Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das Thema türkis/blaun ist abgeschlossen und deshalb warte ich lieber noch ein paar Tage auf die allerneueste Kurz-Biografie mit Corona usw.
Erscheint am 9.5.
Ja, kenne ich, das große Buch der Märchen und Sagen wird es dann heißen. Seine Kürzlichkeit hat ja eine Fortsetzung mit einschüchtern und unterwerfen geplant, mit freundlicher Unterstützung der Grünen.

...dann stell dir folgendes vor:...2 große leerstehende wohnhäuser die dringend für die aufnahme von flüchtlingen gebraucht werden sollen vor dem geplanten abriss gerettet werden...den antrag stellen fdp...spd unterstützt ihn...cdu & grüne stimmen dagegen und lassen es abreissen...dann würdest du dir doch als grüner denken "moment mal liebe parteikollegen, wisst ihr überhaupt wofür wir einstehen"?!...
Ja wie schon geschrieben es geht um den Koalitionsfrieden und da muss man dann eben als Juniorpartner zähneknirschend auch mal gegen die eigene Meinung stimmen. In Österreich ist die Konstellation nun mal so dass Kurz und die ÖVP die Zügel in der Hand halten.
In Deutschland wäre es aktuell genauso. Die CDU/CSU ist stark und ist nicht mehr auf die Grünen als einzig möglicher Koalitionspartner angewiesen. Man könnte ja auch alternativ mit rechnerischer Mehrheit die große Koalition nochmal verlängern. Somit hätte die Union bei einer schwarz/grünen Regierung das Sagen und die Grünen könnten alle drei Monate mal den Arm hochhalten und sagen "Hallo wir möchten gerne ein bisschen Klimaschutz, ähm wenn wir dürfen..." - überspitzt formuliert.
Vor einem halben Jahr bzw. vor Corona wars anders. Nach den Umfragen zufolge hätten sich die Grünen aussuchen können ob sie mit der Union schwarz/grün oder mit der SPD und den Linken Rotrotgrün probieren. Und dann hätten sie den Kurs bestimmt.
So ist es halt in der Politik.
Die FDP hat das früher in Deutschland immer ausgenutzt und ihre neoliberalen Ziele brav umgesetzt. War mit der SPD nichts mehr durchzusetzen sind sie zur CDU gewechselt. Es gab ja lange Zeit nur diese 3 Parteien in Deutschland. Man hat dann immer gesagt " der Schwanz wedelt mit dem Hund ".

Ja wie schon geschrieben es geht um den Koalitionsfrieden und da muss man dann eben als Juniorpartner zähneknirschend auch mal gegen die eigene Meinung stimmen. In Österreich ist die Konstellation nun mal so dass Kurz und die ÖVP die Zügel in der Hand halten.
In Deutschland wäre es aktuell genauso. Die CDU/CSU ist stark und ist nicht mehr auf die Grünen als einzig möglicher Koalitionspartner angewiesen. Man könnte ja auch alternativ mit rechnerischer Mehrheit die große Koalition nochmal verlängern. Somit hätte die Union bei einer schwarz/grünen Regierung das Sagen und die Grünen könnten alle drei Monate mal den Arm hochhalten und sagen "Hallo wir möchten gerne ein bisschen Klimaschutz, ähm wenn wir dürfen..." - überspitzt formuliert.
Vor einem halben Jahr bzw. vor Corona wars anders. Nach den Umfragen zufolge hätten sich die Grünen aussuchen können ob sie mit der Union schwarz/grün oder mit der SPD und den Linken Rotrotgrün probieren. Und dann hätten sie den Kurs bestimmt.
So ist es halt in der Politik.
Die FDP hat das früher in Deutschland immer ausgenutzt und ihre neoliberalen Ziele brav umgesetzt. War mit der SPD nichts mehr durchzusetzen sind sie zur CDU gewechselt. Es gab ja lange Zeit nur diese 3 Parteien in Deutschland. Man hat dann immer gesagt " der Schwanz wedelt mit dem Hund ".

...ich versuch das jetzt mal aus grünen wähler sicht zu sehen...wenn man 5 jahre lang den handlanger einer partei ist, und quasi tag ein tag aus für ein paar kleiner zuckerl zu sachen die einem aus prinzip nicht genehm sind ja und amen sagt, welchen sinn macht dann die koalition dann für die grünen?!...ich meine reden wir tacheles: kurz sagt "bück dich" und kogler bückt sich...kurz steckt ihn rein und kogler schreit "tiefer"...selbst WENN kurz barmherzig ist und den grünen einen teil ihrer klimazielwünscher erfüllt...zum schluss stellt man sich doch die frage ob es das wert war wenn der "schaden" den man mitverursacht hat größ4er ist?!...bildhaft:...was nutzt es wenn man 10 bäume vor dem feuer rettet wenn man einem pyromanen täglich spatzieren fährt damit er kanisterweise benzin kaufen kann?!...

Gestern fand eine Razzia wegen einer illegalen Coronaparty im Lokal eines engen Freundes seiner Kürzlichkeit statt.

...ich versuch das jetzt mal aus grünen wähler sicht zu sehen...wenn man 5 jahre lang den handlanger einer partei ist, und quasi tag ein tag aus für ein paar kleiner zuckerl zu sachen die einem aus prinzip nicht genehm sind ja und amen sagt, welchen sinn macht dann die koalition dann für die grünen?!...ich meine reden wir tacheles: kurz sagt "bück dich" und kogler bückt sich...kurz steckt ihn rein und kogler schreit "tiefer"...selbst WENN kurz barmherzig ist und den grünen einen teil ihrer klimazielwünscher erfüllt...zum schluss stellt man sich doch die frage ob es das wert war wenn der "schaden" den man mitverursacht hat größ4er ist?!...bildhaft:...was nutzt es wenn man 10 bäume vor dem feuer rettet wenn man einem pyromanen täglich spatzieren fährt damit er kanisterweise benzin kaufen kann?!...
Diese Koalition steht jetzt gerade mal knapp 4 Monate. Ein bisschen wenig um ein endgültiges Urteil zu fällen....
Zumal es die Umfragewerte gut mit beiden Koalitionspartnern meinen.

Diese Koalition steht jetzt gerade mal knapp 4 Monate. Ein bisschen wenig um ein endgültiges Urteil zu fällen....
Zumal es die Umfragewerte gut mit beiden Koalitionspartnern meinen.

...umso erschreckender wie viel die grünen da mitmachen...also das wird noch was in den nächsten jahren...

Ich freue mich drauf und blicke mit Neid auf Österreich
Hast auch an der Coronaparty teilnehmen wollen? Deiner Kürzlichkeit Busenfreund weiß natürlich von nichts. Die neue Normalität.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

P.S.: Jetzt ist der Beitrag auch bei orf.at verschwunden. Es war ein "privates Wohnzimmer" gehört gar nicht zum Lokal und wer was anderes behauptet könnte verklagt werden.

Natürlich glaube ich alles sofort :mrgreen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und hier, wie die Grünen nicht imstande sind die Wahrheit zu sagen. Anschober bei Armin Wolf
Apropos Kärnten, da wurde einem Paar eine Strafverfügung zugestellt, weil sie sich in der privaten Wohnung getroffen haben. OK, für den IQ ist noch Kickl verantwortlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was die Grünen jeden Tag dazu lernen: wie man noch tiefer in den Arsch kriechen kann

Kogler noch vor ein paar Tagen ganz forsch, Vermögenssteuer muss her. Anscheinend dürfte er vom Bundesmaturanten bei den Ohren gezogen worden sein und ist jetzt wieder tief im Allerwertesten. Lesedauer nur 2 Minuten, sollte doch jeder Fan der Grünen hinbekommen, ich setze da nicht die gleichen Maßstäbe wie bei FPÖ-Fans.
Nach einem forschen Vorstoß für einen "rigorosen Beitrag von Millionen- und Milliarden-Erben" zur Finanzierung der Coronafolgen
Habe ich deshalb nicht kommentiert, weil ich was bald kommen wird:
Anfang April nimmt sich Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) Schritt und Schritt zurück. Jetzt meint er im ATV-Interview, man werde "Millionäre und Milliardäre nicht ganz außen vorlassen können", aber die Frage stelle sich "erst in ein paar Jahren".

Zurück
Oben