Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

https://derstandard.at/2000085071978/DER-STANDARD-startet-Oesterreich-spricht?ref=rec

Wien – DER STANDARD führt Menschen, die politisch unterschiedlicher Meinung sind, zu persönlichen Diskussionen in ganz Österreich zusammen. Am 13. Oktober sollen sich hunderte Diskussionspaare im ganzen Land zu Vieraugengesprächen treffen, um sich über ihre Ansichten auszutauschen und Argumente der anderen Seite kennenzulernen. Die Anmeldephase zum Projekt "Österreich spricht" beginnt an diesem Freitag. Teilnehmen können alle Menschen, die volljährig sind und in Österreich leben. - derstandard.at/2000085071978/DER-STANDARD-startet-Oesterreich-spricht
 
Der heute 18-jährige Asylbewerber war 2016 als unbegleiteter Jugendlicher nach Österreich gekommen und in einem SOS-Kinderdorf aufgenommen worden. In seiner Heimat ist Homosexualität illegal und gesellschaftlich geächtet. In seiner ersten Befragung hatte er allerdings angegeben, dass er als Angehöriger der Hazara-Minderheit um sein Leben gefürchtet habe. Seine Unterstützer sagen heute, er habe sich aus Angst zunächst nicht outen wollen.
Jeder kann behaupten er sei schwul, werde bedroht oder sei suizidgefährdet, oder minderjährig, oder was auch immer. Die "Unterstützer" haben massenhaft Ideen parat was man sein könnte, dass das Asylrecht abgeschafft werden kann, was im Grunde in der Praxis schon der Fall ist.

Wenigstens mal ein Lichtblick, der Beamte, kuscht nicht vor den grünlinkem Pack, ein Wunder, dass Schwulenverbände nicht über ihn hergefallen sind, das kommt bestimmt noch.
 
Zurück
Oben