Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wenn juckt's ob Serbien die kosovarische Polizei anerkennt? Mal im Ernst? Erkennen die Serben Albaner überhaupt als Menschen an? Vielleicht sollte man hier ansetzen

Es geht mir darum, dass die serbische Justiz hier nicht professionell vorgeht, sondern sich scheinbar von der Politik beeinflussen lässt. Diese von mir aufgeführten Argumente hat der (serbische) Anwalt der Polizisten vorgetragen. Es zeigt nur, dass die Gewaltenteilung in Serbien nur bedingt funktioniert.

Serbien hat die kosovarische Polizei als rechtmäßige Sicherheitsinstitution im Kosovo anerkannt, sei es durch die UN-Res. 1244 sowie mit Kosovo abgeschlossene Abkommen.

Es ist mit gesundem Menschenverstand davon auszugehen, dass die Polizisten sich maximal verlaufen haben. Das ist kein Verbrechen da es nicht mit einem Vorsatz begangen werden konnte, man verläuft sich nicht mit Absicht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass die sich verlaufen haben. Bleibt als eine Möglichkeit die fehlende Demarkation, so dass beide Seiten die Grenze wo anders verorten werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass serbische Sicherheitskräfte wissentlich in den Kosovo eingedrungen sind um die Aktion durchzuführen. Bei der Agitation von Vucic, finde ich die letzte Möglichkeit nicht unbedingt die unwahrscheinlichste, da er die Ablenkung gerade wirklich nötig hat.
Vor allem kann man in Serbien im Moment straffrei Waffen abgeben ... völlig absurde Situation. Und wie schon gesagt, ich verstehe auch nicht, wozu das Ganze.

Natürlich findest du es geil, wenn ein 15-Jähriger und eine 17-Jährige ins Krankenhaus befördert werden.

Wer hat das behauptet? Wieso legst du mir jetzt Wörter in den Mund die ich nicht gesagt habe? Du hast gesagt, Kosovo ist Frieden. Ich habe hinzugefügt, Kosovo ist geil. Wo liest du daraus, dass ich derartiges gut heiße? Clown!

Zurück
Oben