Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wenn man Freunde hat, dar man schon was springen lassen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Euro 7.700 für einen Privatflieger, aber ein Foto von einer Economyklasse posten. Alles richtig gemacht :facepalm:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Irgendwie wär's doch langweilig ohne die Aluhüte
Du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber die Aluhüte waren immer da, nur waren die türkis und grün angepinselt. Darüber gibt es im Profil auch eine Kolumne vom Chefredakteur und ehemaligen Kumpel seiner Kürzlichkeit. Der Unterschied besteht darin, dass Rainer Nikowitz Satire schreibt, Christian Rainer aber einen auf Fakten beruhenden Artikel.

Übrigens war es u.a. Christian Rainer der dem Bundesmaturanten zum ersten Wahlerfolg verholfen hat. In der Zwischen zeit bedauert er es. Und der Gewerkschafter der in dem Artikel erwähnt wird gehört der FCG an = "Fraktion Christlicher Gewerkschafter" also ÖVP

Was du anscheinend nicht wahrhaben willst und sowohl Kurz als auch die Grünen in genau jene Ecke gehen wo die FPÖ lange alleine war.
Die Grünen unterwerfen sich der Message Control der ÖVP. Und das kam nicht erst mit Corona, sondern begann am Tag eins der Regierungsarbeit (Beispiel: UN-Migrationspakt).

Zu Kurz und seine Hawara hat Tarik Mete ein paar gute Sätze geschrieben

Ich halte dieses Herabsehen auf ärmere und benachteiligte Gruppen nicht mehr aus. Es wird oft so getan, als ob sie sich nicht an die Regeln halten würden. Wir sehen aber, dass gerade diese Menschen das System aufrecht erhalten und sich auch an die Einschränkungen halten. Die breite Bevölkerung hat es geschafft, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Bei den Reichen und Schönen sieht die Welt anders aus: Trotz Verbote gibt's Party, Champagner und Drogen im Lokal von Martin Ho, einem Spezi von Kanzler Kurz. Ah ja nicht vergessen, FPÖ Abgeordnete feiern ja auch gern mal eine Corona-Party.

95630563_1622096307947151_3644672044378882048_o.jpg

Ich freue mich drauf und blicke mit Neid auf Österreich

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bekräftigte am Rande eines Termins in Wien, dass für ihn ein Beitritt zum UNO-Migrationspakt nicht in Frage kommt und ein solcher auch kein Thema in der türkis-grünen Koalition sei. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) bestätigte dies: Es sei wie bei anderen Punkten aus der Vergangenheit, bei denen sich für die Grünen die Frage gestellt habe, ob man viel Energie reinstecken solle, um dies zu ändern. "Das Regierungsprogramm ist ein Gesamtkompromiss. Die Positionen sind ja bekannt."

...unter kurz/strache hast du, besser mich aus wenn ich falsch liege, deswegen ein fass aufgemacht...

...nochmal die selbe frage, anders formuliert...aus grüner sicht (!)...ist eine gute sache es wert das man dafür 9 andere schlecht macht?!...versteh mich nicht falsch, ich finde es wunderbar das du ohne beleidigungen auskommst und mir ganz normal antwortest ohne mich oder meine meinung auf irgendeine art und weise abzuwerten, aber habe das gefühl das du mehr grün fan bist als ich jemals fpö fan war...mein ziel wird es nicht sein dir etwas selbstkritisches heraus zu kitzeln, jedoch hast du bei schwarz blau die (aus deiner sicht) schlechten sachen penibelst thematisiert während du sie jetzt quasi achselzuckend zur kenntnis nimmst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bekräftigte am Rande eines Termins in Wien, dass für ihn ein Beitritt zum UNO-Migrationspakt nicht in Frage kommt und ein solcher auch kein Thema in der türkis-grünen Koalition sei. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) bestätigte dies: Es sei wie bei anderen Punkten aus der Vergangenheit, bei denen sich für die Grünen die Frage gestellt habe, ob man viel Energie reinstecken solle, um dies zu ändern. "Das Regierungsprogramm ist ein Gesamtkompromiss. Die Positionen sind ja bekannt."

...unter kurz/strache hast du, besser mich aus wenn ich falsch liege, deswegen ein fass aufgemacht...

...nochmal die selbe frage, anders formuliert...aus grüner sicht (!)...ist eine gute sache es wert das man dafür 9 andere schlecht macht?!...versteh mich nicht falsch, ich finde es wunderbar das du ohne beleidigungen auskommst und mir ganz normal antwortest ohne mich oder meine meinung auf irgendeine art und weise abzuwerten, aber habe das gefühl das du mehr grün fan bist als ich jemals fpö fan war...mein ziel wird es nicht sein dir etwas selbstkritisches heraus zu kitzeln, jedoch hast du bei schwarz blau die (aus deiner sicht) schlechten sachen penibelst thematisiert während du sie jetzt quasi achselzuckend zur kenntnis nimmst...
Das Kompliment mit den beleidigungsfreien Kommentaren geb ich gerne zurück. Diesbezüglich darf man auch mal gerne die Regie loben. Der Umgangston hier ist in der letzten Zeit schon deutlich angenehmer geworden.
Ansonsten ist es halt so wie es ist. Man postet gerne positiv über die Partei die man mag und negativ über den Haufen den man nicht so gerne mag. Und dabei tut man sich in der Opposition mit Kritik natürlich leichter als in der Regierung sitzend.
Was die Grünen in Österreich betrifft hab ich ja schon ein paar mal geschrieben dass sie aufgrund der Gesamtkonstellation in dieser Koalition nicht den Marschallstab in der Hand haben und im Endeffekt darauf setzen müssen nach Corona ein paar von ihren Zielen ( Klimathema z.B.) durchsetzen zu können. Wobei mir schon klar ist dass das gegen einen auch rhetorisch sehr starken Kanzler (gibts auch ein Buch darüber) alles andere als einfach sein wird.
Ich hab und hatte nicht den Eindruck dass Du weniger FPÖ-Fan bist oder warst als ich Grünen-Anhänger bin. Bedingungslose Zustimmung zu allem Tun und Handeln gibts bei mir auch für die Grünen nicht. Ich bin auch nicht Mitglied.
Mich hat es selbst überrascht dass mir der Wahlomat bei der Europawahl letztes Jahr satte 97 Prozent Zustimmung zu den Grünen gegeben hat.

Das Kompliment mit den beleidigungsfreien Kommentaren geb ich gerne zurück. Diesbezüglich darf man auch mal gerne die Regie loben. Der Umgangston hier ist in der letzten Zeit schon deutlich angenehmer geworden.
Ansonsten ist es halt so wie es ist. Man postet gerne positiv über die Partei die man mag und negativ über den Haufen den man nicht so gerne mag. Und dabei tut man sich in der Opposition mit Kritik natürlich leichter als in der Regierung sitzend.
Was die Grünen in Österreich betrifft hab ich ja schon ein paar mal geschrieben dass sie aufgrund der Gesamtkonstellation in dieser Koalition nicht den Marschallstab in der Hand haben und im Endeffekt darauf setzen müssen nach Corona ein paar von ihren Zielen ( Klimathema z.B.) durchsetzen zu können. Wobei mir schon klar ist dass das gegen einen auch rhetorisch sehr starken Kanzler (gibts auch ein Buch darüber) alles andere als einfach sein wird.
Ich hab und hatte nicht den Eindruck dass Du weniger FPÖ-Fan bist oder warst als ich Grünen-Anhänger bin. Bedingungslose Zustimmung zu allem Tun und Handeln gibts bei mir auch für die Grünen nicht. Ich bin auch nicht Mitglied.
Mich hat es selbst überrascht dass mir der Wahlomat bei der Europawahl letztes Jahr satte 97 Prozent Zustimmung zu den Grünen gegeben hat.

...ich behaupte und denke auch nicht das du allem zustimmst, es wundert mich dennoch das du die positiven so hervorhebst, aber die negativen runterspielst...und damit meine ich echt nur aus grüner sicht (!)...sogar die grüne wiener vizebürgermeisterin hat nicht mit kritik an kogler gespart...ich bin ganz ehrlich wäre dies eine 60-40/50-50 kompromiss regierung wäre ich höchst unzufrieden im gesamten...ich habe das glück in einem dienstleistungssektor wo die regierung faktisch nichts kann oder nichts (negatives) machen will, zu arbeiten und dort genieße ich viele vorzüge...dementsprechend wird natürlich auch von mir inhaltlich nicht viel kritisches an der regierung kommen...außer das sie mir mit ihrer lückenhaften/falschen info so ziemlich auf den geist gehen...sollten zum schluß dank den grünen langfristige umweltfreundliche maßnahmen früchte tragen, ohne arbeitslose oder anderen schaden zu verursachen, so bin ich dann damit auch zufrieden...

Wer braucht den Pelinka?
Pelinka ist kein schlechter Politiologe

Aber die EPU und KMU haben gewaltige Probleme. Zitat von Sonja Lauerbach

Wenn die Praxis der Theorie der Verantwortlichen einfach nicht folgen will

Die für Wirtschaft Zuständigen und die WKO jubeln über den „Ansturm“ auf die Geschäfte am ersten Tag.

Der Österreichische Handelsverband hat ein MINUS von 50% festgestellt.

Das ist einfach zu erklären:
Mit dem Öffnen der Shops ergeben sich zwangsläufig variable und sprungfixe Kosten.
Das bedeutet, dass sich die akute Liquiditätskrise dramatisch verschärft.
👉 Nicht nur bei Selbstständigen, sondern auch bei KMU. Die meisten Alleinunternehmer haben seit März (!) keine Zahlungen aus irgendwelchen Hilfstöpfen erhalten.
👉 Bei KMU ist bereits die zweite Lohnzahlung über die Bühne gegangen – und die Zahlungen für die Kurzarbeit landen nicht bei den Unternehmen.
Eine Blitzumfrage bei EPU-Österreich ergibt, dass rund 40% aller Betroffenen die nächsten Wochen finanziell nicht überstehen werden.
Eine Studie des Österreichischen Handelsverbands ergibt, dass jedes vierte Unternehmen binnen 30 Tagen zahlungsunfähig ist.
Das bedeutet, dass zu den über 1,2 Mio. Menschen, die jetzt in Kurzarbeit sind PLUS den über 600.000 Arbeitslosen allein 216.000 Selbstständige dazukommen werden.
UND alle, die arbeitslos werden, wenn 25% der KMU in Insolvenz getrieben werden.
👉 Auf Deutsch: Gut die Hälfte aller Erwerbstätigen im Land sind wirtschaftlich massiv betroffen.
Ich frage mich, wie man mit einem derartigen Kaufkraftverlust die Wirtschaft wieder ankurbeln will.

Kurz-Beraterin schockt in Financial-Times. In neuer Normalität will man Überwachung.
Glückwunsch, passt scho

Zurück
Oben