Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Bilder des Kidnappings. Es handelt sich nicht um NJSI Einheiten sondern um reguläre Grenzschützer, die einen statischen Wachposten dort hatten, um Schmuggel und Schmuggelwege aus Serbien zu unterbinden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das wird man sehen. So wie ich das bewerte, handelt es sich um Grenzschützer der kosovarischen Polizei. Die serbische Seite behauptet, es handle sich um ROSU Angehörige, was aber anhand der Ausrüstung und Uniformen ausgeschlossen werden kann laut aktuellem Stand.

Für Rosu Soldaten sehen die auf den Bildern viel zu alt aus. Das sind Leute vom Grenzschutz die illegale Wege im Norden bewachen sollten
 
Jetzt wäre der goldene Moment alle mit Serbien erreichten Abkommen für null und nichtig zu eklären und die FSK im norden Kosovos zu stationieren. Dann sehen wir mal wie die serbischen Cetniks wieder über die Grenze kommen. Leider sind uns mit dem Thaci Abkommen die Hände gebunden seit die FSK nicht mehr rüber darf
 
Was für behinderter Propaganda-Müll. Bin mal gespannt welche Forums-Serben das glauben werden…


„“The quick and efficient action by the Serbian police successfully prevented the attempt by the so-called Kosovo Police to enter into central Serbia and underake an operation which, based on all parameters, represents an act of terrorism with the aim of destabilizing and escalating the conflict directed against the Republic of Serbia,” it said.“
 
Ich frag mich für wie dumm die eigentlich die eigene Bevölkerung halten. 3 ältere Albaner dringen schwer bewaffnet nach Zentralserbien ein und sowas lässt sich dort verkaufen? 🤣
 
Ich finde das ganze alles andere als lustig und lässt uns als Staat einfach extrem schwach aussehen. Jegliche Kooperation per sofort abbrechen, ZSO nie wieder auf Traktandenliste, keine Geschenke mehr für die Bevölkerung im Norden. Strom und Wasser ab sofort in Rechnung stellen.
 
Ob Albin jetzt die Spezialeinheiten aus dem Norden abzieht nach der Aktion?😁

Scheint als möchte Vucic bewusst einen Krisenherd aufrecht erhalten
 
Wenn man denkt es kann nicht heftiger werden, schaltet man das Handy nach der Arbeit an und sieht, es ist noch heftiger geworden.
Wie krank ist dieser Staat, dass er meint drei Grenzschützer zu kidnappen? Wie reagiert wohl die EU? Auch wieder Kurti verantwortlich machen, weil die Grenzschützer doch nicht Grenzen bewachen sollen sondern nur südlich des Ibër Flusses patrollieren sollen?

Mittlerweile ist die Angelegenheit sowas von eskaliert, dass unsere Präsidentin zumindest den direkten Kontakt zu Biden, Scholz, Sunak suchen sollte. Was sich Serbien hier erlaubt, darf nicht ungestraft bleiben.....
 
Zurück
Oben