Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

BIH ist ein kleines multiethnisches mini Jugoslawien wo sich keiner wirklich leiden kann :lol:
Mal schauen ob es genau so enden wird wie Jugoslawien
Ich fürchte ja. Alle anderen Versuche haben ja seit einem viertel Jahrhu8ndert zu keinem Erfolg geführt. Keine Seite ist fähig mir der Anderen zu REDEN. Selbst wenn der Wille dafür da wäre, fehlt absolut die Fähigkeit mit Anderen auf Augenhöhe zu verhandeln. Nur mehr Nationalisten und Religionswahnsinnige am Ruder. Das wird nix mehr! Lediglich der militärischen Impotenz aller beteiligten ist es zu verdanken, dass nicht längst wieder Gewalt und Massenmord das Land überzogen haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Alter, bist du dir sicher, dass du dich nicht wieder von hier schleichen willst?

Deine beschissenen Serbien-Nazionalismen interessieren wirklich niemanden in Europa.
Lieber Moderator,
wenn Dir der Ausdruck „Nazionalismen“ nicht bekannt und deshalb eine Warnung wert ist, oder stört, empfehle ich das Buch „S'il est minuit en Europe" des ehem. EU-Kommisars (2014-2019) Pierre Moscovici, welches er bei der Vertretung der Europaregion Tirol- Südtirol- Trentino präsentiert hat.

Die Konferenz wurde von dem Verein Altreitaliane organisiert und von Andrea Bonnani, Berichterstatter der Zeitung „La Reppublica“, moderiert. Im Buch behandelt der EU-Kommissar das Thema der aufkommenden „Nazionalismen“ und des Populismus und dessen zerstörerische Auswirkung auf die Zukunft der Europäischen Union.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Moscovici#EU-Kommissar

Wenn es jemanden Anderen stört und der aus einem Beißreflex heraus jedes Wort, welches in deutscher Sprache die Buchstaben "zi" enthält melden muss, dem will ich ein Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers Bruno Kreisky nahe legen: "Lernen Sie Geschichte...!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Valentin Inzko ein paar Mal persönlich erlebt. "Kennengelernt" wäre wohl übertrieben. Inzko ist Kärntner Slowene und war damals (ich glaube es war 2007 oder 2008) Botschafter für Slowenien. Er ist einer der seltenen Fälle, der als "Ausländer" (hat ja die österreichische Staatsbürgerschaft) Botschafter für ein Land ist. Im Falle des UNO-Mandats sogar für ein Drittland.

Mir war dieser Typ nie sonderlich sympathisch. Ist "gelernter" Diplomat, hat Zeit seines Lebens nie seinen Lebensunterhalt selbst verdienen müssen und kann in seinem Lebenswerk auch keine nennenswerte Erfolge nachweisen. Ein klassischer Papiertiger und das seit Jahrzehnten. Ich glaube JEDE und JEDER von uns hätte dessen Job mit gleichem Erfolg gemacht. Vielleicht sogar besser.
Seit Trump sind mir diese grauen Apparatschiks irgendwie doch wieder sympathisch.

Ich fürchte ja. Alle anderen Versuche haben ja seit einem viertel Jahrhu8ndert zu keinem Erfolg geführt. Keine Seite ist fähig mir der Anderen zu REDEN. Selbst wenn der Wille dafür da wäre, fehlt absolut die Fähigkeit mit Anderen auf Augenhöhe zu verhandeln. Nur mehr Nationalisten und Religionswahnsinnige am Ruder. Das wird nix mehr! Lediglich der militärischen Impotenz aller beteiligten ist es zu verdanken, dass nicht längst wieder Gewalt und Massenmord das Land überzogen haben.
ja und was schwafelst du dann von nazi scheisse bei mir wenn ich das nmur in anderen worten sage und hier bestätigst du es selber

Maradona
RS ist nicht serbien
RS gehört zu BIH

hat nix mit serbien zu tun.

und wenn du net gut tust, und meinst hier provozieren zu müssen, dann gibt es in dem Thread einen Maulkorb für dich

Zurück
Oben