Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Es ist war zu erwarten, dennoch auf einer gewissen Ebene "unglaublich" und einfach nur heftig, zu wissen was der Premierminister eines Landes, welches gem. der Verfassung verpflichtet ist für alle Albaner auf der Welt (außerhalb des Staatsterritoritum) zu sorgen und dann sowas kommt.

O vlla, luftun kunder forcat e armatosura te Kosoves, kunder Rugoves, Kolonel Krasniqin e kan vra midis Tiranes, 1997 ne Greqi Fatos Nano deklaroi se kryeqyteti Kosoves eshte Beogradi ndersa Fatos Klosi, kreu i SHISH-ut, tha per mediat e huaja se "UÇK perkrahet nga Bin Ladeni, i cili ka derguar njesi ne krahinen serbe te Kosoves". Jo vetem qe Shqiperia gjithmon i ka largu durt ne momentin e pare kur Kosova kercerohet ekzistencial. po edhe dajm na kan mashtru.

Und weil in den letzten Tagen immer nach irgendwelcher Kritik an Kurti gefordert wurde. Kurti hatte wie sehr viele in Kosova (A. Demaci) immer eine romantisierende Vorstellung über Albanien gepflegt, und da gab es weitaus schlauere Personen, die schon immer gewusst haben, wer die in Albanien wirklich sind.

Kurti ist gleichzeitig der erste Politiker in der Region, nicht in Kosova, sondern auf den ganzen Balkan, der 100 % nicht korrupt ist. Es ist klar, dass der Westen, der mit genau den Gegenteil verwöhnt ist, Schwierigkeiten hat damit klar zu kommen. Das ist aber nun mal unser Kampf den wir jetzt zu führen haben, weil wir noch nie für diesen Boden gekämpft haben, wie man dafür hätte kämpfen müssen. Der anderer Punkt ist, dass auch die EU keinerlei Leverage hat uns wirklich weiter zu bedrohen. Streicht man die EU-Gelder für den ganzen EULEX-Apparat, halten sich auf hier die EU-Gelder völlig im Maßen die real in das Land fließen. Weiterhin hat Brüssel nie sich die Mühe gemacht Madrid, Bratislava und Bukarest von einer Anerkennung zu überzeugen, als das man sich hier für braunen, terroristischen Balkanrussen-Abschaum einlenken muss. Wir müssen diesen Weg zu Ende gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das sich als wahr bestätigen sollte. Hat Vucic diesmal wirklich den Vogel abgeschossen😂😂😂

Ich befürchte, dass er gerade ausprobiert wie weit er gehen kann. Er spürt dass er sich im Augenblick viel erlauben kann und ich fürchte weiterhin, dass es kaum Folgen haben wird. Die EU will Stabilität um jeden Preis und die USA brauchen Serbien als Waffenlieferant für die Ukraine sowie um den russischen Einfluss auf dem Balkan fern zu halten.

Ich befürchte, dass er gerade ausprobiert wie weit er gehen kann. Er spürt dass er sich im Augenblick viel erlauben kann und ich fürchte weiterhin, dass es kaum Folgen haben wird. Die EU will Stabilität um jeden Preis und die USA brauchen Serbien als Waffenlieferant für die Ukraine sowie um den russischen Einfluss auf dem Balkan fern zu halten.

Wenn das die von der EU und USA erhoffte Stabilität ist, dann gute Nacht :lol:

Der Ort, an dem die Polizisten gekidnappt wurden, also mindestens 40 Kilometer innerhalb des Kosovarischen Territoriums. Und davon hat weder die RKS Polizei noch die KFOR Wind bekommen.

Der Frieden mit Serbien ist zum greifen nahe :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wenn das die von der EU und USA erhoffte Stabilität ist, dann gute Nacht :lol:

Schau in die Geschichte, und du wirst diese Fehler immer wieder sehen was die Außenpolitik der EU angeht. Siehe die europäische Reaktion nach der Annexion der Krim und Russlands Aktionen in Donbas.

Ich muss leider sagen dass Kurti wenig Gespür hat für die europäische Außenpolitik und leider in Vucics Fallen getappt ist. Man hätte meiner Meinung nach bestimmte Dinge anders handhaben sollen, dazu später mehr von mir.

Scheint als hätte Vucic offiziell dem Kosovo den Krieg erklärt. Daher sollte man Soldaten in den Norden verlegen um die gesamte Grenze abzusichern

Zurück
Oben