Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Selbst wenn du die Opferzahlen halbierst oder drittelst bleibt es der größte Genozid.

Ein teil meiner Familie kommt aus Banja Luka. Ich weiß das viele Zivilisten aus der Gegend um Banja Luka sind im KZ Stara Gradiska ermordet worden, von meinen Verwandten und Bekannten weiß ich auch das nach dem 2. WK nicht über die Verbrechen der Ustasa geredet werden durften, das Thema wurde von den Kommunisten Totgeschwiegen. Um die Agenda "Bratsvo i Jedinstvo" nicht zu gefährden kam es zu keiner Aufarbeitung.

Deshalb solltest du verstehen warum Serben heute noch so viel darüber reden, man kann erst seit 1990 wirklich offen darüber reden und das Thema aufarbeiten. Und da gibt es noch sehr viel aufzuarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -
.

Hab ich doch gesagt das es der grösste Genozid war und das schreklichste verbrechen.

Und selb mit 1/3 deiner Zahl ist die Zahl viel zu hoch vorallem bezieht sich deine Zahl auf die Serben.

Wäre schön wenn die Komunisten Jasenovac richtig ausgearbeitet hätten und nicht die Zahl auf 700'000 aufgesetzt hätten um mehr Reparaturzahlungen zu bekommen.

Und weil die Serben aus Banja Luka so an Jasenovac denken musten haben vor der Krieg in BiH richtig begann 2000 Zivilisten getötet und über 10'000 eingesperrt.

Ist der schreckliche Genozid schuld am Morden der Serbem aus Banja Luka?

Gibt es nicht, die NDH wird bis heute relativiert und Ustasa Symbolik findest du an jeder zweiten Hauswand in Kroatien.

Das ist wohl die dümmste Verharmlosung der NDH die ich bis jetzt gehört habe ?

Die NDH wurde von den Nazis errichtet und in ihr sind schätzungsweise mehr als 400.000 Menschen auf brutalste weise ermordet worden, wie kann man das mit der RS vergleichen ?
Die ndh war in einer anderen Zeit ...
nur als Bsp.-wie würdest du es bezeichnen nichtserben mit einem weißen Band zu Kennzeichen sowie damals der gelbe Stern..wie würdest du es bezeichnen Abtretungsurkunden zu unterzeichnen das heißt man verschenkt sein Land &Haus der RS,wie nennt man das wenn Lager errichtet worden sind für Zivilisten in deren Nähe man später Massengräber gefunden hat...alles offiziell im Namen der RS d.h staatlich...kommt dir das nicht bekannt vor in der Geschichte??
Das aufmass bestimmt nicht mit der NDH vergleichbar aber die Ziele waren die gleiche...vergiss nicht das im 2wk keine so große Medien Aufmerksamkeit gab wie in den 90er

was für n verheucheltes geschwätz der faceplam kroaten......arbeitet erst ma jasenovac auf bevor ihr über den bürgerkrieg alles rechtfertigt was euch grad in die birne kommt......und nein Cobra es sind keine hundert jahre her und alle angehörigen tot ....viele enkel leben noch und haben kinder die auch wissen was ihren grosseltern und ur grosseltern angetan wurde und sie sehen das kroatien sich nicht ein cm damit auseinander setzt sondern es verharmlost relatviert oder einfach rechtefertigt..die ustasas feiert und den serben dämonisiert........heilt eure komplexe vielleicht gibts dann iwann ne möglichkeit das ihr doch noch ohne hass lebt....

Hab ich doch gesagt das es der grösste Genozid war und das schreklichste verbrechen.

Und selb mit 1/3 deiner Zahl ist die Zahl viel zu hoch vorallem bezieht sich deine Zahl auf die Serben.

Wäre schön wenn die Komunisten Jasenovac richtig ausgearbeitet hätten und nicht die Zahl auf 700'000 aufgesetzt hätten um mehr Reparaturzahlungen zu bekommen.

Und weil die Serben aus Banja Luka so an Jasenovac denken musten haben vor der Krieg in BiH richtig begann 2000 Zivilisten getötet und über 10'000 eingesperrt.

Ist der schreckliche Genozid schuld am Morden der Serbem aus Banja Luka?

Von wegen zu hoch, siehst du, jetzt Relativierst du, allein in Jasenovac sind 50.000 ermordet worden, dazu kommt das es zwischen 1941 - 45 Massaker in fast jedem Dorf gab, die Gesamtzahl der ermordeten beläuft sich auf 350.000 Serben und 40.000 Juden. Diese zahlen bestätigt auch das United States Holocaust Memorial Museum.

Ich will nur klar machen das Kroatien genau wie Serbien seine Völkermord leugnet.
Die kroatische Regierung und Medien äußern sich öfter zu Srebrenica als zum kroatischen Völkermord an den Serben.

Hallo liebe Cetniks und Ustasas. Habt ihr euch zwecks Srebrenica geeinigt.

die kroaten meinen wenn sie weiter arschlecken und auf empört heucheln bei srebrenica das sie euch sonnenblumen wieder zurück in ihren garten holen ......werde nie verstehen warum sie euch unsere blumen nannten es heisst weil pavelic in jungen jahren täglich dem hodza lauschte aber nix zum beschneiden hatte und deswegen faschist wurde und serben hasste mit ihren riesen schlangen ......

die kroaten meinen wenn sie weiter arschlecken und auf empört heucheln bei srebrenica das sie euch sonnenblumen wieder zurück in ihren garten holen ......werde nie verstehen warum sie euch unsere blumen nannten es heisst weil pavelic in jungen jahren täglich dem hodza lauschte aber nix zum beschneiden hatte und deswegen faschist wurde und serben hasste mit ihren riesen schlangen ......

Auch wenn wir uns kurzzeiteig in den 90ern bekriegt haben, haben wir uns dennoch zusammengetan und den Agressor in die Flucht geschlagen und letztendlich besiegt. Da kannst du heulen, wie sonst jede Nacht wegen deines tollen Lebens.
Hoffe du besuchst Kroatien am 5.8. wieder einmal und feierst mit

Auch wenn wir uns kurzzeiteig in den 90ern bekriegt haben, haben wir uns dennoch zusammengetan und den Agressor in die Flucht geschlagen und letztendlich besiegt. Da kannst du heulen, wie sonst jede Nacht wegen deines tollen Lebens.
Hoffe du besuchst Kroatien am 5.8. wieder einmal und feierst mit

natürlich und deshalb hast du sie auch als produkte von vergewaltigung bezeichnet leosladen....odjebi und heuchel dich bei anderen durch die an das gute in ner pennerschnauze wie dir glauben ich kenn dich und weiss das du shizo durchgehend ekelhaft bist ......

natürlich und deshalb hast du sie auch als produkte von vergewaltigung bezeichnet leosladen....odjebi und heuchel dich bei anderen durch die an das gute in ner pennerschnauze wie dir glauben ich kenn dich und weiss das du shizo durchgehend ekelhaft bist ......

Lass dir mal ein neues Medikament geben Murat, und sprich mal mit einem guten Psychologen über das loswerden Trauma. Du bist nicht schuld...vergiss das nicht

ed58845dc8887916efda538bd34da58b.jpg

Zurück
Oben