Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Warum wollt ihr immer über anderen bestimmen. Die wissen genau was sie sind und so nennen sich ja auch, also Serben oder Kroaten.
Ihr könnt euch Bosnier, bosniaken, muslimani oder wasweißich wie nennen, juckt doch keinen.

Kommt gerade aus der richtigen Ecke. War doch praktisch für euch als uns das Recht genommen wurde ein Folk zu sein.

Das mit dem Präsidium ist diskriminierend und offiziell.

Nach Schwabos wilden Geschichten, entführen Kroaten bosniakische Kinder und essen sie danach?

Zu deiner Frage in wie vielen Schulen in BiH wird offiziell Unterricht in kroatisch gegeben?
Auch in der Frage werden Kroaten am meisten diskriminiert prozentual haben am wenigsten Kroaten recht den Unterricht in der offiziellen Muttersprache zu bekommen. Das weisst du genau.

In Odzak wir für alle in allen drei Sprachen unterrichtet auch offiziell, wer in Kroatien weiter Studieren will hat sein Diplom in kroatischer Sprache wer in Serbien weiter studieren will hat sein Diplom in serbischer Sprache und wer in Sarajevo studieren will hat sein Diplom in bosnischer Sprache.
Auch wenn es ein und die selbe Sprache ist.
Auch das stört einige Bosniaken und wollen diese verbieten selbst eine Reportage.
also für dich ist es nicht diskriminierend das über 50% nur 1/3 der Posten bekommt??
Lies dir mal den Text durch
Al jazera ist eine seriöse Quelle.

also für dich ist es nicht diskriminierend das über 50% nur 1/3 der Posten bekommt??
Lies dir mal den Text durch
Al jazera ist eine seriöse Quelle.
.

Hat mit Prozenten nichts zu tun es ist ein Vielvölkerstaat.

Alija hat Dayton als einziger Bosnier unterschrieben und ich hoffe die Bosniaken halten sich daran und anerkennen den Vielvölkerstaat an.

Schmidt tut es glaube ich als einer der wenigen.

Wenn du meine 6 Fragen wahrheitsgetreu Beantworten kannst dann dann kann es nur eine Antwort geben.

Mosnik nur für dich zu Erklärung BiH ist ein Vielvölkerstaat in den drei Völker leben und andere Minderheitten.

Beantworte doch 6 Fragen, welches ist die Sprache einer Person die den Volk der Serben angehört?

Welches ist die Sprache einer Person die dem Volk der Kroaten abgehört?

Und welches ist die Sprache der Person die den Volk der Bosniaken angehört.

Gehören Serben aus Serbien einen anderen Volk an als Serben aus BiH?

Gehören Kroaten aus Kroatien einen anderen Volk an als Kroaten aus BiH

Gehören Bosniaken aus BiH einen anderen Volk an als Bosniaken aus Serbien?
So zu deiner Frage
Die bosniaken nennen ihre Sprache bosnisch
Die Serben in BIH nennen ihre serbisch
Die Kroaten in BIH nennen ihre kroatisch ..
Ist deine Frage beantwortet ?

.

Hat mit Prozenten nichts zu tun es ist ein Vielvölkerstaat.

Alija hat Dayton als einziger Bosnier unterschrieben und ich hoffe die Bosniaken halten sich daran und anerkennen den Vielvölkerstaat an.

Schmidt tut es glaube ich als einer der wenigen.

Wenn du meine 6 Fragen wahrheitsgetreu Beantworten kannst dann dann kann es nur eine Antwort geben.
Ich hab dir Quelle gegeben
Jetzt bitte komm mir bitte inwiefern die Kroaten die überproportional in allen Ämtern sei es auf federacija Ebene oder staatsebene vertreten sind unterdrückt sind …

Mosnik die Quelle ist nicht Neutral

Ist übrigens die gleiche Quelle die Odzak angegriffen hat das da in kroatisch Unterrichtet wird.
Ach ja die Kroaten reden übrigens kroatisch und sind ein Volk in BiH genau so wie Bosniaken.

Wollt ihr unsere Rechte wegnehmen wie sie die Serben mit nicht Serben in Yu machen wollen?

Mosnik die Quelle ist nicht Neutral

Ist übrigens die gleiche Quelle die Odzak angegriffen hat das da in kroatisch Unterrichtet wird.
Ach ja die Kroaten reden übrigens kroatisch und sind ein Volk in BiH genau so wie Bosniaken.

Wollt ihr unsere Rechte wegnehmen wie sie die Serben mit nicht Serben in Yu machen wollen?
Al jazera nicht neutral???
Gibt es in Tuzla kroatisch untericht?
Gibtcrs in stolac bosnisch untericht
Beantworte mir bitte diese fragev

So zu deiner Frage
Die bosniaken nennen ihre Sprache bosnisch
Die Serben in BIH nennen ihre serbisch
Die Kroaten in BIH nennen ihre kroatisch ..
Ist deine Frage beantwortet ?
Es waren 6 Fragen

Also ist serbisch, kroatisch wie auch bosnisch eine Sprache von Bosnien und Bosnien ist die Heimat von Kroaten, Serben und Bosniaken.

In Tuzla fühlt sich kein Kroate diskriminiert das er in der öffentlichen Schule den Unterricht auf bosnisch bekommt wie sein Diplom auch.
Odzak muss man aber angreifen weil es alle drei Diplome verteilt.

Al jazera nicht neutral???
Gibt es in Tuzla kroatisch untericht?
Gibtcrs in stolac bosnisch untericht
Beantworte mir bitte diese fragev
In Tuzla gibt es eine kroatische Privatschule die von Kroaten finanziert wird, dürfen die Bosniaken in Stolac auch.

Idioten gibt es überall ich weiss wie es ist bei uns lebten Moslems nur in Odzak und Jakeš bei uns im Dorf gab es keine Moslems, jetzt kaufen immer mehr Moslems freistehende Häuser und dumme Kroaten verfluchen jeden der an Moslems verkauft hat. Ist umgekehrt nicht anders.

Übrigens hatte ich auch kroatisch Unterricht in der Schweiz und bisnisch wird auch unterricht.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren 6 Fragen

Also ist serbisch, kroatisch wie auch bosnisch eine Sprache von Bosnien und Bosnien ist die Heimat von Kroaten, Serben und Bosniaken.

In Tuzla fühlt sich kein Kroate diskriminiert das er in der öffentlichen Schule den Unterricht auf bosnisch bekommt wie sein Diplom auch.
Odzak muss man aber angreifen weil es alle drei Diplome verteilt.
???

Zurück
Oben