Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Naja Kurti ist genau so verantwortlich dafür wie Vucic. Die Zwei nehmen sich nichts. Mir tun die Serben und Albaner leid die als Spielball dienen für ihr kleines dreckiges Machtspiel. Ich kenne dermaßen viele Albaner ( Kunden und Freunde ) und alle haben eine ähnliche Meinung wie ich, beide verarschen ihr Volk mit populistischem Scheiß.
Kurti ist ja wohl kaum verantwortlich in diesem Fall. Viel eher haperts anscheinend an der politischen Bildung im Norden Kosovos. Da scheint die serbische Bevölkerung nicht zu wissen wie eine Demokratie oder demokratische Wahlen funktionieren. Wenn man das System boykottiert, dann kann es halt passieren, dass Leute Bürgermeister werden, die nichtmal den Bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.
Wenn ich nicht wählen gehe, dann kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.
Vielleicht hat man zumindest für die Zukunft gelernt und eingesehen, dass es in einem demokratischen Wahlsystem wenig Sinn macht nicht zur Wahl zu gehen.
Der Norden ist noch mehr heruntergekommen als das restliche Kosovo, das scheint den Leuten dort aber auch nichts auszumachen.
 
Kurti ist ja wohl kaum verantwortlich in diesem Fall. Viel eher haperts anscheinend an der politischen Bildung im Norden Kosovos. Da scheint die serbische Bevölkerung nicht zu wissen wie eine Demokratie oder demokratische Wahlen funktionieren. Wenn man das System boykottiert, dann kann es halt passieren, dass Leute Bürgermeister werden, die nichtmal den Bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.
Wenn ich nicht wählen gehe, dann kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.
Vielleicht hat man zumindest für die Zukunft gelernt und eingesehen, dass es in einem demokratischen Wahlsystem wenig Sinn macht nicht zur Wahl zu gehen.
Der Norden ist noch mehr heruntergekommen als das restliche Kosovo, das scheint den Leuten dort aber auch nichts auszumachen.
Bestrafung durch EU und USA > Kurti
Schuldfrage laut Albanern im BF > Serbien

Talk about "politische Bildung" :lol:
 
Meine Frage war, was haben die Sanktionen mit dem offensichtlichen Mangel am Demokratieverständnis der Serben im Norden zu tun?
Was hat man da geglaubt dass passiert wenn man die Wahl boykottiert? So hat das Problem angefangen.
Ein Boykott ist erstmal nicht undemokratisch, sondern probat, da stellt sich eher die Frage, ob die VV und Kurti und seine Anhänger verstanden haben, das eine legale Wahl keine legitime Wahl sein kann und es nicht demokratisch ist, seine persönliche Wunschliste durchzuschießen. Die Sanktionen sind da, weil Kurti sich weigert demokratisch gefällte Beschlüsse seines Parlaments umzusetzen und die ZSO zu gründen, statt dessen zündelt er.
 
Das Reporterteam des öffentlich-rechtlichen Senders RTK wurde von einem wütenden Mob von Serben in Zveçan nach einer Live-Übertragung angegriffen und ihr Fahrzeug total demoliert.

Wann greift denn die RKS-Polizei endlich ein und verhaftet endlich diese Terroristen die unschuldige Menschen und Reporter während ihrer Arbeit angreifen und ihr Eigentum zerstören?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die warten auf dich.
 
Ein Boykott ist erstmal nicht undemokratisch, sondern probat, da stellt sich eher die Frage, ob die VV und Kurti und seine Anhänger verstanden haben, das eine legale Wahl keine legitime Wahl sein kann und es nicht demokratisch ist, seine persönliche Wunschliste durchzuschießen. Die Sanktionen sind da, weil Kurti sich weigert demokratisch gefällte Beschlüsse seines Parlaments umzusetzen und die ZSO zu gründen, statt dessen zündelt er.
Na der Boykott sicher nicht, aber das Ergebnis dann nicht anzuerkennen sehrwohl. Wer sich nicht an den Wahlen beteiligt für den wird halt gewählt.
Alles in allem hat man mit diesem Boykott nichts erreicht, außer Stillstand, einige Verletzte und Sanktionen, die auch die Serben dort treffen werden, die Schadenfreude von deiner Seite kann ich da nicht nachvollziehen, wo dir deine Landsleute da unten angeblich soviel bedeuten.
 
Außenbeauftragter: Krisentreffen zu Kosovo und Serbien
Der Außenbeauftragte der Europäischen Union, Josep Borrell, hat ein Krisentreffen mit dem Ministerpräsidenten des Kosovo, Albin Kurti, und dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic angesetzt. Borrell habe die beiden Politiker zu entsprechenden Gesprächen in der kommenden Woche nach Brüssel eingeladen, teilte ein EU-Sprecher gestern mit.

Details sollten zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Die Spannungen zwischen den beiden Balkan-Nachbarn haben in den letzten Wochen erheblich zugenommen, was Befürchtungen eines größeren Gewaltausbruchs schürt.

 
türkische truppen sind in mitrovica-zubin potok

FyplXQhWAAYuYtj
FyplYHRWcAA4npq
FyplYzwXoAAL1YT
Die sollten lieber Sanxhak befreien, aber jetzt ist es auch nur ein Katzensprung.
 
Zurück
Oben