Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Schon, aber ich habe nicht wirklich was gefunden, sondern nur Erzählungen, wie wir wissen, wurde die bosnische Zivil-Bevölkerung in Visegrad bon Cetniks in den 40er Jahren und von den serbischen Freischärlern in den 90er Jahren massakriert und ist noch gar nicht so lange her, da gab es den Aufmarsch von Cetniks :

"Ovo je grad mira i tolerancije, što pre rasvetliti slučaj" Načelnik opštine OSUDIO NAPAD na bračni par u Višegradu

Načelnik opštine Višegrad Mladen Đurević osudio je napad na povratnike Fadila i Ajšu Memišević iz sela Omeragići, koje je napala i pretukla nepoznata osoba i izrazio nadu da će nadležni organi što pre rasvetliti ovaj slučaj.

Ok, vielleicht "stellst" du dich nicht dümmer als du bist, und das ist ein Normalzustand. Wie sonst auch, werde ich auch heute deine Art nicht unterstützen.
 
Der Typ scheint aber nicht aus religiösen oder nationalistischen Gründen gehandelt haben, der hat auch schon einen Serben ermordet.
 
Ivo geht es nicht im Quellen, er sucht nur eine Alternative zu Deggi und franz.
Natürlich geht es mir um Quellen, du hättest ganz einfach einen bringen können, statt dessen kommen dümmliche Aussagen von dir. Ich habe bei google visegrad eingegeben und da ist nichts brauchbares herausgekommen und was ich bei naslovi.net gefunden habe, ehrlich jetzt?
Da wird folgendes geschrieben:
"Ovo je grad mira i tolerancije, što pre rasvetliti slučaj" Načelnik opštine OSUDIO NAPAD na bračni par u Višegradu
2019 ist ja noch gar nicht so lange her, vielleicht gab es ja solche Aufmärsche auch nachher noch, keine Ahnung

 
Der Typ scheint aber nicht aus religiösen oder nationalistischen Gründen gehandelt haben, der hat auch schon einen Serben ermordet.
Glaube ich auch nicht, er hätte wahrscheinlich auch andere Personen verprügelt, egal welches Volk, Ethnie.. Es geht darum, wenn solche Übergriffe Serben im Kosovo, BiH oder Kroatien passieren, dann sind vor allem die serbische "Qualitätsmedien" mit Verurteilungen rasch bei der Hand, also da ist dann gleich das ganze Volk Ustascha oder UCK, oder Mudjahedin, darum geht es.
 
Eine Serbe aus Visegrad hat ein altes Bosniakisches Ehepaar schwer verletzt. Man stelle sich den Aufschrei vor wäre es andersherum. In serbischen Medien wird wohl nichts auftauchen.

1bc885227eedbf08a94aa099f601ae07.jpg


8aa757440bdcb1c3c6507e74bf165c37.jpg


26a9f25c599d681e84ef9e40ab4feaec.jpg


e01a26be34e2a4ffd6283a4ff613c37c.jpg

Was für ein Hund. Der serbische Nationalismus hat seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine gefährliche Ausmaße angenommen. Zusätzlich wird er durch die faschistische Politik aus Belgrad befeuert. Und et voilla da hast du das Ergebnis.

Traurig nur, dass die internationale Gemeinschaft nur dann reagiert, wenn es ein serbisches Opfer gibt. Wenn es einen Bosniaken oder Albaner trifft, hört man niemanden darüber klagen.
 

Erinnert ihr euch wie auch Albaner damals über den Fall in Shterpce sagten, dass der Soldat Warnschüsse abgegeben hat, weil er von lokalen Serben umzingelt wurde und er Angst hatte? Da haben alle Serben einen nationalistischen Akt dahinter vermutet. Wieso sollte ich heute Abend als Albaner oder Bosniake glauben, dass dies kein religiös oder ethnisch motivierter Angriff war?!
 
Erinnert ihr euch wie auch Albaner damals über den Fall in Shterpce sagten, dass der Soldat Warnschüsse abgegeben hat, weil er von lokalen Serben umzingelt wurde und er Angst hatte? Da haben alle Serben einen nationalistischen Akt dahinter vermutet. Wieso sollte ich heute Abend als Albaner oder Bosniake glauben, dass dies kein religiös oder ethnisch motivierter Angriff war?!

Stimmt, die gefährlichen serbischen Kinder die einem Soldaten im fahrenden Auto gefährlich wurden, so dass er Warnschüsse in ihre Richtung abgegeben hat, satt in die Luft und du hältst das auch noch für normal und glaubwürdig, du Defekter :lol:

Ludjak ist ein Bosnjake ....
 
Zurück
Oben