N
Nik
Guest
Sing ein Lied von Maya mit, dann bist du gleich in Vlora verliebt. Zum Beispiel dieses hier:ich bin nicht gut auf diese Stadt anzusprechen maaan
Wunderschön.
Sing ein Lied von Maya mit, dann bist du gleich in Vlora verliebt. Zum Beispiel dieses hier:ich bin nicht gut auf diese Stadt anzusprechen maaan
Was für eine Resolution das Europäische Parlament zu Albanien verabschiedet hat, kann kaum an Idiotie und Absurdität übertroffen werden...
Der bulgarisch-nationalistische Europaabgeordnete Angel Dzhambazki und der bulgarisch-konservative Europaabgeordnete Andrej Kowatschew setzten mit ihrem Resolutionsvorschlag durch, dass die EU eine «bulgarische Minderheit» im Südosten Albaniens in den Grenzregionen zu Mazedonien anerkennt. Kowatschew behauptete, dass 100.000 Bulgaren in Albanien leben würden.
Witz des Tages.
Stellen wir kurz die Fakten zu dieser irren These zusammen:
Bei der Volkszählung 2011 gaben 5512 Personen in Albanien an, mazedonischer (und nicht bulgarischer) Ethnie zu sein. Bulgaren gibt es statistisch gar nicht.
2013 liess das albanische Parlament die Gemeinde Liqenas am Prespasee offiziell in den mazedonischen Namen Pustec umbenennen. Und obwohl 2015/16 eine grosse Territorialreform in Albanien durchgeführt wurde, wo kleine Gemeinden in grössere gefasst wurden, war Pustec von dieser Reform ausgenommen, um die mazedonische Minderheit dort zu respektieren. In dieser relativ kleinflächigen Gemeinde steht übrigens das einzige mazedonischsprachige Gymnasium Albaniens.
Dass so eine nationalistische Resolution überhaupt verabschiedet werden kann, macht mich schon stutzig.
Quelle: BERICHT über den Bericht 2016 der Kommission über Albanien - A8-0023/2017 (Suche nach «Bulgaren».)
24. weist darauf hin, dass weitere Anstrengungen erforderlich sind, um die Rechte aller Minderheiten in Albanien zu schützen, indem die einschlägigen Rechtsvorschriften uneingeschränkt umgesetzt werden; ist der Ansicht, dass die Rechte der ethnischen Bulgaren in den Regionen Prespa, Golloborda und Gora gesetzlich verankert und in der Praxis sichergestellt werden sollten;
Wie?[/FONT][/COLOR]Das kann ungefähr alles bedeuten.
Ok ich habe mich beruhigt, alles wieder nromal
Albanien: Tausende Demonstranten in Albanien fordern Rücktritt der Regierung | ZEIT ONLINE[h=1]Tausende Demonstranten in Albanien fordern Rücktritt der Regierung[/h]
Tirana (AFP) In der albanischen Hauptstadt Tirana haben am Samstag tausende Demonstranten den Rücktritt von Ministerpräsident Edi Rama und vorgezogene Wahlen gefordert. Lulzim Basha von der im Mitte-links-Lager angesiedelten Demokratischen Partei warf dem sozialistischen Regierungschef vor, Armut und Korruption verstärkt zu haben. "Ramas Regierung muss gehen, die Zeit ist gekommen, um die zu stürzen", rief er den Demonstranten zu. In dem südosteuropäischen Land stehen regulär am 18. Juni Parlamentswahlen an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen