Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Quatsch uns nicht voll. Dank den USA und einigen europäischen Ländern wurde ein grausamer Krieg beendet. Wenn die USA nicht wäre, wäre Serbien schon längst im Kosovo einmarschiert. Hätten die Amis damals nicht den Krieg beendet, wäre heute kein Albaner mehr im Kosovo und es hätte noch mehrere tausend zivile Tote gegeben. Wir Albaner sind den Amis bis heute dankbar und allen andere die diesen kranken Krieg und die Unterdrückung beendet haben. Du hast keine Ahnung was die Zivilbevölkerung durchgemacht hat, vor und während dem Krieg. Hier geht es um Kosovo, nicht um andere 75 Länder.

Wie lange haben Sie zugeschaut?
Wer hat Druck gemacht damit endlich eingegriffen wird
Ihr seid wirklich eine sehr helle Gesinnung :thumb:

*Sie sind, wenn überhaupt. Ich habe dich bereits gebeten, diese Hetze zu unterlassen. Das ist mein letzter Aufruf mit diesen Kinderkram aufzuhören.

*Sie sind, wenn überhaupt. Ich habe dich bereits gebeten, diese Hetze zu unterlassen. Das ist mein letzter Aufruf mit diesen Kinderkram aufzuhören.

Dein letzter Aufruf?
Schau zu das Du deine Feto Albino’s im Griff hast und erzähl mir bitte nicht was ich zu tun habe

Und das ist meine noch vernünftige Antwort an Dich
Ich hoffe wir verstehen uns

Dein letzter Aufruf?
Schau zu das Du deine Feto Albino’s im Griff hast und erzähl mir bitte nicht was ich zu tun habe

Und das ist meine noch vernünftige Antwort an Dich
Ich hoffe wir verstehen uns

Ich habe weder mit Feto, noch Erdogan was zu tun noch habe ich den Leuten hier was zu sagen.

Allerdings wenn du alle Albaner verallgemeinerst und hetzt, ist das nicht in Ordnung. Das dulde ich nicht, dass du meine Herkunft diffamierst, dass das klar ist.
Ich habe dich des Öfteren aufgefordert diese Fitna zu unterlassen, diese Mühe werde ich nicht mehr machen, irgendwann haben gutgemeinte Worte keinen Sinn mehr.

Irgendwann fliegt euch die zu dolle "pro-USA"-Ausrichtung um die Ohren,
sage ich den Albanern und Kosovaren. Ich habe absolut nichts gegen euch,
eher im Gegenteil, sehe als Bosniake eine gute, brüderliche Verbindung zu euch,
und auf meiner persönlichen "sympathische Balkanvölker-Liste" seid ihr auf Platz 2,
natürlich hinter den Bosniaken -> versteht sich,

aber dieses "Wäre die USA nicht da, gäbe es uns nicht", das ist sehr kontraproduktiv,
und sehr erniedrigend ggü. dem eigenen Volk und ggü. den eigenen Ländern.

Die Quittung dafür bekommt man im Kosovo heute schon teilweise,
wo die USA und/oder EU-Staaten sich auf Serbien's Seite setzen, statt eindeutig
und 100% Kosovo zu unterstützen

Die USA hat jahrelang vorher erstmal nur zugeschaut und nix gemacht,
in unserem Fall hat sie uns sogar noch ein Waffenembargo aufgetischt (mit anderen NATO-Ländern),
wo klar war, dass wir die wenigsten Waffen haben werden im Kampf gegen ultraterroristische Ustascha und Cetniks.

Sowohl die Bosniaken als auch die Albaner haben - schlechter ausgerüstet - sich selbst durchgekämpft (meistens)
und haben nie unbedingt durch externe Länder-Hilfe was geschafft..
auch wenn in beiden Fällen die Türkei die größte humanitäre Hilfe gegeben hat,
zu der Zeit war sie nicht militärisch und daher vor allem humanitär hilfreich, militärisch eher weniger.

Und diese NATO-Bombardierung war zwar super, schön und gut, aber kein Grund, weshalb man jetzt
gewonnen hat.

Ich habe weder mit Feto, noch Erdogan was zu tun noch habe ich den Leuten hier was zu sagen.

Allerdings wenn du alle Albaner verallgemeinerst und hetzt, ist das nicht in Ordnung. Das dulde ich nicht, dass du meine Herkunft diffamierst, dass das klar ist.
Ich habe dich des Öfteren aufgefordert diese Fitna zu unterlassen, diese Mühe werde ich nicht mehr machen, irgendwann haben gutgemeinte Worte keinen Sinn mehr.

Dann lass es, und gib Ruhe

Dann lass es, und gib Ruhe

Beide mal chillen, gibt keinen Grund für sowas.

Wir haben halt gehofft dass es auch normale politische Richtungen unter Kosovo-Serben gibt. Jetzt bekämpfen sich Radikale und noch Radikalere. Die Srpska Lista ist ein Vehikel von Vucic, dass kann doch mittlerweile niemand mehr abstreiten. Moderate Serben haben scheinbar keine politische Stimme mehr, nach dem Ivanovic ermordet und andere bedroht wurden. Das allerdings hat alles nichts mit Albanern zu tun, dass ist schon ein serbisches Bier.
Was genau ist radikal und moderat? Ein Serbe, der die ZSO möchte und protestiert weil er diese seit Jahren nicht bekommt, ist radikal oder moderat? Ein Serbe, der den KS nicht als (seinen) Staat anerkennt ist radikal oder moderat?

Wer hat denn Druck gemacht ? Erzähl mal. Wer hat die Amis so unter Druck gesetzt, dass Belgrad und die serbische Armee bombardiert wurden ? Laber nicht so so groß rum. Du hast absolut keine Ahnung. Ein sofortiger Eingriff wäre natürlich besser, aber besser spät als nie. Der einzige der nicht ganz hell ist bist du. Du hast null Argumente, lebst in einem demokratischen Land und bist gegen diese Werte. psssst..

Zurück
Oben