G
Gelöschtes Mitglied 30004
Guest
Schnittlauch ist wie Unkraut! Wächst überall... nur nicht zuviel darum kümmern! Wenn das Ding nicht vom Samen wächst, dann setz ein Stöckl vom Baumarkt oder Gärtner. Stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden (Anzuchterde ist völlig überflüssig), hat aber - wie jeder Lauch (ausgenommen Knoblauch) gerne viel Wasser. Nach Möglichkeit den Boden ziemlich Tief lockern.Friend! Sag mir warum mein Schnittlauch nichts wird. Alles wächst wie blöd nur der Schnittlauch nicht. Ja, Kaltkeimer, Dunkelkeimer, Anzuchterde, alles ordentlich gemacht - nix. Frust!!
Blumenkistl oder-Topf ist eigentlich nix, da viel zu schnell trocken. Schnittlauch hat es gern nass. Ein einziges Mal ausgetrocknet und das Ding ist hin! Vielleicht kennst Du das noch von Omas Garten: irgendwo in einem Eck wuchert der Schnittlauch. Ich schau, dass immer nur ein kleiner Teil blüht (dabei wird er hart und ist dieses Jahr zum vergessen). Der allerdings bis er aussamt. Einmal Schnittlauch - immer Schnittlauch!
Wir haben bei uns in der Unternehmenszentrale auf der Dachterrasse ein paar Hochbeete "urban-gardening" ist ja gerade in). Niemand hat sich seit dem Herbst darum gekümmert, Das Einzige, was enorm wächst ist der Schnittlauch. Teilweise auch die Minze. Aber die ist ohnehin noch ärger als Brennnessel.