Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

US State Department: die von Serbien inhaftierten kosovarischen Polizisten wurden aufgrund von erfundenen Gründen fest genommen und sind sofort frei zu lassen. Das ist mal eine klare Aussage.

Absolut, eine noch schärfere Tonlage wäre wünschenswert. Die serbische Wutschitsch-Politik und der Norden aktuell verhalten sich wie Wildgewordene.

Da steht nicht erfundene Gründe. Die Anschuldigungen (unerlaubter Waffenbesitz) bezeichnet das SD als fadenscheinig.

spurious heißt falsch, gefälscht, nicht echt. Deutlicher kann man sich nicht ausdrücken. Auch die albanischen Medien haben darüber schon berichtet. Die Amis sind nicht begeistert, dass Serbien ihre Forderungen ignoriert.

spurious heißt falsch, gefälscht, nicht echt. Deutlicher kann man sich nicht ausdrücken. Auch die albanischen Medien haben darüber schon berichtet. Die Amis sind nicht begeistert, dass Serbien ihre Forderungen ignoriert.
Es geht um die charges. Ich bin ich nicht begeistert, dass man die nicht schon lange selbst zurückgeschickt hat.

türkische soldaten sorgen für sicherheit in mitrovica-zubin potok

Fyv1OVnWIAIjZmA
Fyv1OVyXwAIKAHn

Die sind schon völlig in Ordnung, es geht um den "unerlaubten Waffenbesitz".

Serbien hat die kosovarische Polizei als rechtmäßige Sicherheitsinstitution im Kosovo anerkannt, sei es durch die UN-Res. 1244 sowie mit Kosovo abgeschlossene Abkommen.

Es ist mit gesundem Menschenverstand davon auszugehen, dass die Polizisten sich maximal verlaufen haben. Das ist kein Verbrechen da es nicht mit einem Vorsatz begangen werden konnte, man verläuft sich nicht mit Absicht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass die sich verlaufen haben. Bleibt als eine Möglichkeit die fehlende Demarkation, so dass beide Seiten die Grenze wo anders verorten werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass serbische Sicherheitskräfte wissentlich in den Kosovo eingedrungen sind um die Aktion durchzuführen. Bei der Agitation von Vucic, finde ich die letzte Möglichkeit nicht unbedingt die unwahrscheinlichste, da er die Ablenkung gerade wirklich nötig hat.

Wenn juckt's ob Serbien die kosovarische Polizei anerkennt? Mal im Ernst? Erkennen die Serben Albaner überhaupt als Menschen an? Vielleicht sollte man hier ansetzen, nur noch lächerlich.

Serbien: Wir erkennen die Kosovo-Polizei nicht an
Auch Serbien: Die Polizei soll aus den Norden weg

Hat die Weltgemeinschaft in Serbien ein Polizeianerkennungsstelle?

Zurück
Oben