Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Und Österreich ist doch Balkan!!!

kernplakat.jpeg

SPÖ: Wahlkampfberater von Bundeskanzler Kern Tal Silberstein verhaftet!

Hiobsbotschaft für SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern: Wie die Zeitung Haaretz Montagfrüh online gemeldet hat, wurde Tal Silberstein verhaftet. Der Berater der Sozialdemokraten soll in eine Geldwäsche-Affäre verwickelt sein und wurde für das Verhör vorläufig festgenommen. Silberstein gilt als wesentlicher Impulsgeber der SPÖ-Kampagne und wurde von der SPÖ insbesondere mit der Motiv-Forschung bei Wählern beauftragt.

Der Slogan "Hol' Dir, was Dir zusteht" soll federführend von Silberstein erarbeitet worden sein.

Gemeinsam mit dem Milliardär Beny Steinmetz und drei weiteren Geschäftsleuten wird der Politik-Stratege von den Behörden verdächtigt, in Ländern wie Rumänien Geldwächse betrieben zu haben. Konkret vermutet die Polizei, dass die Geschäftsleute "systematische" Urkundenfälschung betrieben haben, um illegale Zahlungsflüsse zu verschleiern.

Bereits 2015 berichteten rumänische Medien, dass Steinmetz gemeinsam mit anderen Politik-Beratern in Immobiliengeschäfte verwickelt waren, die die rumänische Regierung 160 Millionen US-Dollar gekostet haben sollen. (Kurier, 14.08.2017)

Da hat jemand etwas ganz wörtlich genommen. :-)

Nach Verhaftung: Kern liefert Silberstein „Pizza alla Feile“ ins Gefängnis

Pizza1.jpg

Nach der Verhaftung des Politikberaters Tal Silberstein springt ihm jetzt Kanzler Christian Kern zur Seite: Er liefert Silberstein zur Aufmunterung eine selbstgebackene Pizza alla Feile ins Gefängnis.

Die israelischen Justizwachebeamten begrüßen die Aktion des Kanzlers. “Er hat uns sogar ein Stück angeboten. Es war sehr lecker, aber irgendwas hartes war drinnen, ich hab mir zwei Schneidezähne ausgebissen”, sagt einer von ihnen und lacht. Kern selbst will das Geheimrezept nicht verraten: “Ich sag nur so viel, meine Pizza alle Feile ist sehr eisenhaltig. Aber die Zutaten bleiben mein Geheimnis.”

Kampagne geht weiter

„Mein Mandant Tal Silberstein hat die Pizza sehr genossen“, verrät sein Anwalt. Zu den Vorwürfen sagt er nur, Silberstein hätte sich nur geholt was ihm zusteht. „Er hat auch schon weitere Ideen für SPÖ-Slogans.“ Noch diese Woche werden die neuen Plakate mit Sprüchen wie ‚Eat the Poor’ oder ‚Investoren aller Länder, vereinigt euch’ in ganz Österreich plakatiert.

Neuer Berater

Obwohl Christian Kern seinen Berater verteidigt, schadet ihm die negative Presse. Der Kanzler hat seine Lektion gelernt. „In Zukunft arbeite ich nur noch mit SPÖ-Leuten zusammen, die eine weiße Weste haben.“ Mit sofortiger Wirkung wird daher der langjährige Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden den Wahlkampf managen.

Die Tagespresse, 14.08.2017

Ich finde es schandhaft wie Rechte oder eigentlich sind es eigentlich Rechtsradikale die Tatsachen über die Ereignisse in Virginia verdrehen oder die Taten (inkl den Mord und dabei versuchten Massenmord) verharmlosen und relativieren. Kann man alles in sozialen Netzwerken und vor Allem FB Seiten wie Krone.at nachgucken.
Debiles Pack.

Ich finde es schandhaft wie Rechte oder eigentlich sind es eigentlich Rechtsradikale die Tatsachen über die Ereignisse in Virginia verdrehen oder die Taten (inkl den Mord und dabei versuchten Massenmord) verharmlosen und relativieren. Kann man alles in sozialen Netzwerken und vor Allem FB Seiten wie Krone.at nachgucken.
Debiles Pack.

Bitte NICHT die Kommentare auf Krone.at oder fb lesen!!! Nach spätestens 10 Minuten bist Du suizidgefährdet oder wirst selber zum Amokläufer angesichts dieser Anzahl an Unterschichtfiguren und ... "bildungsferner Menschen" würde man heute sagen. Ich sag einfach Volltrotteln.

Bitte NICHT die Kommentare auf Krone.at oder fb lesen!!! Nach spätestens 10 Minuten bist Du suizidgefährdet oder wirst selber zum Amokläufer angesichts dieser Anzahl an Unterschichtfiguren und ... "bildungsferner Menschen" würde man heute sagen. Ich sag einfach Volltrotteln.
Naja wollte halt mal nachgucken ob man auch für den Scheiß eine Ausrede findet zum Verharmlosen etc. und siehe da...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben