
 
Zurück
Oben