Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In der Nähe von mir
Wahnsinn

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Vor ein paar Woche zurückgetreten wegen Coronaparty, jetzt wieder da. Ich bin mir noch nicht sicher wer weniger Schamgefühl hat.

Anhänge

Keine 24-Stunden-Betreuung, ein fast leerer Sonderzug, so geht Dummheit.

In Wahrheit aber lenkt er davon ab, warum der befürchtete Kollaps der 24-Stunden-Betreuung bisher tatsächlich ausblieb: Wegen jener Hälfte der Betreuungskräfte, die nun schon Monate länger als vorgesehen die Stellung halten und weiterhin einen Knochenjob für schlechtes Geld machen.

Der Dank Österreichs dafür? Viele von ihnen haben nach wie vor keinen Zugang zum Härtefallfonds. Ein österreichisches Konto bleibt weiterhin eine Voraussetzung – um Missbrauch vorzubeugen, heißt von der Regierung.

Das kann in einem Europa, das in der Krise kooperieren muss, kein Argument sein. Und es ist fadenscheinig obendrein, wenn das Kindergeld, das man ohnehin empfindlich gekürzt hat, sehr wohl ins Ausland überwiesen wird.

Lukas Resetarits im Interview mit Armin Wolf:
"Unter 4%, da brauchen sie mich nicht dazu, das schaffen die Grünen auch alleine".
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@frank3 wenn es um spezielle Österreich Themen geht, dann ist hier der richtige Thread dazu, auch wenn der Balkan angeblich am Rennweg beginnt.

Danke an Daniela Kickl, die hat dieses Video zusammen geschnitten. Im Prinzip genau das, was ich auch den Grünen vorwerfe, leider musste Sigi Maurer (ich bedauere diese Person nicht) die "Krot" alleine schlucken, anscheinend hat sich niemand von der türkisen Dilettantentruppe getraut. @frank3 : Gerald Loacker (NEOS, also nicht meine Lieblingspolitiker) sagt "mit den 2000 könnens ihnen schleichen". Auf deutsch-Deutsch, "diese 2000 Euro sind nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein."
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach nur die Grundrechnungsarten bemüht
Ein paar Zahlen:
Es gibt ca. 315.000 EPU, die WKO-Mitglieder sind (60% aller Mitglieder).
PLUS ca. 200.000 Selbstständige, die nicht WKO-Mitglieder sind.
PLUS Kleinstbetriebe mit 1 bis 9 Mitarbeitern (in Summe ca. 720.000 Personen).

Alle zusammen ergeben rd. 87% ALLER Unternehmen in Österreich. (Quelle: WKO)
In der ersten Phase der HFF-Zahlungen wurden nur 70.662 Anträge mit 1.000 € ausbezahlt und 12.957 Anträge mit 500 €. (Quelle: BMF)
Alle anderen waren NICHT BEZUGSBERECHTIGT, weil sie gemäß Richtlinien systematisch AUSGESCHLOSSEN wurden. (Quelle: BMF und WKO)
Das bedeutet, dass bei HFF-1 insgesamt nur 77,2 Millionen € ausbezahlt wurden. (Quelle: Taschenrechner; simple Addition)

Aber der Dilettantentruppe und ihren Fans ist es vollkommen wurscht, jede noch so abartige Ankündigung wird frenetisch bejubelt.

Anhänge

Nein, sowas auch. Die Dokumente waren doch echt wie auch die ÖVP jetzt zugibt. Na wer hätte das gedacht.
Im September 2019 veröffentlichte der „Falter“ Dokumente, die dubiose Einblicke in die Finanz- und Spendengebaren der ÖVP gaben. Die Wochenzeitschrift kassierte dafür eine Klage der ÖVP. Im Zuge der Klage bestätigte die ÖVP nun selbst endgültig die Echtheit der vom „Falter“ veröffentlichten Dokumente.

Das hier sollte nun wirklich überarbeitet werden
7903542849be74f41b285bde12e1d806.jpg

Zurück
Oben