Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die Hetze gegen Flüchtlinge erlebt in Österreich ihren traurigen Höhepunkt. Neben Boulevardmedien, die ausschließlich negative Meldungen über Flüchtlinge bringen, sind wir Zeugen des größten Paradoxons überhaupt: Ein guter Teil unserer ehemaligen Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien hat sich auf die Seite der Flüchtlingsgegner gestellt und immer öfter hört man die Parolen der rechtsextremen FPÖ aus den Reihen unserer Gemeinschaft.

Viele vergessen dabei, dass es dieselben Medien und dieselbe FPÖ sind, die vor 20 Jahren der Öffentlichkeit die Geschichte von bewaffneten, wilden Balkanbanden verkauft haben, von nicht integrierten Balkanesen, die Unruhe ins Land bringen. Jetzt, 20 Jahre später, verkaufen sie uns die Geschichte unserer sogenannten Integriertheit, unserer gemeinsamen christlichen Werte, nur um an die Stimmen der Menschen mit serbischer und kroatischer Herkunft zu kommen........

Flüchtlinge gegen Flüchtlinge - KOSMO

Du bist mir zuvorgekommen ;)

Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und auch die Forderungen nach einer Verwarnung und die Entschuldigung von Jezerko.
Man soll Familienmitglieder nach Möglichkeit nicht in eine Diskussion einbeziehen. Wenn jemand aber einen Unterschied zwischen einer Vergewaltigung und einer anderen Vergewaltigung macht, dann geht dies gar nicht. Und die Frage, was denn die Frau zu dieser dümmlichen Differenzierung meint, sollte bei so einer Einstellung erlaubt sein und eine Entschuldigung dafür finde ich für nicht notwendig.
Die Einstellung eines FPÖ Wählers oder besser gesagt der gesamten FPÖ zur Demokratie kann man herrlich auf FB nachvollziehen. Eine kritische Äußerung zu Halb- bzw. Unwahrheiten wird umgehend mit dem Blockieren dieses Users geahndet.

Liebe Balkanesen,
wenn sich ein Strache, Hofer usw. bei den Ex-YU Staaten einschleimt, dann nur um Wählerstimmen zu ergattern. Interessant auch die Aussage des ehemaligen FPÖ Gemeinderates mit serbischem Migrationshintergrund, Luka Markovic:
"Ich habe lange gehofft, dass sich Strache an sein Versprechen hält, dass er etwas tut, sich wirklich bemüht, aber es ist nichts passiert. Er hat das Vertrauen der serbischen Zuwanderer nur für seine Zwecke ausgenutzt"

Damals waren es die Juden, Sinti und Roma und Slawen die im Visier der nationalistischen "Rechtspopulisten" standen, in den 90er Jahren waren es vor allem die Ausländer und Flüchtlinge aus den Ex-YU Staaten, heute sind es vor allem Muslime und Migranten aus Afrika.
Sollte dieses Feindbild (Muslime und Afrikaner) weg sein, dann werden die Ex-YU auf's Korn genommen. So sieht's leider aus. Darum "gratuliere" ich jedem Balkanesen der FPÖ, AfD usw. wählt.
Ihr wählt damit nicht nur Euer eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal Eurer Kinder und Enkelkinder.

Wer früher aufsteht fängt den Wurm^^
Aber die zweite Maus bekommt den Käse! :emir:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und auch die Forderungen nach einer Verwarnung und die Entschuldigung von Jezerko.
Man soll Familienmitglieder nach Möglichkeit nicht in eine Diskussion einbeziehen. Wenn jemand aber einen Unterschied zwischen einer Vergewaltigung und einer anderen Vergewaltigung macht, dann geht dies gar nicht. Und die Frage, was denn die Frau zu dieser dümmlichen Differenzierung meint, sollte bei so einer Einstellung erlaubt sein und eine Entschuldigung dafür finde ich für nicht notwendig.
Die Einstellung eines FPÖ Wählers oder besser gesagt der gesamten FPÖ zur Demokratie kann man herrlich auf FB nachvollziehen. Eine kritische Äußerung zu Halb- bzw. Unwahrheiten wird umgehend mit dem Blockieren dieses Users geahndet.
...

Vuko, Kuna und ich haben die Sache geklärt. So eine Kleinigkeit wird unser grundsätzlich gutes Verständnis nicht belasten. Für die Sache selbst sehe ich auch keine Notwendigkeit mich zu entschuldigen. Ich habe das auch nicht gemacht. Aber es war nicht notwendig, eine dritte Person, noch dazu jemanden, den wir wie ich glaube alle sehr schätzen, in die Diskussion ohne dessen Teilnahme mit ein zu beziehen. Da bricht mir kein Stern aus der Krone, wenn ich mich dafür entschuldige.

Meiner Meinung nach wäre es das Selbe gewesen, wenn ich die Aufforderung anders (unbestimmter) formuliert hätte, etwa "Frag einmal bei Personen, die dir wichtig sind und die dir in deinem Leben viel bedeuten, was sie davon halten...". Genau das sollten wir nämlich öfter - auch bei anderen Themen - machen.

morgen ivo,

"Die Einstellung eines FPÖ Wählers oder besser gesagt der gesamten FPÖ zur Demokratie kann man herrlich auf FB nachvollziehen. Eine kritische Äußerung zu Halb- bzw. Unwahrheiten wird umgehend mit dem Blockieren dieses Users geahndet."

ich frage mich, wie die menschen in Kroatien auf Flüchtlinge reagieren würden, wenn sie eine grössere anzahl aufnehmen müssten?
die forderung, daß es andere tun sollen ist sehr einfach.

zu jezesersko
erst garnicht vor langer zeit, hat cobra mir in einem thread mitgeteilt, daß man die frau erwähnen darf, so lang es nicht beleidigend ist.
es ging ja nur um meine frau.
jetzt plötzlich darf eine lapidare Erwähnung nicht statt finden.
sind wir doch ehrlich
die vw forderung war doch, weil es jezersko war.
und die forderung ausgerechnet von usern, von denen ich es nicht erwartet hätte.
das bild des bösen deutschen und des bösen Österreichers ist doch hier im Forum allgegenwärtig.
warum akzeptiert man das nicht umgekehrter weise?

zum anderen
sind die ehemaligen Flüchtlinge aus ex jugo wirklich so einfach zu manipulieren?

Kid Pex* – Rapper, Journalist und Autor des von Liberitas erwähnten Kommentars, schreibt weiter:

„…Einige von uns folgen der unglaublich dummen Devise, dass wir die „besseren Ausländer“ sind und dass die Flüchtlinge „Gewalttäter, Gesindel und Terroristen“ sind. Dabei vergessen sie nicht nur die Geschichte, sondern offensichtlich auch sich selber und ihre eigene Lebensgeschichte. Genauso wie HC Strache, vollkommen durchsichtig, aber offensichtlich effektiv, mit der Brojanica (orthodoxes Gebetsband) den Serben spielt, spielen sich einige von uns österreichischer auf als die Österreicher selbst…“

*Kid Pex ist ein kroatisch-stämmiger österreichischer Hip-Hop-Musiker aus Wien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kid_Pex

@Indianer: Das was mich betrifft, ist aus meiner Sicht geklärt. Wir sollten uns nicht länger mit Nebensächlichkeiten aufhalten.

Wenn Kroaten afd oder fpö wählen ist das einfach nur peinlich. Und meist sind das auch arme Schweine, die weder Hirn, noch Selbstwert besitzen. Gerade in D und ÖR wurden unsere Leute aufgenommen und das sehr früh. Klar gab es Stigmatisierung aber es wurde keiner abgewiesen dessen Haus in Trümmern lag. Die gleichen Leute sehen Abtreibung als Mord, hätten aber kein Problem Menschen wieder in den Krieg zu schicken. Anschließend stoßen sie sich den Wasserkopf am Rosenkranz, der am Rückspiegel hängt... bog i hrvati

Wenn Kroaten afd oder fpö wählen ist das einfach nur peinlich. Und meist sind das auch arme Schweine, die weder Hirn, noch Selbstwert besitzen. Gerade in D und ÖR wurden unsere Leute aufgenommen und das sehr früh. Klar gab es Stigmatisierung aber es wurde keiner abgewiesen dessen Haus in Trümmern lag. Die gleichen Leute sehen Abtreibung als Mord, hätten aber kein Problem Menschen wieder in den Krieg zu schicken. Anschließend stoßen sie sich den Wasserkopf am Rosenkranz, der am Rückspiegel hängt... bog i hrvati

Zumindest die Afd, wird in Deutschland bald verschwinden, sobald die Union wider vernünftige Politik macht.

Das ist das schöne an der Demokratie jeder Fehler wird relativ schnell ausgebügelt, schwankt die Politik nach Links dann bildet sich ein starker Rechter Block und umgekehrt.
Wenn sich die Politik mittig bewegt dann ist alles gut.

Die meisten Afd Wähler sind nicht rechtsextrem sondern unzufrieden mit dem mitterechts Parteien.

In der flüchtlingspolitik wurde viel falsch gemacht, mann hätte mit halb soviel Geld viel mehr Menschen helfen können und gleichzeitig die eigenen Bürger nicht in den rechtsrutsch treiben können.

Zurück
Oben