Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Chefklägerin beim ICTY war Del Ponte, wie gesagt, nicht Serbien verfasste die Schrift. Selbst wenn es nur 11-13 tote in Kravica gab, können die in dem Dokument nicht unterschlagen werden, zumal ihr Kollege sie ja explizit erwähnt und Morillon sogar von sehr viel größeren Dimensionen sprach.
Aha also hat die serbische Staatsanwaltschaft keine Anzeige gegen oric erstattet ??ist das richtig?

Aha also hat die serbische Staatsanwaltschaft keine Anzeige gegen oric erstattet ??ist das richtig?
Doch, aber in dem Fall ist es Del Ponte, guck dir halt die PDFs des ICTY mal an – es gab 2017 nochmal einen Prozess, von dem du immer sprichst, da werden die Opfer auch thematisiert und der VRS-Bericht behandelt.

Beim ICTY 2006 war nur von Sachbeschädigung die Rede, während der Kläger im Mladic-Prozesse aber in dem verlinkten Video eindeutig von Opfern spricht.

In Serbien gibt es einen gültigen Haftbefehl gegen Oric.
Er wurde doch mal fast ausgeliefert an Serbien vor 5-6 Jahren ? glaube in Frankreich verhaftet , 3 Tage festgehalten? Leider hat die Menschlichkeit wieder versagt , er wurde freigelassen. Da hat er sich in die Hose gepisst, drohte mit selbstmord, das er lebendig nicht nach Serbien ausgeliefert wird, meine ich in Erinnerung zu haben

Er wurde doch mal fast ausgeliefert an Serbien vor 5-6 Jahren ? glaube in Frankreich verhaftet , 3 Tage festgehalten? Leider hat die Menschlichkeit wieder versagt , er wurde freigelassen. Da hat er sich in die Hose gepisst, drohte mit selbstmord, das er lebendig nicht nach Serbien ausgeliefert wird, meine ich in Erinnerung zu haben

Serbien hat kein internationales Recht um ihn zu verhaften.

Doch in Serbien leben Kriegsverbrecher die nirgends ausser sie in Serbien Schutz suchen das BiH Gericht wartet auf sie.

Da es Serbien in dem Thema am Menschlichkeit fehlt wird sich da nichts ändern.

In Serbien gibt es einen gültigen Haftbefehl gegen Oric.

Was hat Serbien damit zu tun, die angeblichen Verbrechen sind nicht in Serbien passiert und Oric ist kein Serbe.

Serbien hat die Nase da wo sie es nicht haben sollte.

So ein Land wird nie Mitglied einer EU sein noch wird es zu mini Schengen kommen, da Serbien immer auf Spezialrecht pocht wofür es kein Recht hat.

Keiner wird Serbien jemals blockieren dafür sorgt es selbst.

Doch, aber in dem Fall ist es Del Ponte, guck dir halt die PDFs des ICTY mal an – es gab 2017 nochmal einen Prozess, von dem du immer sprichst, da werden die Opfer auch thematisiert und der VRS-Bericht behandelt.

Beim ICTY 2006 war nur von Sachbeschädigung die Rede, während der Kläger im Mladic-Prozesse aber in dem verlinkten Video eindeutig von Opfern spricht.
Dann muss man das Urteil richtig lesen …
Die Berichte der VRS geben her das es kampfhandlungen waren …es gab mord und misshasndlungen an serbischen Gefangenen aber man konnte nicht nachweisen das es oric war oder das er als kommandier die Befehle dazu gab …
Aber bei weitem nicht das was der serbische Präsident und seine Medienkampagne in die Welt setzt …

Dann muss man das Urteil richtig lesen …
Die Berichte der VRS geben her das es kampfhandlungen waren …es gab mord und misshasndlungen an serbischen Gefangenen aber man konnte nicht nachweisen das es oric war oder das er als kommandier die Befehle dazu gab …
Aber bei weitem nicht das was der serbische Präsident und seine Medienkampagne in die Welt setzt …
Wenn in der Anklageschrift nur Sachbeschädigung vorkommt, verhält es sich im Urteil logischerweise genauso. ;) Keine Ahnung was du da verlinkt hast, aber hier findest du beides: https://www.icty.org/x/cases/oric/ind/bcs/oric-ii030313b.htm, https://www.icty.org/en/case/oric

Das mit dem VRS-Bericht stammt aus dem Mladic-Prozess: https://www.slobodnaevropa.org/a/teza-odbrane-pokolj-srebrenicana-osveta/26987305.html

Versuche ich dir seit 2 Jahren zu erklären, dass das die Sache nicht besser macht, dass 2006 im ursprünglichen Prozesse nur von Sachbeschädigung die Rede war, später bei Mladic aber die Morde thematisiert wurden und zwar vom Kläger in meinem Video und im Verhör unter deinem eigenen Link von vor 2 Jahren.

Bevor die Frage als nächstes wieder kommt: Das mit den 3 Morden in der Polizeistation ist wieder ein komplett anderer Prozess, 2006 wurden nichtmal die erwähnt, sondern: Nur zerstörte Häuser.

Was hat Serbien damit zu tun, die angeblichen Verbrechen sind nicht in Serbien passiert und Oric ist kein Serbe.

Serbien hat die Nase da wo sie es nicht haben sollte.

So ein Land wird nie Mitglied einer EU sein noch wird es zu mini Schengen kommen, da Serbien immer auf Spezialrecht pocht wofür es kein Recht hat.

Keiner wird Serbien jemals blockieren dafür sorgt es selbst.
Du brauchst mich nicht mit deinen extrem dummen Fragen nerven, du wirst keine Antwort bekommen.

Du brauchst mich nicht mit deinen extrem dummen Fragen nerven, du wirst keine Antwort bekommen.

Deine Meinung ist da Dumm, das man überhaupt denkt das Serbien da was zu sagen hat.
Ja Leute muss man mit Nationalistischen Sachen beschäftigen.
Bischen Cedos rehabilitieren, Prozesse führen für Verbrechen die nicht in Serbien passiert sind und nicht an damals Bewohner von Serbien.
Zumal ist Serbien Agressor was aktiv an Verbrechen beteiligt war und zugleich serbische Kriegsverbrecher schützt.

Zurück
Oben