Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Vernichtung von ISIS hat mich sehr gefreut, ja. Das Israel-Palästina Thema ist eine Never ending Story, interessiert mich einfach nicht.

Buttertitte ist schon Paranoid und sowas endet nie gut. Der gehört bald in einer geschlossenen Psychiatrie. Er Vermutet hinter jedem einen Terroristen oder Islamisten. Er lebt in seiner eigenen kranken Welt. Gibt oft seltsame Dinge von sich und wird mit der Zeit immer Paranoider.
 
Buttertitte ist schon Paranoid und sowas endet nie gut. Der gehört bald in einer geschlossenen Psychiatrie. Er Vermutet hinter jedem einen Terroristen oder Islamisten. Er lebt in seiner eigenen kranken Welt. Gibt oft seltsame Dinge von sich und wird mit der Zeit immer Paranoider.

Autisten werden leider oft als Verrückte wahrgenommen.
 
Mir ist völlig egal, was mir Russland passiert, mMn ist das Land eh zu groß.

Dir ist völlig egal was mit Russland passiert. Aber dass Russland Putin los wird ist dir wichtig.
Das ist alles ziemlich widersprüchlich was du da von dir gibst.

Bei Albanern und Kroaten weiss ich, warum sie Russen hassen. Liegt auf der Hand.

Aber bei dir weiss ich es noch nicht.
Ist deine Frau Ukrainerin oder Polin?
Sind deine Vorfahren Wlachen?
 
Dir ist völlig egal was mit Russland passiert. Aber dass Russland Putin los wird ist dir wichtig.
Das ist alles ziemlich widersprüchlich was du da von dir gibst.

Bei Albanern und Kroaten weiss ich, warum sie Russen hassen. Liegt auf der Hand.

Aber bei dir weiss ich es noch nicht.
Ist deine Frau Ukrainerin oder Polin?
Sind deine Vorfahren Wlachen?
Nein, denn Putin schadet Serbien.

Ansonsten bin ich echt-serbisch, du?
 
Ne, Wlache!
Wobei wir mit den Illyriern verwandt sind.

Achja, schön war die Zeit bevor die Slawen aus dem Norden kamen und uns serbisiert haben.

Wir Wlachen tragen zwar echte serbische Namen. Aber im Herzen werden wir nie Serben sein.
Wir Wlachen hassen die Serben. Für uns sind das slawische Einwanderer aus den Norden.
Ein Nachfahre sipa??
 
Die Russen retten den albanischen Medaillenspiegel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt sind scheinbar geflüchtete Regimegegner Putins ethnischer Minderheiten muslimischen Glaubens auch Russen, hahahah du bist echt ein Witz
Genau, er ist Albaner ...
So argumentierst du in eine Richtung, hahahha
 
Albaniens ungewöhnliche Muslime: Die schiitischen Bektaschi
In Albanien herrscht religiöse Vielfalt und Toleranz. Die Hälfte der Bevölkerung ist muslimisch-sunnitisch. Eine Besonderheit stellt der schiitische Sufi-Orden der Bektaschi dar, der sein Weltzentrum in Tirana hat.

Sie entsprechen so gar nicht den westlichen Klischees über Muslime: die Bektaschi in Albanien. Sie sind eine schiitisch-sufistische Strömung, die seit Jahrhunderten das Land in Südosteuropa prägt. Im multireligiösen Albanien sind heute etwas mehr als die Hälfte der Albaner Muslime, neben ihnen gibt es orthodoxe und katholische Christen. Die Muslime teilen sich auf in mehrheitlich sunnitische Muslime und die Bektaschi, die weltanschaulich mit den Aleviten in der Türkei verwandt sind.


Der Sufi-Orden fällt durch einige Besonderheiten auf, die seine Anhänger in den Augen mancher Muslime als heterodox, also als nicht rechtgläubig erscheinen lassen. Als sufistische Strömung betonen die Bektaschi die Einheit alles Seienden und die innere Spiritualität der Gläubigen. Äußere Formen und religiöse Verpflichtungen sind für sie zweitrangig. Denn wer eng mit Gott verbunden ist, kann auch durch die Nicht-Einhaltung religiöser Vorschriften, wie zum Beispiel des Alkoholverbots, nicht von Gott getrennt werden. Diese Haltung führt dazu, dass sich die religiöse Praxis der Bektaschi von der vieler anderer Muslime unterscheidet.

 
Zurück
Oben