Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Aha, aber Betteln für Inländer ist ok?

Bettler gabs schon immer. Lösungsvorschlag: Bettler betteln lassen. Was ist mit Zwangsprostitution? Viel schlimmer, oder? Hat aber kaum einer was dagegen.
Solche Dinge sind immer Scheindiskussionen. Sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Sozialstaat, der auf Suppenküchen, Tafelläden, Pfandringe, usw. für Rentner und Geringverdiener setzt und das zur Normalität erklärt, ist kein sozialer Staat.

Dann wander aus ...In Pjöngjang gibt es keine Suppenküchen

Die "Kreativbranche" im Sinne von Künstler - egal ab wirtschaftlich erfolgreich oder subventioniert - ist bestenfalls "nice to have", aber nicht wirklich relevant.

Kreativität in Forschung, Entwicklung und Handel ist jedoch existenziell für ein Land ohne wesentliche Bodenschätze (wenn man mal von Calciumcarbonat absieht). Aber dafür geht es uns noch zu gut. Die bedeutendsten Erfindungen und Entwicklungen entstehen immer im Mangel. Mangel an Geld, Mangel an Ressourcen, Mangel an Arbeitskraft,... Man kann es auch verkürzt ausdrücken: "Not macht erfinderisch!". Voraussetzung dafür ist aber eine durchgehend gute Ausbildung einer sehr breiten Schicht der Gesellschaft.

Zum Thema Bildung war aber noch NIE auch nur der kleinste Laut aus Richtung FPÖ zu vernehmen. Von wem auch? Vor allem: Wozu auch? Für eine rechte, populistische Partei ist eine gewisse Grunddummheit des Volkes wichtig. "Wer nichts weiß, muss Alles glauben."

Ich meinte Werbeagenturen, Medienunternehmen und sowas in der Art ;)

Aber zur Kunst. Die Kunst ist alles und das Fundament einer Gesellschaft. Ohne Künstler wäre die Sprache nicht das, was sie heute ist. Keine Sprache wurde von Wissenschaftlern entwickelt, sondern vom Volk und die Künstler schrieben ihre Texte mit dieser Sprache, später machte man daraus Wörterbücher. GEnauso ist es mit Kleidung, sie orientiert sich an Kunstrichtungen und gibt Inspiration. Genauso ist es in der Architektur. Alles was du siehst ist aus Kunst entstanden.

Die Kunst reflektiert die Gesesellschaft, denkt nach vorn, entwickelt Konzepte, die dann später umgesetzt werden oder zumindest anregen. Ohne Kunst, keine Identität, keine Musik. Du wüsstest nicht einmal zu welchem Land du gehörst, wenn Künstler keine Fahnen gestalten würden.

Und gerade für Österreich ist die Kunst fundamental wichtig. Burgtheater ist nur eines von vielen Institutionen für die Österreich berühmt und beliebt ist. Künstler sind unter anderem die wichtigsten Botschafter ihrer Länder. Sie können darstellen, was andere nicht sehen.

Also auch, wenn es dir als Spießbürger nicht passt... Die Kunst ist wichtig

Rafi

Wenn die paar Leute betteln ich geb gern, aber wenn da Bettelkolonnen aus dem Osten ankommen, die 90 bis 100% ihres Lohnes an Bettelkönige abliefern ist das unterstützung von Sklaverei. Es ist krank und wer das untertsützt (verzeih mir) ist debil/naiv, bite forsche nach und nimm Josep Frank Beitrag ernst. Das sind keine armen halb verhungerte Menschen, sondern ausgebildete Almosenfachkräfte. Die kaufen keine Wurstsemmel oder eine Hülse Bier die liefern das ab, da kommen hunderttausender Beträge zusammen, der König kauft sich einen neuen SUV und lacht dich aus.

Willkommen in der Realität.

Is ja gut vor 2 Jahren hätte man mich aufgeknüpft, noch 2 jahre und wir haben den Teufel an der Macht, es lebe der neue Faschismus welcher nie wieder Faschismus ruft.

Du hast übrigens Recht Untermenschen (unter Matura) sollten nicht wählen dürfen. Wenn der Pöbel nicht die Miete zahlen kann, solle es gefälligst Paläste kaufen. Einzig Rot und Grün soll regieren, den Rest soll man verbieten, alles Nazis,Feiglinge, Systemverlierer und Menschenvieh, diverse Demokratie Camps, Türl mit Seitenteile werden sie auf Spur bringen, wenn nicht, ist es wirklich ein Verbrechen Gegner des Systems aus dem Verkehr zu ziehen? Ich denke nicht es geht ja um eine gerechte edle gute Sache.

Wir holen neue Neger und Untermenschen nach, die auch für eine Quarkschnitte noch arbeiten/putzen werden. Menschenrechte gelten nur für Gebildete gut bezahlte Menschen nicht für "Nazis", was interessieren uns die Probleme der "Bauern"? What kind of man you are? Die Subhuman!

Flüchtlinge als Untermenschen bezeichnen?

Nein ncht Flüchtlinge aka Wirtschaftsemigranten sondern Österreicher egal welcher Ethnie. Sinnerfassend lesen bittte das Arischmensch tun soll, danke untergebendsd der Subhuman.

PS; Da wundert ihr euch das ihr nur noch als vereinigte Volksfront 50% erringt? Erbärmlich wirklich oder wie ein SPÖ Mandatar im Dorf meinte soviele Bäume zum aufknüpfen wird es nicht geben.

Rafi

Wenn die paar Leute betteln ich geb gern, aber wenn da Bettelkolonnen aus dem Osten ankommen, die 90 bis 100% ihres Lohnes an Bettelkönige abliefern ist das unterstützung von Sklaverei. Es ist krank und wer das untertsützt (verzeih mir) ist debil/naiv, bite forsche nach und nimm Josep Frank Beitrag ernst. Das sind keine armen halb verhungerte Menschen, sondern ausgebildete Almosenfachkräfte. Die kaufen keine Wurstsemmel oder eine Hülse Bier die liefern das ab, da kommen hunderttausender Beträge zusammen, der König kauft sich einen neuen SUV und lacht dich aus.

Willkommen in der Realität.

Ja und? Im worstcase mag das ja stimmen. Im Verhältnis zu einem Uli Hoeneß z.B. müsste diesen Betrügern Tage in Freiheit gutgeschrieben werden.

- - - Aktualisiert - - -

Dann wander aus ...In Pjöngjang gibt es keine Suppenküchen

Wander doch du aus, du fühlst dich doch gestört nicht ich^^

Libertas für deine Taten wirst Du hoffentlich gerichtet im Internet wie in der Realität, kein Nazi soll entkommen sage ich immer bei Nürnberg.

Rafi je mehr man den Bürgern aufbürdet desto mehr werden sie sich den rattenfängern rechts zuwenden willst du das etwa? AFDP und FPÖ. das kanns ja nicht sein, es gibt Gesetze exekutiert sie mal bitte, dafür sind sie ja da.

Libertas für deine Taten wirst Du hoffentlich gerichtet im Internet wie in der Realität, kein Nazi soll entkommen sage ich immer bei Nürnberg.

Rafi je mehr man den Bürgern aufbürdet desto mehr werden sie sich den rattenfängern rechts zuwenden willst du das etwa? AFDP und FPÖ. das kanns ja nicht sein, es gibt Gesetze exekutiert sie mal bitte, dafür sind sie ja da.

Ganz dicht bist Du anscheinend nicht.

libertas was du da vom Stabel gelassen hast und du nennst mich nicht dicht? Du bist doch einer von diesen Figuren welche zur spaltung beitragen, arme sau.

Was soll ich denn sonst auf dein wirres Geschreibsel antworten?
"Libertas für deine Taten wirst Du hoffentlich gerichtet im Internet wie in der Realität, kein Nazi soll entkommen sage ich immer bei Nürnberg."

Was habe ich mit Nazis zu tun?

Zurück
Oben