Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

?
Ich verstehe Deine Antwort nicht.

Wenn Du meine Frage inhaltlich nicht verstehst so lass es mich wissen.
Hier nochmals meine Frage an Dich:

Was hast Du bei meinem Posting nicht verstanden?

Sei ehrlich, offen und objektiv:
Was sollte an dem Posting nicht stimmen?


Würde mich auf eine Antwort freuen.
Es stützt nicht das serbische Narrativ, deswegen bist du ein Idiot, so in etwa
 
Serbien hat gegen jede kleinere Volksgruppen innerhalb JU Krieg geführt, weiter unten siehst du einen gewöhnlichen Serben der sowas nicht wahrhaben will. Theoretisch stand jeder Teilrepublik zu sich abzuspalten. Als es auch Bosnien tat, bestand man auf eine Genozidgebilde im Osten wegen Selbstbestimmungsrecht, als es Kosova tat, weil es einen Genozid erlebt hatte und nicht durchgeführt hatte, so soll es kein Recht darauf haben.
Serben einfach ignorieren, einfach eine Gegenkoalition eine quasi Westbalkannato speziell für Serbien bilden und die Sache ist innerbalkanisch gelöst. Serbien wird nie die Existenz anderer Volksgruppen akzeptieren, dafür sind Sie viel zu radikalisiert und es verfolgt ganz klar Srpski Svet.



Tu dir nicht weh, viel hast du sowieso nicht in deiner Birne. Du brauchst es noch für das Betätigen der Klospülung oben...
du hast natürlich recht, aber irgendwie kann man so ja nicht weiter machen. Du würdest auch nicht ganz normal in deinem Haus leben, wenn dein Nachbar nebenan schon mehrfach damit gedroht hat dich umzubringen. Irgendwann fackelt er dein Haus an in der Nacht. Deswegen besteht irgendwie noch meine Hoffnung, dass es in Serbien irgendwann zu einer "Entradikalisierung" kommt, so wie es damals eine Entnazifizierung gab in Deutschland. Aber ich befürchte, ohne äußeren Anstoß, wird das dazu nie kommen.

Diese Wurst antwortet und stellt mich auf ignore damit ich nicht antworten kann, lächerliche Wurst:lol::lol:
Beleidigt dabei noch wie der letzte Sllobo und stellt eine neue Herkunftshypothese der Albaner.
was ein Abschaum.

Die übliche Serbenmethodik Albaner sind Außerirdische, wir kennen alle die Theorien der eingewanderten Albaner aus Türkei, dass Albaner aus dem Kaukasus sind oder auch aus Nordafrika aus serpischen Kreisen. Jetzt sind wir halt aus Afghanisten. Aber der hat 'nen derben Hass auf Afghanz, ist das bei Serpen normal?

@Cube Nun ich verstehe warum dir mein Nick nicht gefällt :lol::lol:
Cube kann man nicht ernst nehmen, der ist in seiner eigenen Welt.
 
du hast natürlich recht, aber irgendwie kann man so ja nicht weiter machen. Du würdest auch nicht ganz normal in deinem Haus leben, wenn dein Nachbar nebenan schon mehrfach damit gedroht hat dich umzubringen. Irgendwann fackelt er dein Haus an in der Nacht. Deswegen besteht irgendwie noch meine Hoffnung, dass es in Serbien irgendwann zu einer "Entradikalisierung" kommt, so wie es damals eine Entnazifizierung gab in Deutschland. Aber ich befürchte, ohne äußeren Anstoß, wird das dazu nie kommen.
Ein Deradikalisierung, wie die Entnazifizierung in Deutschland kann in Serbien nicht stattfinden. Serbien hält sich an den Randbedingungen und ist auch in keiner Weise isoliert.
Prinzipiell würde ich diese Vergleiche nicht machen ein Staat ist ein Staat und per se schon ein konkretes Beispiel, muss man jetzt nicht weiter vereinfachen, zumal das verbranntes Haus dann das ganze Land darstellt.

Serbien ist nicht in der Situation, dass es von allen Seiten bekämpft wird. Deutschland wurde von allen Seiten bekämpft.
 
Bosnien-Herzegowina: Neues Wahlgesetz kommt per Erlass
Weil sich das Parlament in Sarajevo bisher nicht auf eine Änderung des Wahlgesetzes einigen konnte, ist dieses nun gestern vom Hohen Repräsentanten der internationalen Gemeinschaft in Bosnien-Herzegowina, Christian Schmidt, erlassen worden. Die Änderungen sollen den korrekten Ablauf von Wahlen sicherstellen.

Durch die Änderungen im Wahlgesetz sollen der Abstimmungsvorgang und die Stimmenauszählung effizienter kontrolliert werden. Bei der Wählerregistrierung soll für mehr Transparenz gesorgt werden. Vorgesehen sind zudem Maßnahmen zur Verhinderung von Wählermanipulation, einschließlich härterer Maßnahmen gegen „Fake News“, sowie mehr Transparenz der Wahlkampf- und Medienfinanzierung.

Durch Dayton-Vertrag festgelegter Auftrag
Schmidt darf aufgrund seines Auftrags durch den Friedensvertrag von Dayton 1995, mit dem der Bosnien-Krieg beendet wurde, Gesetze unabhängig von Regierung und Parlament erlassen. Im Herbst dieses Jahres sind in Bosnien-Herzegowina Kommunalwahlen geplant. Das Land ist seit 2022 offizieller Beitrittskandidat der EU. Vergangene Woche gaben die EU-Staaten bei ihrem Gipfeltreffen grünes Licht für den Start der Beitrittsverhandlungen.

 
Zurück
Oben