Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was habe ich mit Nazis zu tun?

Flüchtlinge als Untermenschen bezeichnen?

Zum Beispiel Diffamierung, oder Wahlrecht entzug für menschen die dir nicht passen? Da hast Du einiges geschrieben in diesem Forum. Für einen Demokraten bist du scho ein typischer Blockwart wenn nicht vernaderer, also solche Menschen sind für mich wie STASI Abschaum und unglaublich schwach.

Zum Beispiel Diffamierung, oder Wahlrecht entzug für menschen die dir nicht passen? Da hast Du einiges geschrieben in diesem Forum. Für einen Demokraten bist du scho ein typischer Blockwart wenn nicht vernaderer, also solche Menschen sind für mich wie STASI Abschaum und unglaublich schwach.

Du wirst immer besser! Blockwart, Vernaderer, Stasi, Abschaum.

:haha::haha:

Ich meinte Werbeagenturen, Medienunternehmen und sowas in der Art ;)

Aber zur Kunst. Die Kunst ist alles und das Fundament einer Gesellschaft. Ohne Künstler wäre die Sprache nicht das, was sie heute ist. Keine Sprache wurde von Wissenschaftlern entwickelt, sondern vom Volk und die Künstler schrieben ihre Texte mit dieser Sprache, später machte man daraus Wörterbücher. GEnauso ist es mit Kleidung, sie orientiert sich an Kunstrichtungen und gibt Inspiration. Genauso ist es in der Architektur. Alles was du siehst ist aus Kunst entstanden.

Die Kunst reflektiert die Gesesellschaft, denkt nach vorn, entwickelt Konzepte, die dann später umgesetzt werden oder zumindest anregen. Ohne Kunst, keine Identität, keine Musik. Du wüsstest nicht einmal zu welchem Land du gehörst, wenn Künstler keine Fahnen gestalten würden.

Und gerade für Österreich ist die Kunst fundamental wichtig. Burgtheater ist nur eines von vielen Institutionen für die Österreich berühmt und beliebt ist. Künstler sind unter anderem die wichtigsten Botschafter ihrer Länder. Sie können darstellen, was andere nicht sehen.

Also auch, wenn es dir als Spießbürger nicht passt... Die Kunst ist wichtig

Zur Sprache:
"Oida, wos is? Gemma Lugner...?" Ja. Diese Sprache geht vom "Volk" aus. Mit Kunst hat das nichts zu tun. Man sagt ja "Kunst kommt von können!"

Zur Kleidung:
Jetzt einmal abgesehen von ein paar (Pseudo-)Trachten sind die Österreicher unglaublich schlecht gekleidet. So wie manche Österreicher-INNEN zur Arbeit gehen, würde keine einzige Frau am Balkan, in Tschechien oder Polen, schon gar nicht in Frankreich oder Italien auch nur den Mistkübel leeren gehen.
Kein Wunder - bei so einem Angebot:
oberhausen-germany-kik-in-a-pedestrian-area-in-the-city-center-d4ebf6.jpg

Architektur?

Da kann ich nur müde lächeln!
Was immer in Österreich, eigentlich in ganz Europa seit den letzten 20 Jahren gebaut wurde und wird: Es kommt immer wieder ein Glasquader heraus! Egal, ob Büroturm, Hotel, Einkaufszentrum, Wohnhaus... Immer die gleiche beschissene "Architektur". Manchmal haben diese Glas und Stahlhütten auch abgerundete Ecken. Wahnsinn, oder?

the-icon-vienna_visu.5369744.jpg

Ich als Spiesbürger sage dir daher: Ja, Kunst ist wichtig. Aber mir ist es egal für wen.
Aber weil wir gerade davon reden: Mehrere Jahre habe ich mir das kleine Burgtheater-Abo (Wien) geleistet. Meiner niedrigen Herkunft hat es nur für die 3. Kategorie gereicht (4 Aufführungen um insgesamt ca. 40 Euro). Letzte Weihnachten habe ich von der Firma für einen Verbesserungsvorschlag ein 1. Kat.-Wahlabo bekommen... und auch schon wieder verbraten ;-)

Zur Sprache:
"Oida, wos is? Gemma Lugner...?" Ja. Diese Sprache geht vom "Volk" aus. Mit Kunst hat das nichts zu tun. Man sagt ja "Kunst kommt von können!"

Interessant, dass gerade viele sehr gute österreichische Autoren aus ländlichen Gebieten kommen, wo sie vor allem Dialekt sprechen und dann Hochdeutsch so langsam in der Schule lernten. Und es gibt in der Schweiz sogar jemanden, der mit Berndeutsch sehr bekannt wurde, Pedro Lenz. Künstler greifen das eben auf und entwickeln es weiter.

Was Mode und Architektur betrifft: Kunst kann auch scheiße sein ;)

Sogar Strache war im Burgtheater :D
https://youtu.be/CwOETtATHOY

Mal gut, dass ich die Musik nicht erwähnt habe :D

https://youtu.be/IcV6aUw4xhU

Fakt ist, wer als Österreicher die Kunst nicht schätzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Kaum ein Land dieser Größe hat so viel zu bieten. Schon die deutsche Literatur kann sich nur verneigen vor Österreich. Und der Staat tut auch mehr als in D. Also etwas mehr Stolz, ansonstn hältst die Goschen.

Vorhin habe ich mich mit einer syrischen Frau unterhalten, ihr Mann sei seit 3 Monaten in Österreich, sie und ihre Kinder sollen auch bald nach Österreich. '' Was werdet ihr machen, ihr könnt die Sprache nicht verstehen'' habe ich ihr gefragt. '' Ach, der Staat wird uns monatlich ungefaehr 3000 Euro Geld geben, da brauchen wir nicht zu arbeiten'' hat sie gesagt.

Das stimmt doch nicht oder? Da hat sie doch irgendwer reingelegt? :spinnt:

Vorhin habe ich mich mit einer syrischen Frau unterhalten, ihr Mann sei seit 3 Monaten in Österreich, sie und ihre Kinder sollen auch bald nach Österreich. '' Was werdet ihr machen, ihr könnt die Sprache nicht verstehen'' habe ich ihr gefragt. '' Ach, der Staat wird uns monatlich ungefaehr 3000 Euro Geld geben, da brauchen wir nicht zu arbeiten'' hat sie gesagt.

Das stimmt doch nicht oder? Da hat sie doch irgendwer reingelegt? :spinnt:

Die Münchhausen sterben nicht aus.

Zurück
Oben