Geschrieben von einem Freund.
Meinelieben Rechts-Wähler!
DieFrauen spreche ich nicht direkt an, es wird also nicht gegendert,denn zum einen gibt es davon nicht so viele, die so dumm sind Rechtszu wählen, wie unter den Männern und zum anderen reicht es in eurerPartei ja, wenn ihr mitgemeint werdet, während ihr euch gefälligstden häuslichen Pflichten zu widmen habt.
Also liebe Rechtswähler,ich weiß, dass ihr hier mitlest. Also wenn ihr schon mal da seid,hört mir mal ganz genau zu.
Ihrkotzt mich an!
Könntet ihr bitte damit aufhören, euch ständigals Opfer einer Diktatur darzustellen? Ich weiß, ihr seid immerOpfer und immer sind die anderen die Bösen, die es auf genau euchabgesehen haben, aber so leid es mir für euch tut, wo ihr doch sohart daran arbeitet, dass sich dies bald ändert, aber ihr lebt nichtin einer Diktatur!
Dasmerkt ihr schon daran, dass ihr diese dumme Behauptung aufstellenkönnt, ohne dass ihr deswegen abgeholt und eingesperrt werdet. Ihrdürft in diesem Land jede noch so dämliche Meinung vertreten undsolange ihr nichts strafrechtlich relevantes über eure Mitmenschenbehauptet, könnt ihr auch frei darüber reden. Ihr könnt uns jedenTag vorjammern, wie beschissen doch alles ist, wie unfair und wiegemein sich alle euch gegenüber verhalten. Ihr könnt jeden Unsinnglauben, den man euch erzählt und jeder Verschwörungstheorieanhängen, die euch unter die Augen kommt. Ihr dürft von Chemtrailsschwafeln und von Illuminaten, NATO-Verschwörungen undOst-Mafiabanden, die unsere Wunschbrunnen ausräumen.
Ihrdürft sagen, dass euch die Regierung nicht passt und welchePolitiker ihr zum Kotzen findet und es ist euch gestattet, euchselbst auszusuchen, ob ihr wählt, wen ihr wählt und warum ihr wenin geheimen Wahlen wählt und sollte für euch nichts in derParteienlandschaft dabei sein, habt ihr sogar die Möglichkeit eineeigene Partei zu gründen, statt zu einer Parteimitgliedschaftgezwungen zu sein.
Ihr könnt euch kleiden wie ihr wollt,könnt die Bücher und Zeitungen lesen, die euch interessieren unddie Musik hören, die euch gefällt. Ihr dürft mit eurer natürlichenHaarfarbe herumlaufen, oder mit jeder anderen Farbe, die dasFarbspektrum hergibt. Ihr dürft frei wählen, was ihr arbeitenmöchtet und welchen Glauben ihr anhängen möchtet. Sogar keinenGlauben zu haben, steht euch frei.
Ihr dürft ins Ausland reisen,ohne an der Grenze erschossen zu werden und euch im Inland freibewegen. Wie ihr eure Freizeit gestaltet und in welche Richtung ihreuer Leben lenkt, ist allein eure Sache und wenn es Probleme gibt,habt ihr Bürger- und Menschenrechte, auch dann, wenn ihr dieseanderen absprecht. Ja ihr habt sogar das Recht, all diese Rechte füreuch nicht in Anspruch zu nehmen und auf all die Freiheiten zupfeifen, die unsere Gesellschaft bietet.
Keinerholt euch deshalb mitten in der Nacht aus dem Bett und verschleppteuch in einen Folterkeller. Niemand darf euch grundlos und ohnefairen Prozess wegsperren oder eure Familien für eure Taten zurRechenschaft ziehen. Niemand bedroht euch, wenn ihr die falschenBücher lest und oder die Politiker wählt, die euch in euren Augenam besten vertreten. Nirgendwo achtet eine Gesinnungspolizei darauf,dass ihr nur das denkt, was ein religiöser oder politischer Führervorschreibt und niemand von euch wird öffentlich ausgepeitscht oderhingerichtet. Keiner von euch verschwindet spurlos oder landet ineinem Massengrab und kein einziger von euch hat weniger Rechte alsdie anderen Bürger des Landes.
Ihrhabt schon recht, wenn ihr denkt, dass die Demokratie in Gefahr ist.Das ist sie immer. Nur merkt ihr gar nicht, dass gerade ihr mit eurerHeimatschutzpartei die größte Gefahr für sie darstellt.
Ihrlebt ein Leben, von dem andere nur träumen können und für das inanderen Ländern unter Einsatz des Lebens gekämpft werden muss. Ihrgenießt mehr Rechte und Freiheiten, als es Menschen jemals in derMenschheitsgeschichte möglich und erlaubt war und da wollt ihrwirklich behaupten, ihr würdet in einer Diktatur leben? So richtigNord-Korea-mäßig? Nur weil man euren Hass auf Fremde, eurenRassismus, euren gefühlsduseligen Primitiv-Nationalismus, eurekopflose Furcht, eure mordlüsternen Hasspostings und eure Freundeaus dem rechtsextremen Lager nicht unwidersprochen hinnimmt? Nur weilman nicht tatenlos zusieht, wie ausgerechnet ihr, die ihrdiktatorische Zustände beklagt, denen zujubelt, die die Demokratieschwächen und Menschenrechte brechen möchten? Nur weil man eureAngst vor all dem, was euch fremd ist und ihr nicht versteht, nichtteilt? Nur weil unsere Welt erst dort anfängt, wo eure schon zu endeist?
Ausgerechnetihr beklagt euch? Ausgerechnet ihr, denen man das immer und immerwieder wie kleinen Kindern erklären muss? Und dann jammert ihr, wennman euch als dumm bezeichnet und nicht ernst nimmt? Echt jetzt?
P.S.:Ich hätte euch das ja gerne in einen knackigen Zweizeiler verpackt,damit ihr es besser versteht, aber dann dachte ich mir, dass unsereKulturbewahrer ja wohl kaum von ein wenig Text in der Mutterspracheüberfordert sein dürften, oder?
Seh gerade, durchs kopieren sind etliche Wörter ohne Abstand, sry.