Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

daro, eines muss ich dir lassen.
träumen kannst du......

Indi es ist nicht jeder wie du wie du und verwurzelt sich so schnell wie du.
Familien haben sich was in Kroatien aufgebaut dies wollen sie so schnell wie möglich zurückzahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Man baut sich keine Luxus Villa auf um denn in Deutschland im Keller zu leben.

Indi es ist nicht jeder wie du wie du und verwurzelt sich so schnell wie du.
Familien haben sich was in Kroatien aufgebaut dies wollen sie so schnell wie möglich zurückzahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Man baut sich keine Luxus Villa auf um denn in Deutschland im Keller zu leben.

Doch Jung...genau das macht man und hat man gemacht....
Wir haben 3 Häuser, Katnice...wie es sich gehört, in Slawonien und weitere 2 Häuser in Dalmatien + ne Eigentumswohnung in Zadar.

Warum? Weil meine Eltern, wie viele andere auch, alles was sie verdienten in Immobilien gesteckt haben...wenn sie mal zurückgehen und damit jedes Kind sein eigenes Haus hat...bla bla....

Bewohnt ist von den ganzen Immobilien keine einzige, ausser im Urlaub oder wenn die slawonischen Verwandten mal ans Meer wollen....

Und weißt du was das Witzige ist? Wir bauen gerade ein Haus auf einer Insel bei Zadar :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach und noch was....ich hab zwar meine eigene Hütte in D....aber meine Eltern leben immer noch in einer Mietwohnung....den jedem Sohn ein Haus in Cro zu bauen war natürlich wichtiger

Die Bosniaken alleine sind machtlos um etwas dagegen zu unternehmen, Serbien wird die RS selbstverständlich sofort anerkennen, genau wie Rußland. Bei mne unter Milo wird es ein wenig dauern bis er die RS anerkennt.

Übrigens um es dir noch mal auch hier deutlich zu erklären:
Nas Srbe iz Republike Srpske strašno zabole kurac za tim šta bošnjaci ili hrvati misli.
Serben sind alleine auch Machtlos. Serbien wird Rs nie anerkennen und Albanien wird Kosovo nie anerkennen, Russland wird Ukraine nie anerkennen.

Doch Jung...genau das macht man und hat man gemacht....
Wir haben 3 Häuser, Katnice...wie es sich gehört, in Slawonien und weitere 2 Häuser in Dalmatien + ne Eigentumswohnung in Zadar.

Warum? Weil meine Eltern, wie viele andere auch, alles was sie verdienten in Immobilien gesteckt haben...wenn sie mal zurückgehen und damit jedes Kind sein eigenes Haus hat...bla bla....

Bewohnt ist von den ganzen Immobilien keine einzige, ausser im Urlaub oder wenn die slawonischen Verwandten mal ans Meer wollen....

Und weißt du was das Witzige ist? Wir bauen gerade ein Haus auf einer Insel bei Zadar :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach und noch was....ich hab zwar meine eigene Hütte in D....aber meine Eltern leben immer noch in einer Mietwohnung....den jedem Sohn ein Haus in Cro zu bauen war natürlich wichtiger

Das ist mir wohl bekannt ist bei mir nicht anders.
Ich bin aber überzeugt mein Vater wäre 1992 zurückgekommen wenn der Krieg nicht wäre.
Heute ist er zurück als Pensionierter und mag nicht mal den Hausunterhalt für alle Häuser machen.
Rasen mähen, Birnen austauschen.......
4 Monate ist er am Meer und Arbeitet zwischendurch geht er nach Slavonien, und Bosnien sein Obst und Gemüse zu pflücken jemanden zu bezahlen würde günstiger kommen als die Reise von Pula nach Brod.

Ich bin trotzdem überzeugt das ein Teil der Jetzigen Generation schnell wieder zurück kommt vorallem die die ihre Kinder in Kroatien gelassen haben.

Wenn man erst einmal die Sicherheit hier gewohnt ist fällt es einem schwer die Kinder unten leben zu lassen. Mein Vater hatte auch bis Ende der 90er Pläne für eine Rückkehr. Hatte aber Glück das er merkte das was im Busch ist.

Wenn man erst einmal die Sicherheit hier gewohnt ist fällt es einem schwer die Kinder unten leben zu lassen. Mein Vater hatte auch bis Ende der 90er Pläne für eine Rückkehr. Hatte aber Glück das er merkte das was im Busch ist.

Scho schlimm ist das Leben unten gar nicht wenn gewisse Voraussetzungen stimmen.
Ich bin in der Schweiz geboren und hab mich an das Leben hier gewöhnt aber wenn ich mich Vater unterordnen würde würde es mir Unten gar nicht schlechter gehen.
Es ist gut so wie es ist ich bau mir lieber selber was auf.

Zurück
Oben