Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die West-Herzegowina ist doch Kroatien, Leute. Habt Ihr noch nicht gelernt, dass ein Territorium nicht zu einem bestimmten Land gehören muss, um dessen Volk zu gehören.

Was hat Sarajevo denn großartig in Siroki Brijeg zu melden?
 
Die West-Herzegowina ist doch Kroatien, Leute. Habt Ihr noch nicht gelernt, dass ein Territorium nicht zu einem bestimmten Land gehören muss, um dessen Volk zu gehören.

Was hat Sarajevo denn großartig in Siroki Brijeg zu melden?

Sarajevo hat ihnen einen guten Präsidenten geschickt. Der Mann wessen Befehle aus Zagreb kam musste seinen Sessel räumen. 🤭
 
Herceg-Bosna ist verglichen mit dem Rest Bosniens Deutschland, das weißt du selber.

Und dieser Werte "Präsident" wird keinen Fuß darin setzen.
 
Naja, diese "Wahl" Komsics wird in den kommenden Jahren noch mehr Misstrauen schüren. Komsic war ja bereits einmal im Präsidium als Vertreter der kroatischen Volksgruppe, der, außer heißer Luft, nichts geliefert hat. Tatsache ist, dass er den Kroaten aufgezwungen wurde und daraus wird die HDZ erneut Kapital schlagen.
 
Toll war ja, wie er in seiner Siegesrede sinngemäß sagte dass es ihm scheissegal ist, ob es irgendeinen Kroaten gibt der ihn als seinen Vertreter ansieht. Er ist es einfach.
 
Ich bin sowieso der Meinung ein Land kann nur funktionieren wenn die Regierung rein politisch gewählt wird, es bringt niemanden was wenn alle drei Lager in eine andere Richtung hinarbeiten, in einer sauberen Verfassung sind alle Rechte Kroate, Serbe oder Bosniake zu sein verankert. Jede Regierung die die Rechte verletzt soll dann per sofort abgesetzt werden.
Doch, es bringt den gewählten Politikern und ihrer Partei etwas und somit auch allen der der Partei angehört.
 
Zurück
Oben