Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...WENN ich jetzt behaupten würde, das ich den eindruck habe das die knappe/große mehrheit der muslime im zweifelsfall islamische werte über die uns'rige (mittel-westeuropa) stellt, wäre das dann islamophob?...
Nein, weil es deine persönliche Meinung ist und du nicht alle Muslime verteufelst. Ich zweifle auch manchmal an allen Religionen, respektiere diese trotzdem.

....dazu würde ichh gerne ein beispiel anführen:...sagen wir mal 0815 hans-peter gesteht seiner familie homosexuell zu sein...er dürfte wohl mit breiter verständnis und akzeptanz im familien und bekanntenkreis rechnen...
...meine frage:...was glaubst du, dürfte 0815 ali mit der selben akzeptanz in der familie rechnen?...
Es kommt auf die Familie an, bei vielen röm.kath., aber auch orthodoxen würde sich die gleiche Frage stellen, manche akzeptieren es, viele leider nicht.
...wir müssen uns auch nicht auf die homosexualität sache beschrenken...heirat eines menschen (oder gar konvertieren) einer anderen religionsgemeinschaft...0815 sandra und 0815 ayshe?...oder gar die ablehnung religiöser praktiken?!...
...btw ich bin mir der "ausnahmen bestätigen die regel" leute bewusst...sogar ich kenne muslime die "liberaler" als meine wenigkeit sind :D...
Hier das Gleiche, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die größere Ablehnung beim Islam finden wird und ich kenne sogar katholiken die "liberaler" sind als ich ;)
Es kommt sehr oft auf die Sichtweise an, deswegen kann ich Verallgemeinerungen überhaupt nicht leiden.

Hatte mal ne islamische Freundin der das aber alles wurscht war. Die hat auch Schweinefleisch gegessen.
Und dann hatte ich mal eine Protestantin mit der ich vor jeder Mahlzeit zusammen beten musste.
Völlig egal was jemand für eine Religion hat. Unangenehm sind nur die Extremisten.

Hatte mal ne islamische Freundin der das aber alles wurscht war. Die hat auch Schweinefleisch gegessen.
Und dann hatte ich mal eine Protestantin mit der ich vor jeder Mahlzeit zusammen beten musste.
Völlig egal was jemand für eine Religion hat. Unangenehm sind nur die Extremisten.

Sehe ich ähnlich

Es kommt sehr oft auf die Sichtweise an, deswegen kann ich Verallgemeinerungen überhaupt nicht leiden.

...mir fällt da ein sehr makabres beispiel ein wo du es selbst tust...alte aufgewärmte themen sind wie essen...also nicht gut (außer sarma)...aber ich musste doch schmunzeln...und zwar die 46,21% hofer wähler bei der bp wahl 2016 die du ferndiagnosisch als nicht in ihrer partnerschaft gleichberechtigt lebend bezeichnet hast...ich meine wtf :D...

...mir fällt da ein sehr makabres beispiel ein wo du es selbst tust...alte aufgewärmte themen sind wie essen...also nicht gut (außer sarma)...aber ich musste doch schmunzeln...und zwar die 46,21% hofer wähler bei der bp wahl 2016 die du ferndiagnosisch als nicht in ihrer partnerschaft gleichberechtigt lebend bezeichnet hast...ich meine wtf :D...

Bei Rassismus (ist für mich der Großteil der FPÖ-Politiker) verstehe ich keinen Spaß und jeder der diese Partei wählt oder unterstützt (z.B. der Bundesmaturant), ist für mich keinen Deut besser, schon möglich, dass ich da verallgemeinere, traurigerweise ist es so. Auch wenn ich schon mit diesem Spruch nerve, aber ich trinke nicht aus der Kloschüssel nur weil mir das Bier nicht schmeckt ;)

...das hat ja nichts mit rassismus zu tun wenn man behauptet 2.124.661 menschen würden aufgrund ihres "x" am wahlzettel "eigenschaft xy" haben :D...

...ich finde es ehrlich gut das du gegen rassimus bist, und dich vl. auch dagegen engagierst...es braucht ausgeglichenheit in allen aspekten des gesellschaftlichen lebens...ich zB finde der rassismus gegenüber österreichern (anhand meiner beispiele vor paar tagen) wird öffentlich zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, deswegen ist hat das in meinen augen die größere priorität...deswegen ist es gut das es welche gibt die den umgekehrten fall immer im auge behalten...

...das hat ja nichts mit rassismus zu tun wenn man behauptet 2.124.661 menschen würden aufgrund ihres "x" am wahlzettel "eigenschaft xy" haben :D...

Wir sind uns einig, dass Hofer eine Affinität zur Ausländerfeindlichkeit hat, dies auch über den gesamten Wahlkampf (war ja ziemlich lang) kolportiert wurde (zeitweise durfte man Hofer sogar Nazi nennen), man trotzdem Hofer wählt, dann ist man weder für soziale Gerechtigkeit noch für Gleichberechtigung oder Umwelt- Tierschutz und wenn man Hofer aus "Protest" wählt, Bier und Wasser aus der Kloschüssel.
...ich finde es ehrlich gut das du gegen rassimus bist, und dich vl. auch dagegen engagierst...es braucht ausgeglichenheit in allen aspekten des gesellschaftlichen lebens...ich zB finde der rassismus gegenüber österreichern (anhand meiner beispiele vor paar tagen) wird öffentlich zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, deswegen ist hat das in meinen augen die größere priorität...deswegen ist es gut das es welche gibt die den umgekehrten fall immer im auge behalten...
Rassismus egal gegen wen, es sind die gleichen Idioten.

Bei Rassismus (ist für mich der Großteil der FPÖ-Politiker) verstehe ich keinen Spaß und jeder der diese Partei wählt oder unterstützt (z.B. der Bundesmaturant), ist für mich keinen Deut besser, schon möglich, dass ich da verallgemeinere, traurigerweise ist es so. Auch wenn ich schon mit diesem Spruch nerve, aber ich trinke nicht aus der Kloschüssel nur weil mir das Bier nicht schmeckt ;)

Auch Drogendealer sind Menschen# Ivo...

Drogendealer sind Dreck...egal welcher Nationalität.

- - - Aktualisiert - - -

Rassismus egal gegen wen, es sind die gleichen Idioten.

die einen nennen es Rassismus...die anderen....Stoppt kriminelle Schein Asylanten

Zurück
Oben