Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Nicht nur ICTY er wird nur darauf hingewiesen wie ich es auch gesagt habe.

Auf beiden Seiten steht wie auch ethnische Säuberung den ganzen Text hast du unten

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechenund Verbrechen gegen die Menschlichkeitbegangen, darunter ethnische Säuberungen, massive Plünderungen und vereinzelte Massaker an der Zivilbevölkerung. Es wurden Internierungslager betrieben, deren Insassen gefoltert und geschlagen wurden. Dabei wurden auch Frauen misshandelt und vergewaltigt.[1] Für diese Verbrechen wurden Angehörige des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) und der Armee der Republik Bosnien und Herzegowina (ARBiH) bzw. Mudschahedin sowie führende Politiker beider Seiten verantwortlich gemacht und vom Internationalen Strafgerichtshof (ICTY) angeklagt und verurteilt.

Das Buch das ich hier via Google Book gesendet habe beschreibt es besser auch hier ist die Quelle angegeben und die Seite vom Buch.
Sorry kannst du mir die Seiten schicken die relevant sind

Nicht nur ICTY er wird nur darauf hingewiesen wie ich es auch gesagt habe.
Alle Verbrechen der Armia BiH bestätigen nur die Ethnische Säuberung weil durch die alle Merkmale der geplanten Ethnischen Säuberung völlig erfüllt sind.

Auf beiden Seiten steht wie auch ethnische Säuberung den ganzen Text hast du unten

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechenund Verbrechen gegen die Menschlichkeitbegangen, darunter ethnische Säuberungen, massive Plünderungen und vereinzelte Massaker an der Zivilbevölkerung. Es wurden Internierungslager betrieben, deren Insassen gefoltert und geschlagen wurden. Dabei wurden auch Frauen misshandelt und vergewaltigt.[1] Für diese Verbrechen wurden Angehörige des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) und der Armee der Republik Bosnien und Herzegowina (ARBiH) bzw. Mudschahedin sowie führende Politiker beider Seiten verantwortlich gemacht und vom Internationalen Strafgerichtshof (ICTY) angeklagt und verurteilt.

Das Buch das ich hier via Google Book gesendet habe beschreibt es besser auch hier ist die Quelle angegeben und die Seite vom Buch.
Also das ist eine Aufzählung daro den entsprechenden Text von dieser Aufzählung habe ich gepostet ..da wird nur seitens der hvo von ethnischer Säuberung gesprochen nicht von der Armee BiH..

Wie gesagt nirgends wird da die Armee BIH mit ethnischer Vertreibung benannt..
Nicht dein Erst

Beiderseitige Versuche der Eroberung und Sicherung gegnerischer Gebiete zur Etablierung eines eigenen zusammenhängenden ethnisch homogenen Territoriums, vor dem Hintergrund des Vance-Owen-Plans

Wer waren die Konfliktpartner?

Aurum wird auf die Armija BiH verwiesen

Casus Beli

Der Vance Owen Plan war hier der Kriegsauslöer

Nach dem Plan gab gab es auf der kroatischen Seite sehr viele hauptsächlich bosniakische Gebite es gab aber auch auf der hauptsächlich kroatische Gebildete auf der bosnischen Seite
( insgesamt wären die Kroaten besser damit gefahren)

Beide Seiten wollten die Gebiete zusammen bringen in dem sie ein ethnisch homogenes Gebiet anstrebten.
( Um das Ziel zu ereichen müssten beide Seite eine ethnische Säuberung durchführen)

Casus Beli

Der Vance Owen Plan war hier der Kriegsauslöer

Nach dem Plan gab gab es auf der kroatischen Seite sehr viele hauptsächlich bosniakische Gebite es gab aber auch auf der hauptsächlich kroatische Gebildete auf der bosnischen Seite
( insgesamt wären die Kroaten besser damit gefahren)

Beide Seiten wollten die Gebiete zusammen bringen in dem sie ein ethnisch homogenes Gebiet anstrebten.
( Um das Ziel zu ereichen müssten beide Seite eine ethnische Säuberung durchführen)

Als Alija Izetbegović ablehnte, begann die HVO die Gebiete zu besetzen und führte ethnischen Säuberungen durch. So wurden im April 1993 im ganzen Lašva-Tal bosniakische Zivilisten vertrieben.[1] Zunächst befanden sich die kroatischen Truppen
Deine Quelle alles durchgegangen nirgendwo steht geschrieben das die armija BiH geplant ethnisch zu säubern …

Deine Quelle alles durchgegangen nirgendwo steht geschrieben das die armija BiH geplant ethnisch zu säubern …
Du machst doch Witzige.

Was verstehst du unter diesen Satz nicht?

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechenund Verbrechen gegen die Menschlichkeitbegangen, darunter ethnische Säuberungen,

Ist nicht meiner hab in 4 mal gebraucht

Der Artikel handelt über den Konflikt zwischen Kroaten und Bosniaken also können die erste und die andere Seite nicht Serben sein.

Bin gespannt auf deine Antwort

Ich vermute stark du kommst mit einem Verbrechen der HVO die aber leugne ich nicht oder du kommst mit einen Urteil bei denen kein Bosniake für eine ethnische Säuberung verurteilt wurde dies ist wiederum total irrelevant

Du machst doch Witzige.

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechenund Verbrechen gegen die Menschlichkeitbegangen, darunter ethnische Säuberungen,

Der Artikel handelt über den Konflikt zwischen Kroaten und Bosniaken also können die erste und die andere Seite nicht Serben sein.

Ich vermute stark du kommst mit einem Verbrechen der HVO die aber leugne ich nicht oder du kommst mit einen Urteil bei denen kein Bosniake für eine ethnische Säuberung verurteilt wurde dies ist wiederum total irrelevant
Du machst doch Witzige.

Also wenn im gleichen Artikel zweimal explizit die hvo erwähnt wird für ethnische Säuberung,dann noch deutlich auf icty verwiesen wird ..keine Ahnung wie du zu so einer Interpretation kommst ..
Glaub was du willst ,Fakt die armija BiH ist nicht angeklagt oder verurteilt worden für ethnische Vertreibung noch war es eine verbrecherische Vereinigung wie die hvo ..
Das daro sind Fakten und nicht dein wunschdenken😉

Zurück
Oben