E
Ero
Guest
Das Grosskroatische Reich wird in den Buechern stehen, wie einst Caesar ueber Rom herrschte.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Grosskroatische Reich wird in den Buechern stehen, wie einst Caesar ueber Rom herrschte.
Serben in Bosnien streben Abspaltung an
Die Serben in Bosnien-Herzegowina streben mittelfristig ihre Abspaltung an. Das machte der Präsident der serbischen Landeshälfte, Milorad Dodik, gestern am Vorabend des Nationalfeiertages in Banja Luka deutlich. „Bosnien kann nicht überleben“, sagte der Serbenführer dem TV-Sender seines Landesteils. Bosnien sei ein „unhaltbares Land“, in dem es „keine Übereinstimmung über seine Existenz gibt“.
Seine Landsleute strebten eine immer größere Selbstständigkeit an und wollten keine gemeinsamen Institutionen des Bundesstaates, sagte Dodik weiter. Das kleine Balkanland steckt seit dem Ende des Bürgerkriegs (1992 bis 1995) in der Sackgasse. Trotz milliardenschwerer Finanzhilfen und eines Heers westlicher Experten blockiert der Dauerstreit zwischen muslimischen Bosniaken, orthodoxen Serben und katholischen Kroaten jede Entwicklung.
Serben in Bosnien streben Abspaltung an - news.ORF.at
In Bosnien stehen im Herbst allgemeine Wahlen bevor. Befürchtungen, dass durch den anstehenden Wahlkampf das ganze Land erneut blockiert sein wird, sind nicht unbegründet. Nach den letzten Wahlen hatte das Balkanland ganze 17 Monate gebraucht, um eine neue gesamtstaatliche Regierung zu bekommen.
Ist es jetzt ernst mit dem großen Finale oder doch nur wieder das übliche Gesudere?
frage wie soll man unabhängig werden ohne die Zustimmung der Bosniaken?????
Weiß ich doch nicht. Frag die Slowenen, oder die Kroaten oder die Kosovaren... Vielleicht können die sich noch erinnern.
ohne Zustimmung der Bosniaken kein Referendum,ohne Zustimmung der serben kein auflösen der RS,siehe Dayton-vertrag....da brauch ich keinen fragen,das ist soWeiß ich doch nicht. Frag die Slowenen, oder die Kroaten oder die Kosovaren... Vielleicht können die sich noch erinnern.
ohne Zustimmung der Bosniaken kein Referendum,ohne Zustimmung der serben kein auflösen der RS,siehe Dayton-vertrag....da brauch ich keinen fragen,das ist so
na super die RS wird abgeschafft....Bei Separationsbestrebungen ist es nicht üblich, das gefragt wird, ob das dem Anderen auch recht ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen