Nein, weil es deine persönliche Meinung ist und du nicht alle Muslime verteufelst. Ich zweifle auch manchmal an allen Religionen, respektiere diese trotzdem....WENN ich jetzt behaupten würde, das ich den eindruck habe das die knappe/große mehrheit der muslime im zweifelsfall islamische werte über die uns'rige (mittel-westeuropa) stellt, wäre das dann islamophob?...
Es kommt auf die Familie an, bei vielen röm.kath., aber auch orthodoxen würde sich die gleiche Frage stellen, manche akzeptieren es, viele leider nicht.....dazu würde ichh gerne ein beispiel anführen:...sagen wir mal 0815 hans-peter gesteht seiner familie homosexuell zu sein...er dürfte wohl mit breiter verständnis und akzeptanz im familien und bekanntenkreis rechnen...
...meine frage:...was glaubst du, dürfte 0815 ali mit der selben akzeptanz in der familie rechnen?...
Hier das Gleiche, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die größere Ablehnung beim Islam finden wird und ich kenne sogar katholiken die "liberaler" sind als ich...wir müssen uns auch nicht auf die homosexualität sache beschrenken...heirat eines menschen (oder gar konvertieren) einer anderen religionsgemeinschaft...0815 sandra und 0815 ayshe?...oder gar die ablehnung religiöser praktiken?!...
...btw ich bin mir der "ausnahmen bestätigen die regel" leute bewusst...sogar ich kenne muslime die "liberaler" als meine wenigkeit sind ...
Es kommt sehr oft auf die Sichtweise an, deswegen kann ich Verallgemeinerungen überhaupt nicht leiden.