Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Armüsant eure Diskussionsfight's jeden Morgen. Metko/Vuko VS Ivo, frank & co

:D

"Wir Tschuschenkinder von damals"

(Wir war das eigentlich damals für uns YU- Migranten?)

Meine Frau hat am Freitag ihr jährliches Klassentreffen.

Mein Großer (8): "Papa, triffst Du Dich auch mit Deinen Freunden von früher?"

Wie soll ich ihm erklären, daß ich in den 70ern der einzige Ausländer in der Klasse gewesen bin und meine Freunde damals Kinder aus der
zusätzlichen jugoslawischen Schule, die wir Jugo-Gastarbeiterkinder 2 Mal in der Woche nachmittags besuchen mußten, waren?

Wie soll ich ihm erklären, daß meine deutschen Klassenkameraden mich nie zum Spielen eingeladen haben, ich nie auf Geburtstage eingeladen wurde?

Wie soll ich ihm erklären, daß die Freundschaften zu meinen jugoslawischen Klassenkameraden, die auch an die Freundschaften unserer Eltern gebunden gewesen sind, auseinanderbrachen, als wir plötzlich keine Jugos mehr waren, sondern Kroaten, Serben, Bosnier, ...?

Wie soll ich ihm erklären, daß von meinen drei besten Freunden, die ich in meiner Kindheit/Jugend hatte, einer im Krieg gefallen ist und die anderen zwei von mir und meinen Landsleuten vertrieben wurden?
Das ist wieder so ein Abend, den niemand braucht

https://twitter.com/simack2118/stat...5VN37w2AFz2OJIlJbH-ObMv5PsXR_yop2eR3HkD1-xoR4

...erniedrigungen und demütigungen :lol:...ich halte dagegen und sage "unsere" leute sind mindestens genauso inländerfeindlich...und dazu brauch ich keinen artikel sondern erfahrungen und quellen aus 1. hand...wenn erol und ali mir stolz berichten wie sie letztes WE svabos fetzen waren...oder nebojsa und josip "mamu im jebem austrijsku, narod bez ponosa" philosophieren...zum glück hab ich mit solchem abschaum längst gebrochen...ich kehre zuerst vor der eigenen türe...solange "meine" einwanderer austrophob sind solange brauche ich nicht mit dem finger auf "autochthone" österreicher zeigen...

Ich gehe davon aus, dass dies Deine ehrliche Meinung und dein wirkliches Gesicht ist. Damit ist der Schritt zum Bruch mit dem FPÖ-Abschaum nicht mehr groß.

Kommt Dir das bekannt vor?:

"Egal, wer Deine Eltern sind, woher Du kommst, welche Sprache Du sprichst oder wen Du liebst: Österreich soll ein sicheres Zuhause in einem friedlichen Europa sein.
• Ja zu Grund- und Menschenrechten, zur gemeinsamen Kontrolle der Außengrenzen und zu einer gemeinsamen europäischen Asyl- und Migrationspolitik
• Keine Chance für Hetze und Gewalt – wirksamer Schutz vor Hass im Netz
• Wir schauen nicht weg, weder bei Rechtsextremen noch bei religiösen Fanatikern"

https://zurueckzudengruenen.at/wp-c...05_Kurzwahlprogramm_148x414_final_Ansicht.pdf

In den 70er Jahren gab es diese Plakate mit "I haaß Kolaric, du haaßt Kolaric, warum sogns' zu dir Tschuss?". (haaß = heiße, haaßt = heißt)

B2017946T2017951.jpg

kolaric.jpg

https://volksblatt.at/dubioser-islamophobie-pranger/#

Auffallend: Der wissenschaftlich sein wollende Report nennt seriöse Kritik am politischen Islam in einem Atemzug mit Rechtsextremisten und sonstigen Hasspredigern. Der (gewünschte?) Effekt: Berechtigte Kritik wird durch Kontextualisierung mit rassistischen Vorfällen, die es unbestritten gibt, als „islamophob“ neutralisiert.

...erinnert mich an dieses forum :D...

https://volksblatt.at/dubioser-islamophobie-pranger/#

Auffallend: Der wissenschaftlich sein wollende Report nennt seriöse Kritik am politischen Islam in einem Atemzug mit Rechtsextremisten und sonstigen Hasspredigern. Der (gewünschte?) Effekt: Berechtigte Kritik wird durch Kontextualisierung mit rassistischen Vorfällen, die es unbestritten gibt, als „islamophob“ neutralisiert.

...erinnert mich an dieses forum :D...

Mich nicht, ich zum Beispiel stehe dem politischen Islam sehr kritisch gegenüber und ich nenne den politischen Islam in einem Atemzug mit Rechtsextremisten und Hasspredigern.
Islamophob sind für mich jene Personen die ganz einfach nur gegen den Islam sind ;)

Mich nicht, ich zum Beispiel stehe dem politischen Islam sehr kritisch gegenüber und ich nenne den politischen Islam in einem Atemzug mit Rechtsextremisten und Hasspredigern.
Islamophob sind für mich jene Personen die ganz einfach nur gegen den Islam sind ;)

...WENN ich jetzt behaupten würde, das ich den eindruck habe das die knappe/große mehrheit der muslime im zweifelsfall islamische werte über die uns'rige (mittel-westeuropa) stellt, wäre das dann islamophob?...
...dazu würde ichh gerne ein beispiel anführen:...sagen wir mal 0815 hans-peter gesteht seiner familie homosexuell zu sein...er dürfte wohl mit breiter verständnis und akzeptanz im familien und bekanntenkreis rechnen...
...meine frage:...was glaubst du, dürfte 0815 ali mit der selben akzeptanz in der familie rechnen?...
...wir müssen uns auch nicht auf die homosexualität sache beschrenken...heirat eines menschen (oder gar konvertieren) einer anderen religionsgemeinschaft...0815 sandra und 0815 ayshe?...oder gar die ablehnung religiöser praktiken?!...
...btw ich bin mir der "ausnahmen bestätigen die regel" leute bewusst...sogar ich kenne muslime die "liberaler" als meine wenigkeit sind :D...

Zurück
Oben