Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das wird die Türken in Ö einen Sack voll Geld kosten:
"Heimlicher“ Passbesitz. Warum vielen türkischstämmigen Österreichern die Ausbürgerung droht:
Viele Türken wurden vor Jahren in Österreich eingebürgert. Doch nun werden sie verdächtigt, heimlich auch die türkische Staatsbürgerschaft zu besitzen. Dass dem nicht so ist, sollen sie jetzt nachweisen."
https://www.welt.de/politik/ausland...n-Oesterreichern-die-Ausbuergerung-droht.html

Das Problem ist, dass man von der Türkei keine Bestätigung dafür erhält, dass dem nicht so ist. Siehe auch:

https://derstandard.at/2000089784755/Doppelstaatsbuergerschaften-Bisher-85-Aberkennungen

Richtig so, dieser Unfug sollte unterbunden werden

Ja, ich bin nicht dagegen, nur kommt die FPÖ daher und will den deutsch- und ladinischsprachigen Südtirolern die österreichische Staatsbürgerschaft geben.

Südtirol: Italien erbost über Österreichs Doppelpass-Initiative - SPIEGEL ONLINE

https://kurier.at/politik/inland/se...gruene-landesraetin-in-horizontaler/400332378

Die Sexismus-Debatte um Dornauer ist so lächerlich. Da tätigt er einen harmlosen Witz - der nicht hätte unbedingt sein müssen - und schon steht er an der Wand. Die überkorrekte Opposition demontiert sich immer weiter selbst und wundert sich dann, wieso die Regierung trotz manch fragwürdigen Programmen so hoch im Kurs steht. Ich habe mir aber bei einer "Bobo-Spitze" a la Drozda und Wagner nicht mehr erwartet.

Auch die Reaktion der Frauenministerin dazu ist lächerlich. Bogner-Strauss, aufgefallen durch Unauffälligkeit, präsentiert sich als Beschützerin der Frauen durch einen harmlosen Schmäh, während wir einen traurigen Rekordwert bezüglich Gewalt gegen Frauen aufweisen.

Aber irgendwann müssen die Deppen auch mal lernen so platte und unlustige Sprüche zumindest in der Öffentlichkeit nicht zu bringen, und manche übertreiben es auch. Ich war mal im Krankenhaus und fragte die Ärztin etwas technisches wie es funktioniert, sie gab zu es nicht genau zu wissen und kam am nächsten Tag tatsächlich mit dem Chefarzt an der es mir auch erklärte ... und dann brachte er einen richtig blöden und völlig unnötigen sexistischen Spruch, sie lächelte nur gequält, ich wäre am liebsten im Boden versunken, hab mich am nächsten Tag bei ihr entschuldigt.

Nur grünen Veganer*innen und Tierschützer*innen gegenüber kann man nicht sexistisch genug sein.

Aber irgendwann müssen die Deppen auch mal lernen so platte und unlustige Sprüche zumindest in der Öffentlichkeit nicht zu bringen, und manche übertreiben es auch. Ich war mal im Krankenhaus und fragte die Ärztin etwas technisches wie es funktioniert, sie gab zu es nicht genau zu wissen und kam am nächsten Tag tatsächlich mit dem Chefarzt an der es mir auch erklärte ... und dann brachte er einen richtig blöden und völlig unnötigen sexistischen Spruch, sie lächelte nur gequält, ich wäre am liebsten im Boden versunken, hab mich am nächsten Tag bei ihr entschuldigt.

Nur grünen Veganer*innen und Tierschützer*innen gegenüber kann man nicht sexistisch genug sein.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass der Sager unangebracht war. Mich stört die überzogene Reaktion darauf jedoch viel mehr, als ob es der Gipfel der Probleme ist, welches zu lösen sei. So weicht man von wichtigen Punkten ab und präsentiert quasi ein Ergebnis a la "na schauts, wir zeigen, dass wir genug Probleme mit Sexismus in unseren eigenen Reihen haben, da wir sowieso keine richtige Stellung zur Migrationsthematik haben".

Ja, die Reaktionen sind oft überzogen und im Grunde war das nicht mal wirklich sexistisch, was z.B. wenn das ein Schwuler über einen Mann gesagt hätte :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Trotzdem sollten sie langsam lernen das nicht zu machen, zumal viele einschlägige Sprüche nicht mal lustig sind

Zurück
Oben