Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Friend! Sag mir warum mein Schnittlauch nichts wird. Alles wächst wie blöd nur der Schnittlauch nicht. Ja, Kaltkeimer, Dunkelkeimer, Anzuchterde, alles ordentlich gemacht - nix. Frust!!
Schnittlauch ist wie Unkraut! Wächst überall... nur nicht zuviel darum kümmern! Wenn das Ding nicht vom Samen wächst, dann setz ein Stöckl vom Baumarkt oder Gärtner. Stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden (Anzuchterde ist völlig überflüssig), hat aber - wie jeder Lauch (ausgenommen Knoblauch) gerne viel Wasser. Nach Möglichkeit den Boden ziemlich Tief lockern.

Blumenkistl oder-Topf ist eigentlich nix, da viel zu schnell trocken. Schnittlauch hat es gern nass. Ein einziges Mal ausgetrocknet und das Ding ist hin! Vielleicht kennst Du das noch von Omas Garten: irgendwo in einem Eck wuchert der Schnittlauch. Ich schau, dass immer nur ein kleiner Teil blüht (dabei wird er hart und ist dieses Jahr zum vergessen). Der allerdings bis er aussamt. Einmal Schnittlauch - immer Schnittlauch!

Wir haben bei uns in der Unternehmenszentrale auf der Dachterrasse ein paar Hochbeete "urban-gardening" ist ja gerade in). Niemand hat sich seit dem Herbst darum gekümmert, Das Einzige, was enorm wächst ist der Schnittlauch. Teilweise auch die Minze. Aber die ist ohnehin noch ärger als Brennnessel. :)
 
Danke! Am Sonntag mach in den allerletzten Versuch - allerdings in Töpfen, das Hochbeet ist schon voll.
:)
Ich hab mein Hochbeet schon mit Blumenkisterl rundherum erweitert. Wichtig für Salat. Die verdammten Schnecken sind trotz Trockenheit immer noch da. :(
 
Ich habe hier die High Society der Deppen, inklusive dem Glock-Star Gudenus. Strache habe ich nicht erblickt.




98174425_2466887986748011_4533527650978758656_o.jpg
 
Seine Kürzlichkeit im Umfragesturzflug, lesenswert für @frank3 und sonstige Groupies. Leider die ÖVP noch immer bei 43%.

 
Eigentlich unglaublich, es gab detaillierte Meldungen zu infizierten Ischgl-Urlaubern an das Gesundheitsministerium, Kurz Kumpane aus Tirol sagen, sie haben von nichts gewusst. Meldungen kamen u.a. auch aus Kroatien

Dazu auch eine Kolumne "Wien und Ischgl", eigentlich eine Frechheit sondergleichen von der ÖVP

Und täglich grüßt das Kitzloch. Aus der Virenschleuder in Ischgl wird bekannt, dass schon im Februar Mitarbeiter mit "grippeähnlichen Symptomen" sich unter die Gästemenge mischten und dass nicht nur die isländischen, sondern auch die dänischen Behörden Anfang März dringend in Tirol nachfragten, was denn da los sei ("aus medizinischen Gründen unwahrscheinlich", lautete die Antwort).

(Kanzler Kurz verstieg sich sogar im deutschen TV zu der Fake-News, es könnte ja München die Quelle für das Virus sein ...)


Übrigens vermisse ich die Pressekonferenz von Nehammer und auch das unqualifizierte Herumschlagen, in Hagenbrunn (Postverteilzentrum) wurden jetzt 2 Soldaten positiv auf Coronavirus getestet, wurden eingesetzt für die ausgefallenen Schein-Selbstständigen.

 
Eigentlich würde dieser Kommentar samt Bild in einem anderen Thread gehören:
1. WTF?
2. Wo gibt es denn bei uns Sozialismus?
3. Wie war das noch mal mit Ihrer Nähe zum NS-Gedankengut?
4. Als was würden Sie 42.000,- p.M. bezeichnen?

Geh, Heinrich!
9.500,- der Ehefrau als Social Media "Expertin" zuschanzen, und ein Mietzinszuschusss von 2.500,- p.M. sind kein Mondgehalt?
Es ist so eine unglaubliche Chuzpe, nach 14 Jahren Gehalt vom Steuerzahler für Hetze u. plumpen Rassismus, den Mund so weit aufzureißen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben