Ivo ich weiss nicht in welcher Fantasiewelt du lebst es gibt genügend Leute die nicht wollen.
Mein Arbeitgeber (Metzgerei) findet schwer Arbeiter jeder der pünktlich zur Arbeit kommt, sich anständig benimmt, im normalen Tempo Arbeiter bekommt bei uns Arbeit. Wir bieten für Ungelernte einen normalen Lohn und für schweizer Verhältnisse sehr gute Sozialleistungen. Wir sind verpflichtet Leute vom RAV ( Regionales Arbeitsvermittlungzentrum) zuerst eine Chance zu gegen. Von ca. 120 Personen die wir bekommen haben waren nur 6 dabei die auch Arbeiten wollten 3 sind noch immer beschäftigt einer ist in die Pension gegangen und 2 haben anderswo Arbeit gefunden. Die meisten sind gar nicht aufgetreten oder kamen viel zu spät, man mach ihnen aller bereit, Garderobe, eine Mitarbeiterin die für Kleidung zuständig ist reserviert sich die Zeit, die Mitarbeiter im HR müssen jeden neuen im System eintragen und ihn Stempelkarte und Schlüssel vorbereiten auch in der Produktion bereitet man sich für den Arbeiter vor, doch in den meisten Fällen taucht ein RAV Arbeiter gar nicht auf, oder sich melden sich im HR-Büro um abzustempeln das sie gearbeitet haben ( was sie ja nicht gemacht haben)
Mag ja sein das sich die Schweiz die paar Prozent die nicht wollen leisten locker und sie gesamtgesehen gar nicht so viele Kosten verursachen, doch es gibt genügend von denen die du nicht siehst.
Und zu dein Anstreben einmal eine 30 Stunden/Woche zu erreichen hast du überhaupt keine richtigen Argumente.
Argumentlos und überheblich bist du mehr habe nicht ich hier nicht hinzufügen.
Ich belästige dich auch nicht mehr, dir nur ein Danke für die Gründung.
Ich lehre gerne auch gerne dazu, mit Leuten gleicher Meinung und gleichen Standpunkts kann man ja nicht dazulernen also unterhält man sich mit Leuten anderer Meinung, ich muss sagen das mich Leute die hier im Forum sind in gewissen Punkten vom Gegenteil überzeugt haben, doch bei dir fehlt einfach die Argumentation in irgend was deinen Standpunkt ernsthaft zu vertreten.