Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wer nicht zugewandt ist weiss genau wem welches Haus gehört, sogar die Zugewanderten wissen es ausser paar Dummköpfe nicht.

Das einzige was nicht zu Bosnien gehört ist die Kyrillische-Schrift im Vordergrund, den auch für die Serben in Bosnien ist Latein die Schrift die sie normalerweise benutzen.

Das Kyrillisch dient in Bosnien nur als Provokation und hat keinen kulturellen nutzen.

acha, und das türkische ist keine Provokation?

acha, und das türkische ist keine Provokation?

Kein Ortsschild ist mit türkisch beschriftet, ich habe Türkisch nur gesehen wenn die Türken was mit ihren Geld Saniert haben.
Bosnien hat kein Problem mit türkischer Schrift, weil fast nirgendwo vorhanden.

Ich hätte Mühe wenn die bosnischen Ortsschilder auf einmal noch die Arabische- Schrift behinhalten müssten, den dann würde es dem Gleich kommen wie der Kyrillischen. Genau so hätte ich Mühe wenn jemand dann in der Art die kroatische Glagolica auf Ortschilder anbringen würde

Kein Ortsschild ist mit türkisch beschriftet, ich habe Türkisch nur gesehen wenn die Türken was mit ihren Geld Saniert haben.
Bosnien hat kein Problem mit türkischer Schrift, weil fast nirgendwo vorhanden.

Ich hätte Mühe wenn die bosnischen Ortsschilder auf einmal noch die Arabische- Schrift behinhalten müssten, den dann würde es dem Gleich kommen wie der Kyrillischen. Genau so hätte ich Mühe wenn jemand dann in der Art die kroatische Glagolica auf Ortschilder anbringen würde

piss dir doch net ins höschen wegen der kyrillischen Schrift.
die war in den letzten Jahrzehnten schon immer da...

Und das willst du beurteilen können, was :)

Alles eure Schrift ist die Lateinische, natürlich kann ich das beurteilen. Wenn mal durch die RS läufst erkennst du es genau, auch wenn du Bosnien nicht vor dem Krieg erlebst hast. Kyrillisch wurde nur in der Weise eingeführt um das Teretorium zu markieren.

was machen die Kroaten mit den zwei sprachigen schildern in Istrien?
auch ins höschen pinkeln?

Geschickt das Thema wieder auf Serben verlagert. Schliesslich hat Legija die Diskussion ausgelöst der Schlingel.

Das Tema brachte ich vor Legierung zusammen mit einem anderen beide gingen um Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten der andere dumme Vorfall ereignete sich in Ahmici, da waren halt keine blöden Bosniaken die Übeltäter sondern blöde Kroatien

Ich muss nicht ablenken die Aktionen waren einfach blöde

- - - Aktualisiert - - -

piss dir doch net ins höschen wegen der kyrillischen Schrift.
die war in den letzten Jahrzehnten schon immer da...

Das kyrillisch kahm mit dem Krieg, genauso wie Bezeichnungen wie Sebski Brod oder Srbska Srebrenca oder Srbski Samac.......
Odzak wurde kurzzeitig in Alexandargrad umbenannt

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4759999 schrieb:
Wie die Müsel und Krvaten Panik schieben wegen der kyrillischen Schrift :haha:

Vollidiot es geht nicht um die Schrift, ich habe nichts gegen sie.

Nur gehört sie nicht da hin wo sie nimals hingehörte, die Arabische Schrift hätte da grösse Historie auch wenn sie dort nicht hingehört. Nich auf Ortsschilder.

- - - Aktualisiert - - -

In neum wurde die übermalt, nur Split ließ man kyrillisch :lol:

Da gehört sie nicht hin, das bleibende Propaganda-Werkzeug

Zurück
Oben