Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wer auch immer es war, war ein Hurensohn.
LG, oliver
Druga Zemlja po korupciji smo mi! Bili bi prvi da nas nisu podmitili da izgubimo

1689090281050-png.142929

Grupa TNT Sir Oliver

Jetzt auf keinen Fall Kosovo gemeint, sondern wegen oliver
 
OMG! Wie tief einige hier in Parteischuhen stecken ist nicht mehr normal, sondern peinlich
 
Kosovo reduziert Polizeipräsenz im serbischen Norden

Das Kosovo wird seine Polizeipräsenz im fast ausschließlich von Serben bewohnten Norden des Landes um 25 Prozent reduzieren. Dies teilte die Regierung in Pristina mit. Die Maßnahme diene der Entspannung und sei Ergebnis von Gesprächen des EU-Vermittlers Miroslav Lajcak und des kosovarischen Regierungsvertreters Besnik Bislimi zu Wochenbeginn in Bratislava, hieß es gestern Abend.

Wie Pristina erklärte, werde der Teilabzug in zwei Wochen umgesetzt sein. Nächste Woche sollen außerdem in Brüssel die Gespräche zwischen Serbien und Kosovo auf Unterhändler-Ebene fortgesetzt werden.

Im Rest des seit 2008 unabhängigen Kosovos leben fast ausschließlich Albaner. Serbien, von dessen Herrschaft sich das Kosovo 1999 mit Hilfe der Nato befreit hatte, erkennt die Eigenstaatlichkeit seiner einstigen Provinz bis heute nicht an.

Ausschreitungen nach Bürgermeisterwahlen

 
Jetzt heult sich Fascho Vucic aus wieso sein Drogendealer aka Geheimdienstleiter sanktioniert wurden ist und nicht auch der kosov. Innenminister 😂
 
Jetzt heult sich Fascho Vucic aus wieso sein Drogendealer aka Geheimdienstleiter sanktioniert wurden ist und nicht auch der kosov. Innenminister 😂

Ganz einfach. Svecla hat nichts mit organisierter Kriminalität zu tun, auch mit Korruption hat er nicht viel am Hut. Ein russisches Schoßhündchen ist er auch nicht.

 
Die EU soll ein Papiertiger sein, hat mir Donika unter vier Augen gesagt

Und was ist daran falsch bitte? Dieser Meinung sind doch selbst viele EU Bürger. Wenn die EU nicht die Wirtschaftsmacht hätte die sie aktuell noch hat und stünden die USA nicht militärisch hinter Europa, würden andere Mächte die EU militärisch überhaupt nicht wahrnehmen. Von der Kampfbereitschaft unter der Zivilbevölkerung ganz zu schweigen. Man muss sich mal vorstellen, vor vier oder fünf Jahren mussten Bundeswehrsoldaten an VW Bussen trainieren, weil sie keine einsatzbereiten Kampfpanzer in der Kaserne Kaserne hatten. Und das behaupte nicht ich, das wurde breit in den deutschen Medien diskutiert und wird noch diskutiert. Also ja, Gervalla-Schwarz hat nichts falsches behauptet, sie hat nur das ausgesprochen was viele nicht gerne hören wollen.
 
Zurück
Oben