Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wie war denn Alijas Plan für BiH. Da du die Deklaration gelesen hast, müsstest du es ja wissen. Was konkret waren die Punkte?
Bonusfrage: Wer sich dafür eingesetzt, dass Alija aus dem Knast kommt?
Eins muss man erwähnen, Alija beschäftigt seine Gegner auch nach seinem Tod.

- - - Aktualisiert - - -

ich gehe mal davon aus, dass du mit Streng-Islamischer gesellschaft, die Scharia und teilweise auch das Khalifat meinst? Natürlich nicht, in einer Demokratie muss ein Staat auch von der Religion getrennt werden oder eher gesagt, dass eine oder andere sollte nicht verschmelzen.

Wobei ich echt zum Thema Islam auch die Auslegung ansprechen muss, die Araber waren mal weiterentwickelt als die Europäer...
Nicht unbedingt, und der Islam ist eigentlich liberaler als er (von vielen und von Kritikern) gedeutet wird.

Ja natürlich aber was hat das mit dem Thread zu tun was sie schreibt?

Dann kritisiere auch das ein User den Völkermord mit Massnahmen gegen radikale Islamisten rechtfertigt.

Oder dass neben Izetbegovic auch nicht Karadzic erwähnt wird...

Leute, ich kann und will nicht jeden Beitrag lesen, und ich weiss, wie emotional die Diskussionen um die YU-Kriege geführt werden. Deshalb mein Appell, trotzdem sachlich zu bleiben und auf Beleidigungen/Verallgemeinerungen zu verzichten, weil das niemandem hilft!

Die Kriege sollten wir übrigens in den dafür vorgesehenen Themen diskutieren, und nicht in den Threads für die danach entstandenen Staaten...

quote_icon.png
Zitat von Mr. T

ich gehe mal davon aus, dass du mit Streng-Islamischer gesellschaft, die Scharia und teilweise auch das Khalifat meinst? Natürlich nicht, in einer Demokratie muss ein Staat auch von der Religion getrennt werden oder eher gesagt, dass eine oder andere sollte nicht verschmelzen.

Wobei ich echt zum Thema Islam auch die Auslegung ansprechen muss, die Araber waren mal weiterentwickelt als die Europäer...

Warum Jugoslawien für bosnische Muslime nicht immer beliebt war?
Z.B. das Schweinefleischproblem in Jugoslawien.... Muslime mussten im Militär Schweinefleisch essen.

Und was bieten Muslime? (Punkt 2, hanefitische Rechtsschule)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(Aus dem Buch: Muslimova zbirka hadisa, knjiga 3)

Anhänge

Warum Jugoslawien für bosnische Muslime nicht immer beliebt war?
Z.B. das Schweinefleischproblem in Jugoslawien.... Muslime mussten im Militär Schweinefleisch essen.

Und was bieten Muslime? (Punkt 2, hanefitische Rechtsschule)

(Aus dem Buch: Muslimova zbirka hadisa, knjiga 3)

das lag aber am atheistischen sozialismus und hat mit der demokratie nicht wirklich was zu tun.

Zurück
Oben