Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich bin gar nicht verwirrt, und um mich brauchst du dir gar keine Sorgen machen, bei mir ist alles Bestens.
Und das Problem in BiH sind nationale Gedanken von irgendwelchen Bosniern, die denken, sie können
irgendwas an Kroatien oder Serbien anschließen. Solche Menschen haben auch den Krieg verursacht,
damals angestiftet und unterstützt von Zagreb (Tuđman) und Belgrad (Milosevic).
Dass du das nicht verstehen willst, dass für dich Bosniaken und Muslime und der Islam immer schuld sind,
ist dein eigner Komplex, diesen kannst du gerne für dich behalten. Danke.
Nein.

Alles sinnlos. Hier erkennt man nicht mal Tatsachen an, da brauchst du nichts anfangen.. Das erkenne ich, obwohl ich erst seit Januar hier bin.
Ich bezeichne mich nicht selber als Nationalist und bin aber auch keiner,
aber paar Nationalisten lassen sich hier recht schnell provozieren, wenn man mal etwas bosniakisches bringt..
Das macht immer wieder Spaß..
Klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar,
die ARBIH wollte unausgerüstet UNBEEEEEEEEEEEEEDINGT in den KRIEG ZIEHEEEEEEEEEEEEEEEEN, NA ABER SICHER

Wer hat den Krieg sonst angefangen?
Die anfangs schwach ausgerüstete ARBIH, bzw. die Bosniaken?
Also du bist wirklich nicht Herr deiner Sinne.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alija hat definitv seinen Teil dazu beigetragen. Er sagte doch wortlich, dass er den Frieden für die Unabhängigkeit opfern will.
Spätestens bei der Ablehnung von Lissabon hätte er gemerkt haben müssen, dass das keine so clevere Idee war.

Alija hat definitv seinen Teil dazu beigetragen. Er sagte doch wortlich, dass er den Frieden für die Unabhängigkeit opfern will.
Spätestens bei der Ablehnung von Lissabon hätte er gemerkt haben müssen, dass das keine so clevere Idee war.
"Keine clevere Idee"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zumal man für seine Freiheit gekämpft hat.. Man hätte auch locker bis zur Drina kommen können,
aber gut.. Milosevic konnte anscheinend gut blasen, und konnte zwecks Flüchtlingen überzeugen..

Klar, Frieden wäre die beste Lösung gewesen, aber
man kann eben auch nicht alles zulassen.. Wenn man Unabhänbgigkeit haben will,
und das Volk das so entscheidet, dann ist das so.

Und falls du damit kommst: Nein, "RS" wird keine Unabhängigkeit erhalten, da es
auf Grundstein und Grundboden eines Genozids entstanden ist und so keine Daseinsberechtigung hat.

Krieg angefangen und verloren.. so kann man VRS beschreiben.
Und Alija genauso wie die Bevölkerung wollten die Unabhängigkeit. Sie hatten das Recht dazu.
So hat das Volk entschieden, dass eine Seite das nicht anerkennt ist nicht das Problem der Bevölkerung Bosniens.

Dass man danach so mad ist und alles umbringen will, was für die Unabhängigkeit war, da kann man den Fehler nicht
bei den Bosniaken und Alija suchen???

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gar nicht verwirrt, und um mich brauchst du dir gar keine Sorgen machen, bei mir ist alles Bestens.
Und das Problem in BiH sind nationale Gedanken von irgendwelchen Bosniern, die denken, sie können
irgendwas an Kroatien oder Serbien anschließen. Solche Menschen haben auch den Krieg verursacht,
damals angestiftet und unterstützt von Zagreb (Tuđman) und Belgrad (Milosevic).
Dass du das nicht verstehen willst, dass für dich Bosniaken und Muslime und der Islam immer schuld sind,
ist dein eigner Komplex, diesen kannst du gerne für dich behalten. Danke.

Denn mit den Bosniaken gemeinsam leben ist nicht schwierig. Auch jetzt geben wir zu viel den Kroaten im bosnischen Parlament.
Die bilden gerade mal 15% der Bevölkerung und bekommen so viel, was im Dayton nichtmal angeführt ist
.
Im Dayton gibt es nur Mindestvertretung, die Bosniaken lassen besonders im FBiH Parlament den Kroaten mehr Platz,
dennoch fühlen sie sich eigneschränkt.. Also was soll man da machen?
Ja ihr seid so gütig dass ihr den kroatischen Vertreter selbst wählt. :haha::haha:

Klar, Frieden wäre die beste Lösung gewesen, aber
man kann eben auch nicht alles zulassen.. Wenn man Unabhänbgigkeit haben will,
und das Volk das so entscheidet, dann ist das so.

Dass man danach so mad ist und alles umbringen will, was für die Unabhängigkeit war, da kann man den Fehler nicht
bei den Bosniaken und Alija suchen???
Warum ruft man das aber lauthals aus, ohne die Mittel dazu zu haben? Hätte Alija deiner Meinung nach die nicht-moslemische Bevölkerung einfach in Ruhe gelassen?
Wozu dann Mudjaheddin ins Land schmuggeln?

Und die wichtigste Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet: Warum wurde Lissabon abgelehnt?

Zurück
Oben