Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Das kommt einigen Yankee- Sunniten zu Recht. Gemeinsam mit Uncle Sam die Achse des Bösen - für die Sunniten - die bösen Schiiten, bekämpfen. Ich verstehe das immer noch nicht, wie man das moralisch vertreten will. Ich meine alleine nur aus der Sicht der Islamischen Gemeinschaft – der Ummah!

Reichen denn da die 90% Sunniten nicht aus, um dieser kleinen 10% Schiiten die Stirn zu bieten. Braucht man da unbedingt Unterstützung von der CIA?

Einfach beschämend, jämmerlich und erbärmlich!

Die Ummah ist einer starken Fitnah ausgesetzt und wenn man das mal genau beobachtet dann mit Recht. Al-Qada und Al-Qadar :)

Die Ummah ist einer starken Fitnah ausgesetzt und wenn man das mal genau beobachtet dann mit Recht. Al-Qada und Al-Qadar :-)

Das ist trotzdem kein Grund und Entschuldigen, um blind durch den Tag zu laufen. Snowden wird verfolgt und zur Auslieferung verlangt, weil er angeblich die „Nationale Sicherheit“ gefährdet, während man diesen Oppositionellen aus dem Iran beisteht und den Rücken stärkt. Das ganze unter dem Deckmantel der Demokratie, Menschenrechte und nicht zu vergessen, der Frajhajt.

20 Minuten - Albanien – die neue Destination für Hipster - News

Albanien könnte für den Tourismus das neue Spanien werden: Dieses Jahr kommt der Reisetrend langsam in Gang.
Langsam kommen die Touristen. Ich hoffe aber, dass es mittelfristig nicht wie in Spanien oder Kroatien wird. So viele Touristen kann Albanien nicht verkraften, auch wenn die Einnahmen sehr wertvoll wären. Der Schaden wäre grösser als der Profit und wir wissen ja, wer am meisten von den Touristenströmen profitieren würde. ;)

Das ist trotzdem kein Grund und Entschuldigen, um blind durch den Tag zu laufen. Snowden wird verfolgt und zur Auslieferung verlangt, weil er angeblich die „Nationale Sicherheit“ gefährdet, während man diesen Oppositionellen aus dem Iran beisteht und den Rücken stärkt. Das ganze unter dem Deckmantel der Demokratie, Menschenrechte und nicht zu vergessen, der Frajhajt.

Betrachten wir mal den Zustand der Ummah. Ich denke wir beide brauchen nicht Beispiele hier zu nennen wo und was fehlt. Allah sagt selber im Qur'an " ...Wahrlich, Allah ändert den Zustand eines Volkes nicht, ehe sie nicht ändern, was in ihnen selbst ist... [13:11]. Ich verstehe auch nicht, wieso viele angefangen Dawa zu betreiben in Sachen wo nicht mal die Ulama eine Antwort darüber haben. Verteilen selbständig Fatwas ohne Dalil oder sich auf was zu stützen, leider leider. Erklären den Qur'an je nach Ihrem Verständnis, Stufen Ahadithe in Sahih, Hassan und Daif ein und wenns um Fiqh geht ist Copy & Paste angesagt. Wenig Aqida,- und Tauhidverständnis aber den Sheikh spielen können, ganz und gar in Fiqh da scheitern die Meisten beim Wasser ob es Tahur, Tahir oder Najis ist.

Also wieder so genannte (potentielle) Freiheitskämpfer. Sie waren grundsätzlich gegen den Shah und auch gegen den Westen, aber machen hier gemeinsame Sachen mit der CIA? Wie geht das? Wie kann man Anti-Kolonial oder Anti-Imperial sein und dann trotzdem mit dem Westen, bzw. CIA mitmischen?
Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]International EU Albanien Deutschland
Gabriel fordert mehr EU-Gelder für Balkanstaaten[/h] Tirana (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat mehr finanzielle Unterstützung der Europäischen Union für die Beitrittskandidaten auf dem Balkan gefordert. Europa könne noch wesentlich mehr tun, um die Lebenssituation der Menschen dort zu verbessern, sagte der SPD-Politiker bei einem Besuch in der albanischen Hauptstadt Tirana. Dafür seien Investitionen in die Infrastruktur, Bildung, Forschung sowie die wirtschaftliche und soziale Entwicklung nötig. Mit Albanien, Serbien, Montenegro und Mazedonien verhandelt die EU derzeit über eine Mitgliedschaft.
http://www.n-tv.de/ticker/Gabriel-fordert-mehr-EU-Gelder-fuer-Balkanstaaten-article19796525.html

Gabriel hat es den Demokraten in Tirana gegeben, die gerade wegen der geplanten Justizreform dauerstreiken und Angst vor grossen Anklagen gegen die eigenen Leute haben. :lol:

Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Ist doch nicht dein Ernst. Du weisst einfach nicht weiter. Seit wann ist die CIA ein Freund des Islams und sein wann ist der Iran ein Feind Albaniens. Was hat die iranische Regierung Albanien jemals angetan? Darf man seine Freunde und Feinde nicht mehr aussuchen, wenn man Mitglied der NATO ist? Wo ist denn die Souveränität, die Eigenstaatlichkeit, geblieben? Das höchste Gesetzt ist das moralische Gesetzt und nicht das Motto, jene Hand, die du nicht brechen kannst, sollst du küssen. So eine rückgratlose Haltung kam doch nicht mit dem Islam.

Was ist das für eine Heuchelei, wenn man da ein Monument wie Skanderbeg überall hinstellt, sich auf ihn beruft, sich damit schmückt, mit einer Persönlichkeit, die sich einem Imperium gestellt und Widerstand geleistet hat und dann im gleichen Atemzug sich einem anderem Imperium (NATO) unterwirft. Wie geht das zusammen?

Wenn ich nichts zu verbergen habe, wenn ich eine reine, weisse Weste trage, wenn ich mir keine Schuld bewusst bin, wenn ich autark und souverän bin, wenn ich die Wahrheit auf meiner Seite habe, dann brauche ich kein NATO, hinter der ich mich vor meinen Nachbarn verstecken und verkriechen muss!

Man kann doch nicht im Schatten von NATO Stärke strahlen, dass sieht doch ziemlich billig aus, sieht doch jedes Kind!

Ist doch nicht dein Ernst. Du weisst einfach nicht weiter. Seit wann ist die CIA ein Freund des Islams und sein wann ist der Iran ein Feind Albaniens. Was hat die iranische Regierung Albanien jemals angetan? Darf man seine Freunde und Feinde nicht mehr aussuchen, wenn man Mitglied der NATO ist? Wo ist denn die Souveränität, die Eigenstaatlichkeit, geblieben? Das höchste Gesetzt ist das moralische Gesetzt und nicht das Motto, jene Hand, die du nicht brechen kannst, sollst du küssen. So eine rückgratlose Haltung kam doch nicht mit dem Islam.

Was ist das für eine Heuchelei, wenn man da ein Monument wie Skanderbeg überall hinstellt, sich auf ihn beruft, sich damit schmückt, mit einer Persönlichkeit, die sich einem Imperium gestellt und Widerstand geleistet hat und dann im gleichen Atemzug sich einem anderem Imperium (NATO) unterwirft. Wie geht das zusammen?

Wenn ich nichts zu verbergen habe, wenn ich eine reine, weisse Weste trage, wenn ich mir keine Schuld bewusst bin, wenn ich autark und souverän bin, wenn ich die Wahrheit auf meiner Seite habe, dann brauche ich kein NATO, hinter der ich mich vor meinen Nachbarn verstecken und verkriechen muss!

Man kann doch nicht im Schatten von NATO Stärke strahlen, dass sieht doch ziemlich billig aus, sieht doch jedes Kind

Hör auf zu weinen, kein Mensch weiss was du willst. "Seit wann ist die CIA ein Freund des Islams und sein wann ist der Iran ein Feind Albaniens"

Seid dem Tag an wo die CIA die UCK mit Waffen versorgt hat und seid dem Tag an dem der Iran Waffen an Serbien verkauft hat damit sie so viele Sunnitische Moslems im Kosovo ermorden können.

Sei lieber froh das Albanien so weit ist um Asylanten aufzunehmen :D

Betrachten wir mal den Zustand der Ummah. Ich denke wir beide brauchen nicht Beispiele hier zu nennen wo und was fehlt. Allah sagt selber im Qur'an " ...Wahrlich, Allah ändert den Zustand eines Volkes nicht, ehe sie nicht ändern, was in ihnen selbst ist... [13:11]. Ich verstehe auch nicht, wieso viele angefangen Dawa zu betreiben in Sachen wo nicht mal die Ulama eine Antwort darüber haben. Verteilen selbständig Fatwas ohne Dalil oder sich auf was zu stützen, leider leider. Erklären den Qur'an je nach Ihrem Verständnis, Stufen Ahadithe in Sahih, Hassan und Daif ein und wenns um Fiqh geht ist Copy & Paste angesagt. Wenig Aqida,- und Tauhidverständnis aber den Sheikh spielen können, ganz und gar in Fiqh da scheitern die Meisten beim Wasser ob es Tahur, Tahir oder Najis ist.

Hier geht es nicht um Fatwas, Dawa und juristische (arabische) Floskeln oder um einen (oberflächlichen) Buchstabierwettbewerb! Machen wir das ganz einfach, nicht kompliziert. Es geht um das 1x1 der Menschlichkeit, welches (normalerweise) ein moralisches Bewusstsein in sich trägt. Es geht um hier die Sache, und die Sache ist die, dass man sich einfach rückgratlos unterwirft, sich einem Mann unterwirft, der gesagt hat, entweder seit ihr für uns oder gegen uns!

Wenn man so eine (Sklaven) Haltung einnimmt, dann sollte man wenigstens den Anstand besitzen, sich eingestehen und das Kind beim Namen nennen. Und nicht diesen mit heroischen Floskeln schmücken, wie Freiheitskämpfer oder ganz modern und beliebt Soldier of Allah.

Wenn man Waffen und Geld von NATO nimmt und somit deren Agenda dient (ein rationaler, logischer Rückschluss), dann ist man ein NATO- Soldat und nicht Soldier of Allah!

Ist doch nicht dein Ernst. Du weisst einfach nicht weiter. Seit wann ist die CIA ein Freund des Islams und sein wann ist der Iran ein Feind Albaniens. Was hat die iranische Regierung Albanien jemals angetan? D
Nicht der Feind aus albanischer Sicht sondern aus der Sicht dieser iranischen Oppositionsgruppe. Die fordern ja ganz klar und offen den Sturz des iranischen Regimes und die USa wie es scheint ebenso.
Sie unterstrich, dass ein Sturz des Regimes nicht nur zum Ende der schweren Menschenrechtsverbrechen im Iran nötig ist, sondern auch, um den Krieg und die Krisen in der Region zu beenden und wieder Stabilität und Frieden herzustellen. So lange das klerikale Regime an der Macht ist, sagte Frau Rajavi, so lange wird es seinen Export von Terrorismus und Fundamentalismus nicht stoppen.Frau Rajavi ergänzte, dass alle Indikatoren aufzeigen, dass die religiöse Diktatur im Iran in der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Ebene in einer Sackgasse gelandet ist. Das iranische Volk und sein Widerstand sind mehr denn je bereit, die herrschende Theokratie abzuschaffen und Demokratie und nationale Souveränität in den Iran einziehen zu lassen.
USA-Iran: Senator McCain trifft Maryam Rajavi | Javad Dabiran

Zurück
Oben