Du leidest einfach an Realitätsverlust, sonst würden solche Aussagen mit dem Versagen der Lehrerin nicht kommen oder willst Du diese Frau auch in eine Nazi Ecke drängen !?
Warum sollte ich diese Frau in eine Nazi Ecke drängen? Ich kenne sie nicht und habe auch nur diverse Ausschnitte aus ihrem Buch gelesen und das sie als Pädagogin möglicherweise auch versagt hat, haben ihr andere Lehrkräfte unterstellt:
https://kurier.at/politik/inland/glattauer-der-bub-hinter-dem-kulturkrieger-ist-ein-depp/400119287
Das es Probleme in der Bildungspolitik gibt, ist leider auch der SPÖ geschuldet. Klassen mit überwiegend ausländischen Schulkindern sollte man auf jeden Fall vermeiden.
Ein mir persönlich bekannter Fall aus Simmering, da handelnde Personen auch ehemalige Schulkollegen von mir bzw. deren Kinder.
Personen: ein Bub mit türkischem Migrationshintergrund, der andere Bub, Vater bosnischer Kroate, Mutter Österreicherin (seit dem glühender FPÖ-Fan), 2 Lehrkräfte, eine davon FPÖ Mitglied, andere Österreichischer Vater, türkische Mutter.
Objekt: ein verschwundenes Handy (damals noch sehr teuer)
Eine Rangelei zwischen ein paar Kindern in der Pause, Lehrer 1 trennt die Buben und ordnet für alle Beteiligten ein "Nachsitzen" an um über Respekt usw. nach zu denken. Lehrer 2 (FPÖ) ist darüber erbost und meinte, dass eigentlich nur die Türken zu bestrafen wären. Soweit so schlecht, beim Nachsitzen spielt Bub (Kroate-Österreicher) mit Handy herum, Lehrer ersucht ihn dies zu unterlassen. Darauf Trotzreaktion des Kindes, Lehrer sammelt dieses Handy und ein weiteres ein und erklärt: morgen nach dem Unterricht kann man die Handys abholen.
Zu Hause erzählt der Bub dann, dass es eine Rauferei mit den Türken gab und diese ihm sein Handy abgenommen hätten! Mutter erzürnt über die Unverschämtheit der Türken und wünscht einen Termin mit dem Direktor. Termin bekommt sie für den übernächsten Tag mit Direktor und Lehrer 2 (FPÖ), weil mit Lehrer 1 (auch Türke nach Aussage der Mutter) sie nicht reden will. Lehrer 1 übergibt nach dem Unterricht die eingesammelten Handys und am nächsten Tag ist das eine Handy verschwunden, was damit wirklich geschehen ist dürfte nur der Bub wissen.
Mutter glaubt natürlich ihrem Sohn und Lehrer 2 bestätigt sie in ihrer Wut gegenüber Türken. Und da hat sich bis heute nichts daran geändert, deswegen habe ich auch ein Klassentreffen abgesagt.