Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Dir ist schon klar, dass die SPÖ damit ihre Geschichte aufgearbeitet hat.
ÖVP nicht und schon gar nicht die FPÖ die von einem Nazi gegründet wurde.

Mensch Ivo.....der Begriff Nazi scheint bei Dir und deinen Genossen locker zu sitzen.So etwas kenne ich nur von den Russen

ps. ...denk mal drüber nach , bevor du eine politische Richtung diffarmierst, was Nazi sein bedeutet. Abgesehen davon dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor und nach den Nazis verübt wurden, aber diese anscheinend keine Bedeutung haben

Mensch Ivo.....der Begriff Nazi scheint bei Dir und deinen Genossen locker zu sitzen.So etwas kenne ich nur von den Russen

ps. ...denk mal drüber nach , bevor du eine politische Richtung diffarmierst, was Nazi sein bedeutet. Abgesehen davon dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor und nach den Nazis verübt wurden, aber diese anscheinend keine Bedeutung haben

Interessant deine Unwissenheit bzw. deine Ignoranz bezüglich rechts nationalistischer Parteien wie eben der FPÖ, da du auch öfters den Standard bemühst, hier bitte:

https://derstandard.at/2000086222807/Die-braunen-Wurzeln-der-FPOe

Interessant deine Unwissenheit bzw. deine Ignoranz bezüglich rechts nationalistischer Parteien wie eben der FPÖ, da du auch öfters den Standard bemühst, hier bitte:

https://derstandard.at/2000086222807/Die-braunen-Wurzeln-der-FPOe

Was hat das mit der Real Politik zu tun ? Nix und deshalb werden AfD und FPÖ in einen Topf als Nazi betitelt. ?

Du leidest einfach an Realitätsverlust, sonst würden solche Aussagen mit dem Versagen der Lehrerin nicht kommen oder willst Du diese Frau auch in eine Nazi Ecke drängen !?

- - - Aktualisiert - - -

https://derstandard.at/2000091944869/Kurz-will-EU-Bekenntnis-gegen-Antisemitismus

Bravo

Eindeutig Nazischnepfe, die sich des himmlersch-goebbelschen Vokabulars bedient und damit eine Erfolgsstory nach der anderen verhindern wollen tut

Was hat das mit der Real Politik zu tun ? Nix und deshalb werden AfD und FPÖ in einen Topf als Nazi betitelt. ?

https://derstandard.at/2000091944869/Kurz-will-EU-Bekenntnis-gegen-Antisemitismus

Bravo

Versuch mal die Bretter vor deinem Kopf los zu werden.
Zuerst zum Antisemitismus, gibt es bedauerlicherweise (fast) in allen Parteien in Österreich. Besonders hervorgetan hat sich aber die FPÖ, bzw. deren Mitglieder und Politiker. Gudenus (sein Vater wegen Wiederbetätigung verurteilt) z.B. mit seinen diversen Soros-Sagern. Aber auch die ÖVP, der Bildungsminister Faßmann zu antisemitischen Hasspostings so: "Man muss nicht alles zur Kenntnis nehmen, man muss das ignorieren, weil es zu ignorieren ist." Ein ganz besonderes Schmankerl am Antisemitismus hat die Junge ÖVP geliefert, wohlgemerkt die künftige juristische "Elite" in Österreich, dabei einige enge "Freunde" von Kurz und soweit ich informiert bin, sind nicht alle aus der ÖVP ausgeschlossen worden.
https://diepresse.com/home/meinung/...ie-antisemitischen-Reflexe-in-der-Volkspartei

Zum anderen Teil, hier nur die FPÖ, weil ich über die AfD nicht so im Detail informiert bin.
Habe hier schon mal den Vater vom Klubobmann Johann Gudenus erwähnt, welcher auch seinerzeit FPÖ Politiker war, und rechtskräftig wegen Wiederbetätigung verurteilt wurde. Diese Liste "sogenannter" Einzelfälle ist sehr, sehr lang.
Der Standard führt eine Liste seit dem Regierungseintritt der FPÖ. Eines von vielen Highlights ist vielleicht schon die Aussage von Kickl, Asylwerber "konzentriert" an einem Ort unterbringen zu wollen.
Wenn du heute das Wort Juden durch das Wort Muslime ersetzt, dann landest du in Deutschland in den 1930er Jahren.

https://derstandard.at/2000072943520/einzelfall-ausrutscher-fpoe-oevp-regierung

Du leidest einfach an Realitätsverlust, sonst würden solche Aussagen mit dem Versagen der Lehrerin nicht kommen oder willst Du diese Frau auch in eine Nazi Ecke drängen !?

Warum sollte ich diese Frau in eine Nazi Ecke drängen? Ich kenne sie nicht und habe auch nur diverse Ausschnitte aus ihrem Buch gelesen und das sie als Pädagogin möglicherweise auch versagt hat, haben ihr andere Lehrkräfte unterstellt:

https://kurier.at/politik/inland/glattauer-der-bub-hinter-dem-kulturkrieger-ist-ein-depp/400119287

Das es Probleme in der Bildungspolitik gibt, ist leider auch der SPÖ geschuldet. Klassen mit überwiegend ausländischen Schulkindern sollte man auf jeden Fall vermeiden.
Ein mir persönlich bekannter Fall aus Simmering, da handelnde Personen auch ehemalige Schulkollegen von mir bzw. deren Kinder.
Personen: ein Bub mit türkischem Migrationshintergrund, der andere Bub, Vater bosnischer Kroate, Mutter Österreicherin (seit dem glühender FPÖ-Fan), 2 Lehrkräfte, eine davon FPÖ Mitglied, andere Österreichischer Vater, türkische Mutter.
Objekt: ein verschwundenes Handy (damals noch sehr teuer)
Eine Rangelei zwischen ein paar Kindern in der Pause, Lehrer 1 trennt die Buben und ordnet für alle Beteiligten ein "Nachsitzen" an um über Respekt usw. nach zu denken. Lehrer 2 (FPÖ) ist darüber erbost und meinte, dass eigentlich nur die Türken zu bestrafen wären. Soweit so schlecht, beim Nachsitzen spielt Bub (Kroate-Österreicher) mit Handy herum, Lehrer ersucht ihn dies zu unterlassen. Darauf Trotzreaktion des Kindes, Lehrer sammelt dieses Handy und ein weiteres ein und erklärt: morgen nach dem Unterricht kann man die Handys abholen.
Zu Hause erzählt der Bub dann, dass es eine Rauferei mit den Türken gab und diese ihm sein Handy abgenommen hätten! Mutter erzürnt über die Unverschämtheit der Türken und wünscht einen Termin mit dem Direktor. Termin bekommt sie für den übernächsten Tag mit Direktor und Lehrer 2 (FPÖ), weil mit Lehrer 1 (auch Türke nach Aussage der Mutter) sie nicht reden will. Lehrer 1 übergibt nach dem Unterricht die eingesammelten Handys und am nächsten Tag ist das eine Handy verschwunden, was damit wirklich geschehen ist dürfte nur der Bub wissen.
Mutter glaubt natürlich ihrem Sohn und Lehrer 2 bestätigt sie in ihrer Wut gegenüber Türken. Und da hat sich bis heute nichts daran geändert, deswegen habe ich auch ein Klassentreffen abgesagt.

lieber ivo
was würdest du zu dieser Geschichte sagen....

vor ca 4 Wochen lernte ich bei meinen Kundengesprächen eine Lehrerin kennen, welche vor paar Wochen in Pension gegangen ist.

Lehrerin:

"Endlich beginnt ein neues Leben für mich und der Horrer hat ein Ende"

ich wollte es genauer wissen

Sie:
"vor ca 2 Jahren stand ein Türkischer Schüler vor mir und sagte; "ich weiss wo du wohnst und dass du eine Katze hast.
ich will nur noch gute Noten haben"
"und mir kann nichts passieren, weil ich minderjährig bin"
"das Deutsche Gesetz schützt mich"

Dannach sind andere Schüler vor sie getreten, mit den gleichen Forderungen.

Sie:

"von dem Tag an hab ich nur noch gute Noten vergeben"
"meine Pension nahte und somit nahte auch der Horrer"

ivo, ich bin sprachlos.....
ist das wirklich die Zukunft?

wieviele solcher Fälle gibt es tatsächlich?

Nochmal, was hat nationalsozialistisches Gedankengut mit einem Verbrecher zu tun? Weil ein Türke ein Vergewaltiger ist? Sorry, aber du hast anscheinend nichts verstanden. Genau solche gibt es u.a. auch unter der autochthonen Bevölkerung, als auch bei Kroaten, Serben, Bosniern, Albanern usw.
Nicht mein Weltbild ist damit bestätigt, sondern dein rassistische Gesinnung.

Zurück
Oben