Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Es wurden z.T. radikale Moscheen geschlossen. Hier wurde unteranderem für den IS geworben, und Kriegsspiele abgehalten.

Und auf die Beschwerde von wegen Schließung während Ramadan, auf den ist auch herzlich geschissen.
 
Nagut Kulturzentrum ist das weniger absurd für dich?

Das ist noch absurder. Was haben salafistische und faschistische Umtriebe mit Kultur zu tun? Zumal eine selbst von Glaubensbrüdern gemeldet wurde. Wenn Erdogan sich deswegen aufregt, sagt das mehr über ihn als über Kurz aus.
Er kann in der Türkei gerne einen auf Bozkurt und arabischen Muslimbruder machen, steht ihm keiner im Weg.

Eine Moschee in Wien, die unter dem Verdacht stehe, unter dem Einfluss der als extremistisch und faschistisch eingestuften türkischen „Grauen Wölfe“ zu stehen, werde wegen illegalen Betriebs geschlossen, hieß es in Wien.
Der illegale Betrieb sei von der islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGiÖ) selbst gemeldet worden, sagte Kanzleramtsminister Gernot Blümel (ÖVP). Aufgelöst wurde auch die Arabische Kultusgemeinde mit sechs Moscheen. Grund dafür seien unter anderem salafistische Äußerungen von Vertretern einer der Moscheeneinrichtung gewesen.

http://www.handelsblatt.com/politik...heen-und-nimmt-imame-ins-visier/22662346.html
 
Na richtige Demokraten hier am Werk. .

Demokratie bedeutet für das gesamte Volk zu agieren und nicht für einen kleinen Teil, der Demokratie nur benutzt aber ansonsten ablehnt. Es wird in Wien außer den extremistischen Moscheen sicher noch genug andere geben, die mit der Demokratie vereinbar sind und deren Imame danach handeln.
 
Zurück
Oben