Ist doch nicht dein Ernst. Du weisst einfach nicht weiter. Seit wann ist die CIA ein Freund des Islams und sein wann ist der Iran ein Feind Albaniens. Was hat die iranische Regierung Albanien jemals angetan? Darf man seine Freunde und Feinde nicht mehr aussuchen, wenn man Mitglied der NATO ist? Wo ist denn die Souveränität, die Eigenstaatlichkeit, geblieben? Das höchste Gesetzt ist das moralische Gesetzt und nicht das Motto, jene Hand, die du nicht brechen kannst, sollst du küssen. So eine rückgratlose Haltung kam doch nicht mit dem Islam.
Was ist das für eine Heuchelei, wenn man da ein Monument wie Skanderbeg überall hinstellt, sich auf ihn beruft, sich damit schmückt, mit einer Persönlichkeit, die sich einem Imperium gestellt und Widerstand geleistet hat und dann im gleichen Atemzug sich einem anderem Imperium (NATO) unterwirft. Wie geht das zusammen?
Wenn ich nichts zu verbergen habe, wenn ich eine reine, weisse Weste trage, wenn ich mir keine Schuld bewusst bin, wenn ich autark und souverän bin, wenn ich die Wahrheit auf meiner Seite habe, dann brauche ich kein NATO, hinter der ich mich vor meinen Nachbarn verstecken und verkriechen muss!
Man kann doch nicht im Schatten von NATO Stärke strahlen, dass sieht doch ziemlich billig aus, sieht doch jedes Kind