Chaplin
Top-Poster
Kurti ist ja wohl kaum verantwortlich in diesem Fall. Viel eher haperts anscheinend an der politischen Bildung im Norden Kosovos. Da scheint die serbische Bevölkerung nicht zu wissen wie eine Demokratie oder demokratische Wahlen funktionieren. Wenn man das System boykottiert, dann kann es halt passieren, dass Leute Bürgermeister werden, die nichtmal den Bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.Naja Kurti ist genau so verantwortlich dafür wie Vucic. Die Zwei nehmen sich nichts. Mir tun die Serben und Albaner leid die als Spielball dienen für ihr kleines dreckiges Machtspiel. Ich kenne dermaßen viele Albaner ( Kunden und Freunde ) und alle haben eine ähnliche Meinung wie ich, beide verarschen ihr Volk mit populistischem Scheiß.
Wenn ich nicht wählen gehe, dann kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.
Vielleicht hat man zumindest für die Zukunft gelernt und eingesehen, dass es in einem demokratischen Wahlsystem wenig Sinn macht nicht zur Wahl zu gehen.
Der Norden ist noch mehr heruntergekommen als das restliche Kosovo, das scheint den Leuten dort aber auch nichts auszumachen.