Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kaum zu glauben dass dieses "Projekt" in der Form abgesegnet worden ist.
Ich frage mich wie viele der Entscheidungsträger vehement dagegen waren.

Wie ich letztens schon schrieb war das eine Aktion von Minister Djuric, dieser ist ein Nikolic-Mann. Aber es ist egal, deine Meinung hast du doch schon sehr oft kundgetan, auch wenn sie absolut an den Realitäten vorbeizieht :lol:
Traust du nicht-serbischen Menschen so wenig zu? Du gibst auf, noch bevor du überhaupt auf irgendetwas von mir eingegangen bist. Oder ist es eher die Ignoranz, die dich vor anderen Meinungen verschliesst?

Ich weiss gar nicht, was ich denn so Realitätsfernes geschrieben haben soll. Wäre noch «nett», wenn du das erläutern könntest.

Traust du nicht-serbischen Menschen so wenig zu? Du gibst auf, noch bevor du überhaupt auf irgendetwas von mir eingegangen bist. Oder ist es eher die Ignoranz, die dich vor anderen Meinungen verschliesst?

Ich weiss gar nicht, was ich denn so Realitätsfernes geschrieben haben soll. Wäre noch «nett», wenn du das erläutern könntest.

Was soll ich hier noch aufklären? :lol:

Anbei übrigens das Wahlergebnis aus 2016 :

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Serbien_2016

;)

Also auch als «Gutmensch» und ganz objektiv betrachtet gehört die Politik der rechten serbischen Parteien für mich immer noch zu den grössten Destabilisierungs-Faktoren unserer Region. Und dazu kommt noch, dass die serbischen Stimmbürger meistens solch rechte Parteien wählen und sie und ihre chauvinistischen Parolen in die Regierung bringen.

keiner, sonst wäre es nicht passiert. Vucic ist ein Meister im Rausreden und Schuldzuweisungen. Der Typ war schon immer ein hinterhältiges und gefährliches Stück Scheiße.

- - - Aktualisiert - - -

;)

Die Serbische Fortschrittspartei (serbisch-kyrillisch Српска напредна странка, SNS) ist eine politische Partei in Serbien, die dem souveränistischen, rechtskonservativen und nationalistischen Spektrum zuzuordnen ist.

gleiche Quelle. Für Gutmenschen ist das chauvinistisch. Nikolic ist ebenso ein Chauvinist und Vucic ebenso.

Wie schon gesagt, im Zweifel wissen es die Albos und Kroaten besser :haha:
7QBZq1Ws9rEha.gif

;)
Ich sehe da keinen Widerspruch?

Immer noch scheinen nationalistische Parteien in Serbien hoch im Kurs zu sein. In die Mitte gerückt sind sie seit den Neunzigern wenig bis gar nicht.

SNS (48 %): nationalistisch
SPS (10 %): sozialistisch, aber auch nationalistisch (Partei Milosevics)
SRS (8 %): nationalistisch, rechtsextremistisch

Die Progressiven und Gemässigten sind im Parlament beispielsweise mit der DS vertreten, die nur 6 % erreichte.

Ich glaube, du musst mich doch aufklären. :-)

Das ganze erinnert mich an einen Interview-Ausschnit mit Joschka Fischer, der hier neulich gepostet wurde. Da ging es um die deutsche Beteiligung am NATO Einsatz 99. U.a. sagte er in der Rückschau, er halte Milosevic nicht wirklich für einen Nationalisten. Aber der habe eben die Nationalismuskarte gespielt, weil sie so leicht zu spielen ist.

Ich sehe da keinen Widerspruch?

Immer noch scheinen nationalistische Parteien in Serbien hoch im Kurs zu sein. In die Mitte gerückt sind sie seit den Neunzigern wenig bis gar nicht.

SNS (48 %): nationalistisch
SPS (10 %): sozialistisch, aber auch nationalistisch (Partei Milosevics)
SRS (8 %): nationalistisch, rechtsextremistisch

Die Progressiven und Gemässigten sind im Parlament beispielsweise mit der DS vertreten, die nur 6 % erreichte.

Ich glaube, du musst mich doch aufklären. :-)

Diese Eisnchätzung und Einkassifizierung ist einfach nur ... lol ... ich bin sprachlos :haha:
Nix am Wahlprogramm der SNS ist nationalistisch, ebenso ist nichts am Wahlprogramm der SPS nationalistisch.

SNS progressiv-konservativ
SPS sozialdemokratisch
DS sozialdemokratisch

die SRS hast du als einzige richtig eingeschätzt :lol:

Zurück
Oben