Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Sehr undifferenziert und unhistorisch. Aber zumindest lächerlich.
Also eigentlich...

DasAttentat von Sarajevo auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau gilt als Auslöser für den Ersten Weltkrieg. Die Ereignisse nach dem Attentat sind auch als "Juli-Krise" bekannt.

Ein neunzehnjähriger serbischer Student hatte am 28. Juni 1914 das Feuer auf das österreich-ungarische Thronfolgerpaar, das zu Besuch in Sarajevo war, eröffnet. Mit dem Attentat wollten die von Rußland unterstützten serbischen Panslawisten ihre Forderung nach einem von Österreich-Ungarn unabhängigen serbischen Nationalstaat noch einmal deutlich machen. In Wien drängte das Militär auf einen schnellen Vergeltungsschlag gegen Serbien. Das Deutsche Reich sicherte Österreich-Ungarn die uneingeschränkte Bündnistreue ("Blankoscheck") gegenüber der Donaumonarchie zu.

Österreich hat nun die historische Chance,mit dem hofreiter als Präsidenten, sich bei Serbien zu entschuldigen und einiges wieder gut zu machen.ich hoffe, das Österreich dies begreift und den Schulterschluss, mit Serbien sucht.gruss oliver

Doch, Serbe schiesst Österreicher tot und löst einen Weltkrieg aus.
Nene Hetzi so einfach war das nicht
Serbe erschisst Österreicher, Österreich-Ungarn stellt unannehmbare bedingungen an dem Königreich Serbien, Königreich Serbien lehnt diese ab weil unannehbar waren und Österreich-Ungarn löst einen Weltkrieg aus

- - - Aktualisiert - - -

Warum möchtest du gehasst werden?
Kann mich nicht erinnert jemals behauptet zu haben gehasst zu werden aber du meinst es ja besser zu wissen

Zurück
Oben