Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Könnte eigentlich auch in der normalen Presse stehen. Irgendwie habe ich auf die Grünen jetzt mehr Schleim als auf die FPÖ, bei der FPÖ weiß man wofür diese Partei steht, die Grünen haben sich als Sozial, als Aufklärer usw. deklariert. Davon ist nichts mehr zu bemerken, in meinen Augen sind die Grünen jetzt schlimmer als es die FPÖ war, für Arbeiter, Angestellte und Sozial benachteiligte.

Also nach gerade mal 14 Tagen die Regierung abzuurteilen ist schon etwas dreist.
Mir taugen die. Finds richtig klasse daß der Finanzminister Blümel gegen die neue total ungerechte Börsensteuer vom deutschen SPD-Scholz ist.
Und mir sind konservative und vielleicht nicht so ganz sozial orientierte Grüne immer noch deutlich lieber als eine von täglichen "Heil irgendwas"- und ähnlichen Einzelfällen geprägte FPÖ.
Und der Haselsteiner wird auch weiterhin Aufträge bekommen....
 
Also nach gerade mal 14 Tagen die Regierung abzuurteilen ist schon etwas dreist.
Mir taugen die. Finds richtig klasse daß der Finanzminister Blümel gegen die neue total ungerechte Börsensteuer vom deutschen SPD-Scholz ist.
Und mir sind konservative und vielleicht nicht so ganz sozial orientierte Grüne immer noch deutlich lieber als eine von täglichen "Heil irgendwas"- und ähnlichen Einzelfällen geprägte FPÖ.
Und der Haselsteiner wird auch weiterhin Aufträge bekommen....

Schön wenn sie dir gefallen, nur stehst du mit deiner Meinung, mal abgesehen von Grünen-Hardcore Groupies, ziemlich alleine da. Eine Antwort auf Michel Reimons (die Grünen) Kommentar um wieviel es doch besser ist, dass die Grünen mit seiner Kürzlichkeit koalieren und nicht die Blaunen und genau so sieht es aus.
82603174_1682912958526852_5214592185747374080_o.jpg


Jetzt mal abgesehen von diversen Kürzungen im Sozialbereich.
 
...muss frank3 zum teil recht geben...nach so einer kurzen zeit kann man noch kein gesamturteil abgeben...ich finds außerdem wunderbar das sich die grünen wahrscheinlich nicht gegen die oben genannte sicherungshaft quer legen werden...mein eindruck ist die grünen sind ein sehr fähiger regierungshandlanger...die övp dominiert hier kräftig nach belieben...
 
Da zeigen die zuletzt weiter oben angegebenen Umfragen aber ein ganz anderes Bild....
Grüne gleichauf mit den Sozen.

Und was besagt eine Umfrage, kaum etwas. Sonst würde ein Trump in den Umfragen nicht so vorne liegen.
Es ist einfach eine Politik die die Grünen mitmachen, dazu hätte es die Grünen kaum gebraucht, selbst beim Umweltschutz mehr als dürftig und als Kellner darfst dann von Wien nach Kitzbühel ziehen, falls es in Wien keinen Job dafür gibt, weil Top-Manager auch so flexibel sein müssen. Es ist einfach keine soziale Politik die die Grünen betreiben und nicht einmal eine "Grüne" Politik. Wenn die weiter so machen sind sie dort wo sie vor einiger Zeit noch waren, außerhalb des Parlaments.

...muss frank3 zum teil recht geben...nach so einer kurzen zeit kann man noch kein gesamturteil abgeben...ich finds außerdem wunderbar das sich die grünen wahrscheinlich nicht gegen die oben genannte sicherungshaft quer legen werden...mein eindruck ist die grünen sind ein sehr fähiger regierungshandlanger...die övp dominiert hier kräftig nach belieben...
 
Werner Kogler betont immer wieder daß es schon einen entscheidenden Unterschied zwischen der damals geplanten Sicherungsverwahrung der FPÖ und der jetzigen von ÖVP und Grünen beschlossenen gibt. Diese soll nämlich konform zu den Menschenrechten sein, was den Blauen scheinbar egal war.
Ich denke da wird man abwarten müssen wie das in der Praxis aussieht. Vielleicht spekulieren die Grünen ja auch darauf daß Gerichte das ganze einkassieren.
 
Werner Kogler betont immer wieder daß es schon einen entscheidenden Unterschied zwischen der damals geplanten Sicherungsverwahrung der FPÖ und der jetzigen von ÖVP und Grünen beschlossenen gibt. Diese soll nämlich konform zu den Menschenrechten sein, was den Blauen scheinbar egal war.
Ich denke da wird man abwarten müssen wie das in der Praxis aussieht. Vielleicht spekulieren die Grünen ja auch darauf daß Gerichte das ganze einkassieren.

Und Michel Reimon rudert kräftig zurück, da wird seine Kürzlicheit keine Freude haben https://www.krone.at/2084037
 
Zurück
Oben