Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...es kommt eben drauf an wer man ist bzw wo man aufgewachsen ist (hiermit meine ich ua die umstände die einen tagtäglich prägen)...wenn man ein eigentumshaus/reihenhaus in st. kuhdorf an der kuhstrasse hat und jahrelang die sozialdemokraten gewählt hat wird man wenig bis gar nicht verändern wollen, wohingegen man natürlich jemanden der in wien favoriten zB aufgewachsen ist wenig beachtung schenkt...
...das die probleme mit paar flüchtlingen und dem islam ständig runtergespielt wird ist natürlich ein weiterer kernpunkt...es ist eben hierzulande ein großes gesellschaftspolitisches problem...

Klar gibt es diese Traditionen, aber trotzdem ist es doch auffällig, dass gerade ein teil der Wählerschaft sich in irgendeiner Form auch sozial benachteiligt fühlt, die Gerechtigkeitsargumentation der FPÖ, wenn es um das Sozialsystem geht, aber nur auf Flüchtlinge abzielt und natürlich darauf, dass Erbschaftssteuer ungerecht ist, was traditionell auch eher diejenigen trifft, denen es schon relativ gut geht. Du wirst als Wiener mehr Kontakt mit Ausländern und Flüchtlingen haben, als die Landbevölkerung, zumal du selbst Migrationshitnergrund hast. Aber gerade dort, wo wenige Ausländer sind, wird FPÖ gewählt. Ähnlich in der Schweiz oder in Deutschland, das verstehe ich nicht

Klar gibt es diese Traditionen, aber trotzdem ist es doch auffällig, dass gerade ein teil der Wählerschaft sich in irgendeiner Form auch sozial benachteiligt fühlt, die Gerechtigkeitsargumentation der FPÖ, wenn es um das Sozialsystem geht, aber nur auf Flüchtlinge abzielt und natürlich darauf, dass Erbschaftssteuer ungerecht ist, was traditionell auch eher diejenigen trifft, denen es schon relativ gut geht. Du wirst als Wiener mehr Kontakt mit Ausländern und Flüchtlingen haben, als die Landbevölkerung, zumal du selbst Migrationshitnergrund hast. Aber gerade dort, wo wenige Ausländer sind, wird FPÖ gewählt. Ähnlich in der Schweiz oder in Deutschland, das verstehe ich nicht

...du betreibst wahlanalyse, bzw du diskutierst über hinter bzw beweggründe von "fpö wählen"...was den rahmen hier sprengen würde...nicht jeder wählt aus den selben motiven (ungeachtet der partei)...den auch die anderen haben so ihre, formulieren wir es mal höfflich, "geistig einfachen" wähler...du würdest dich wundern wie viele menschen hier die spö wählen "woi da großvodda/de großmudda a spö gwöht hom"... ziemlich beschränkt was?!...und weil du meinen migrationshintergrund ansprichst...wie es metho hier mal geschrieben hat...gesellschaftlich und familiär hast du " kein recht" etwas anderes als die spö zu wählen...der blick den man erhält wenn man sagt man wählt NICHT spö ist ungefähr der selbe den bei "uns" die unverheiratete 25-jährige erntet :lol:...

http://www.sora.at/fileadmin/downloads/wahlen/2017_aut-national-election_charts.pdf

FPO jetzt ist eine Partei der Arbeiter und Bauer wie einst die Kommunisten.

Deute keine Aussage, wenn du deren Zustandekommen nicht kennst.

Also mach dich nicht lächerlich in dem du unreflektiert irgendwelche Auslegungen übernimmst.
Fakt ist, dass die paar Bauern, die es in Österreich noch gibt, nur zu einem geringen Teil zum Wahlergebnis der Blauen beitragen und auch die Arbeiter eher "bunt gemischt" wählten. Man muss schon die regionalen Besonderheiten der angesprochenen Menschen kennen. Und das spreche ich dir ab.

Als ob es nicht wurscht wäre woher du Spast kommst :D

...apropos spast...da sind genug auf einen haufen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben