Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Naja diese Unterschiede gibt es auch zwischen einem Nord-Albaner z.b Kukes Shkoder etc.. und einem Süd-Albaner auch , die Albaner aus dem Norden sind mehr vergleichbar mit Albanern aus Kosova als mit den aus Süden ..... Aber auch egal wir sind ja alle Albaner und das ist wichtig , was man nie vergessen darf es wurde zu viel Blut vergossen für ein Albanien und einfach zu sagen NEIN BIN DAGEGEN ist meiner Meinung nach Falsch .

Ich verstehe, was du meinst. Kulturell mögen Kosovaren und Nordalbaner ähnlicher sein als Nord- und Südalbaner. In der Mentalität/im Alltag/im Umgang sind sie immer noch verschieden.
Lieber zwei starke albanische Staaten als ein schwacher albanischer Staat. ;)

Ob es nützlich ist müsste doch das Volk selber entscheiden. Man kann nicht sagen, dass es nichts bringt, wenn die Mehrheit dafür ist. Deshalb wurde Kosovo das Recht auf ein Referendum für ein vereintes Albanien verboten. Ich selber würde für ein vereintes Albanien abstimmen, welches sich zunächst auf das heutige Albanien und Kosovo begrenzt. Denn dann würde diese faschistische Regierung Serbiens endlich einen ebenbürtige Gegner vor sich haben, welcher eine größere Kapazität sei es in der Hinsicht des Militärs,Wirtschaft, Bildung, Bevölkerung usw. hat. Natürlich ist dieses Vorhaben nicht mit einem Hashim Thaqi und seinem Klan realisierbar, welcher die Latte für seine persönlichen Interessen sehr hoch setzt, aber für sein Volk das mindeste bis gar nichts macht. Mein Gott er hat nicht einmal eine einzige nennenswerte Strategie für Kosovo. Er schwafelt über Europa, obwohl man Jahrzehnte von einer EU-Mitgliedschaft entfernt ist. Für mich ist er ein Ministerpräsident der Gespräche als ein Ministerpräsident des Volkes. Solange solche ungebildete Leute die Macht haben, kann man nicht fortschreiten. Und das Treffen beider Regierungen war mehr als beschämend. 100.000 Euro für Luginen e Presheves ist doch mehr als absurd. Das hat nichts mit Politik zu tun. Für mich ist das ein Auftritt für die bevorstehenden Wahlen und nicht ein Vorhaben den Albanern außerhalb Albaniens unter die Arme zugreifen.

Ich verstehe, was du meinst. Kulturell mögen Kosovaren und Nordalbaner ähnlicher sein als Nord- und Südalbaner. In der Mentalität/im Alltag/im Umgang sind sie immer noch verschieden.
Lieber zwei starke albanische Staaten als ein schwacher albanischer Staat. ;)
Lieber einen starken albanischen Staat, als zwei arme, tradhtar.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht aller Albaner. Geh mal nach Pogradec, Rrogozhina, Koplik, Përmet oder sonstwo in Albanien. Die können sich ein Zusammenleben mit den Albanern Kosovos nie vorstellen. Und sicher gilt das bei einigen auch im Kosovo.
Warst du in den Städten und hast die Menschen dort befragt? Nein? Dann Ruhe und verbreite keinen Müll, es gibt immer einige die dagegen sind, aber einfach mal zu behaupten, dass die meisten dagegen sind weil sie unter anderem nicht den selben "Humor" haben, ist Schwachsinn, pozdrav. Starte ne Umfrage, dann wissen wir mehr.

NË FOKUS: Glauk Konjufca, deputet nga VV: Bashkim kombëtar apo Show Mediatik....

http://www.youtube.com/watch?v=lvS277H1ZD0

Zurück
Oben