Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Sind schon 250.000 in der Stadt und haben eine hohe Geburtenrate. Hinzu kommt noch "Familiennachzug". Also muss man schon obacht geben.

Völlig katastrophal wärs natürlich, wenn die Türkei der EU beitreten würde (Freizügigkeit). Das gäb sicher einen Volksaufstand.
Vollkommener Blödsinn.

Was soll daran denn Schwachsinn sein? Ich hab zwischenzeitlich nachgesehen, und die Zahlen sind übertrieben, aber grundsätzlich ändert das wenig.

Jaja, ich möchte mal sehen, wie groß eure "Freude" wäre, wenn "euer" jeweiliges Land das begehrte Ziel von sagen wir türkischen oder afrikanischen oder marokkanischen Einwanderern wäre. Noch mag das vielleicht lächerlich klingen, aber Spanien ist auch binnen kurzer Frist "Einwanderungsland" geworden, und in Slowenien und Kroatien wird der Wirtschaftsaufschwung sicher nicht ohne Folgen bleiben...

Ich gebe zu bedenken, dass es auf dem Balkan zwischen Völkern knallte, die praktisch gleicher Herkunft waren und dieselbe Sprache verwendeten; die jeweiligen Minderheiten lebten schon Jahrhunderte an den Orten, von denen sie vertrieben wurden.

Also, habt ein wenig Verständnis für Westeuropa bzw die Leute dort, die keine Lust auf weitere Einwanderung aus gewissen Gegenden haben.

kann mich erinnern das gelesen zu haben!

aber warum war das so?
weil die 2.te generation sich so gut eingebürgert hat
und nicht möchte das noch mehr nachkommen, die dann
die gleichen rechte haben??

Ich denke, es liegt daran, dass Teile der alteingesessenen Mehrheitsgesellschaft auch die "zweite Generation", sei sie noch so gut integriert, nicht akzeptiert. Diese abgelehnten Menschen der zweite Generation reagieren darauf enweder mit selbstgewählter Isolation oder mit dem anderen Extrem der Diskriminierung jener "Neubürger", die unangenehm auffallen und für die die zweite Generation haftbar gemacht wird.

Ich denke, es liegt daran, dass Teile der alteingesessenen Mehrheitsgesellschaft auch die "zweite Generation", sei sie noch so gut integriert, nicht akzeptiert. Diese abgelehnten Menschen der zweite Generation reagieren darauf enweder mit selbstgewählter Isolation oder mit dem anderen Extrem der Diskriminierung jener "Neubürger", die unangenehm auffallen und für die die zweite Generation haftbar gemacht wird.

wie meinst du das genau haftbar gemacht wird?

Zurück
Oben