Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nein! Serben haben nicht Ihr rechtmäßiges Land zurückgeholt! Serbien hat annektiert du Kleinputin.
Serben haben genauso wie Montenegriner und Griechen ihr Land von den osmanischen Besatzern befreit. Das ist ein historischer Fakt.

Wenn es dabei zu Kriegsverbrechen gekommen ist, darfst du gerne entsprechende Quellen posten, welche dies belegen.

Im Wikipedia-Artikel über die Balkankriege steht jedenfalls nichts über Kriegsverbrechen.

Und was deine Anspielung auf Putin betrifft:

Ich halte nichts von Putin und seiner Invasion in der Ukraine. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass ein Jahrelanger Abnutzungskrieg sowohl dem ukrainischen als auch dem russischen Volk massiv schadet. Es wäre was anderes wenn die Ukraine eine Offensive starten und seine Gebiete in wenigen Monaten befreien könnte. Aber dazu ist die Ukraine trotz westlichen Waffen nicht in der Lage, denn der Krieg dauert nun bald 17 Monate und wird noch jahrelang weiter gehen, wenn kein Waffenstillstand getroffen wird.
 
Serben haben genauso wie Montenegriner und Griechen ihr Land von den osmanischen Besatzern befreit. Das ist ein historischer Fakt.

Wenn es dabei zu Kriegsverbrechen gekommen ist, darfst du gerne entsprechende Quellen posten, welche dies belegen.

Im Wikipedia-Artikel über die Balkankriege steht jedenfalls nichts über Kriegsverbrechen.

Und was deine Anspielung auf Putin betrifft:

Ich halte nichts von Putin und seiner Invasion in der Ukraine. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass ein Jahrelanger Abnutzungskrieg sowohl dem ukrainischen als auch dem russischen Volk massiv schadet. Es wäre was anderes wenn die Ukraine eine Offensive starten und seine Gebiete in wenigen Monaten befreien könnte. Aber dazu ist die Ukraine trotz westlichen Waffen nicht in der Lage, denn der Krieg dauert nun bald 17 Monate und wird noch jahrelang weiter gehen, wenn kein Waffenstillstand getroffen wird.
Es hat seinen Grund weshalb dieser rassistische Vogel fast alle Ignorelisten bewohnt :lol:
 

Internationalen Gerichtshofs für die Unabhängigkeit des Kosovo​

Heute ist es 13 Jahre her, dass der Internationale Gerichtshof in Den Haag sein Gutachtenurteil verkündete, wonach die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht gegen internationales Recht verstößt. Mit 10 Ja- und 4 Nein-Stimmen hatten die Mitglieder des Internationalen Gerichtshofs von Den Haag zugunsten des Kosovo entschieden und damit den Antrag Serbiens auf Verletzung des Völkerrechts abgelehnt. Die Entscheidung wurde vom damaligen Präsidenten des Internationalen Gerichtshofs, Hiasashio Owada, verlesen.




Serben haben genauso wie Montenegriner und Griechen ihr Land von den osmanischen Besatzern befreit. Das ist ein historischer Fakt.
Trifft nur innerhalb Serbiens, Montenegros und Griechenlands zu und nicht außerhalb. Außerhalb hat man annektiert.
Ganze Städte sind in Blut getränkt worden.

Bspw. berichtete der öterreichischer Konsul von diesen Massakern.

Wenn es dabei zu Kriegsverbrechen gekommen ist, darfst du gerne entsprechende Quellen posten, welche dies belegen.

Im Wikipedia-Artikel über die Balkankriege steht jedenfalls nichts über Kriegsverbrechen.
Die wurden zig mal gepostet und wenn du bisschen suchst, du musst dich dabei nicht einmal anstrengen, dann findest du diese. Diesen Service biete ich dir nicht an.

Du hast Sie echt nicht mehr alle, wenn du denkst, dass es nicht zu massiven Kriegsverbrechen und Verstoße gegen die Menschlichkeit gekommen ist.

Und was deine Anspielung auf Putin betrifft:

Ich halte nichts von Putin und seiner Invasion in der Ukraine. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass ein Jahrelanger Abnutzungskrieg sowohl dem ukrainischen als auch dem russischen Volk massiv schadet. Es wäre was anderes wenn die Ukraine eine Offensive starten und seine Gebiete in wenigen Monaten befreien könnte. Aber dazu ist die Ukraine trotz westlichen Waffen nicht in der Lage, denn der Krieg dauert nun bald 17 Monate und wird noch jahrelang weiter gehen, wenn kein Waffenstillstand getroffen wird.

Es freut mich zu hören, dass du nichts von Putins Invasion hältst. Dann solltest du genau mit dieser Logik fortfahren und Serbisches Vergehen genau so missbilligen, auch wenn die Zielgruppe der serbischen Aggressionen minderwertige Europäer gewesen sind. Heute gilt überall Religionsfreiheit und ein Muslim ist heute nicht weniger wertig als ein Europäer anderen Glaubens oder keinen Glaubens, zumindest versucht man dies in Theorie zu halten.

Ist es ein Nutzen wenn der Krieg einem mehr und dem anderen weniger schadet? Kann man so und so sehen.
Faktisch schadet dieser Krieg so gut wie jeden und nur wenige können einen Nutzen von diesen Krieg ziehen, darunter fallen wenn überhaupt Länder wie Indien, Türkei, Iran, Saudi-Arabien.. also Länder mit großem Handel, Ölexportländer, große und starke Länder welche die Geopolitik sich zu Nutze machen,...
Für Europa, Afrika sind die Folgen des Kriegs negativ spürbar. Auch USA profitiert nicht von diesen Krieg, so viel Potential in Ukraine zu stecken.

Ja klar der Krieg wird noch lange dauern, es ist nicht einfach durch diese massiven Minenfelder durchzukommen. Russlands feige Taktik, wie eh und je. Man muss sich auch nichts vormachen diese Gebiete sind groß und nicht einfach einzunehmen, es kann nur langsam Stück für Stück voran gehen.
Russland konnte sich Zeit verschaffen mit Verteidigungslinien und Minenfelder, aber die verlieren kontinuierlich. Ein Waffenstillstand kommt nur für Putin zu Gute und nicht der Ukraine, daher wird es auch kein Waffenstillstand geben. Putinrussland ist definitiv nicht vertrauenswürdig und einen Waffenstillstand anzunehmen ist einfach naiv. Putinrussland ist ein Verbrecherstaat wie im Bilderbuch und dieser würde die Pause sich nur zu Nutze machen um wieder sich sammeln zu können, weil dieser Krieg für Russland ein Desaster ist. Putins Innerer Schweinehund sagt, dass er auf jeden Fall weitermachen muss, weil er schon sich so peinlich gemacht hat und dafür muss er liefern oder er ist geliefert. Sowieso wird Putin als einer der dümmsten und unfähigsten Führer Russlands eingehen.

Aber der Ukraine-Russland-Krieg ist hier nicht Thema.
 
Serben haben genauso wie Montenegriner und Griechen ihr Land von den osmanischen Besatzern befreit. Das ist ein historischer Fakt.

Wenn es dabei zu Kriegsverbrechen gekommen ist, darfst du gerne entsprechende Quellen posten, welche dies belegen.

Im Wikipedia-Artikel über die Balkankriege steht jedenfalls nichts über Kriegsverbrechen.

Und was deine Anspielung auf Putin betrifft:

Ich halte nichts von Putin und seiner Invasion in der Ukraine. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass ein Jahrelanger Abnutzungskrieg sowohl dem ukrainischen als auch dem russischen Volk massiv schadet. Es wäre was anderes wenn die Ukraine eine Offensive starten und seine Gebiete in wenigen Monaten befreien könnte. Aber dazu ist die Ukraine trotz westlichen Waffen nicht in der Lage, denn der Krieg dauert nun bald 17 Monate und wird noch jahrelang weiter gehen, wenn kein Waffenstillstand getroffen wird.

Es gab genug serbische Kriegsverbrechen an Albanern in den Balkankriegen und auch schon davor. Da wurde der Grundstein für spätere Konflikte gelegt.


„In August and September 1913, Serbian forces destroyed 140 villages and forced 40,000 Albanians to flee.[18] According to documents from the Serbian Ministry of Foreign Affairs, 281,747 Albanians were expelled from Old Serbia between 1912 and 1914 (not counting children under the age of six).“
 
Es gab genug serbische Kriegsverbrechen an Albanern in den Balkankriegen und auch schon davor. Da wurde der Grundstein für spätere Konflikte gelegt.


„In August and September 1913, Serbian forces destroyed 140 villages and forced 40,000 Albanians to flee.[18] According to documents from the Serbian Ministry of Foreign Affairs, 281,747 Albanians were expelled from Old Serbia between 1912 and 1914 (not counting children under the age of six).“
Damals haben einfach alle an allen Kriegsverbrechen begangen, das als Ursache für die heutigen Konflikte zu nehmen halte ich für ebenso problematisch, wie die Ursachen für die 90er auch im WW2 zu suchen usw. .... damals war das leider so und die Albaner haben als "Osmanen/Türken" definitiv ein Problem gehabt.
 
Damals haben einfach alle an allen Kriegsverbrechen begangen, das als Ursache für die heutigen Konflikte zu nehmen halte ich für ebenso problematisch, wie die Ursachen für die 90er auch im WW2 zu suchen usw. .... damals war das leider so und die Albaner haben als "Osmanen/Türken" definitiv ein Problem gehabt.

Etwas schwierig deine Haltung, da Serben oft genug selber Opfer von Massakern waren und sogar von Genozid. Viele Serben haben leider immer zwei Maßstäbe im Gepäck, was wiederum auch ein Grund für Konflikte bis in die Gegenwart ist.
 
Es freut mich zu hören, dass du nichts von Putins Invasion hältst. Dann solltest du genau mit dieser Logik fortfahren und Serbisches Vergehen genau so missbilligen, auch wenn die Zielgruppe der serbischen Aggressionen minderwertige Europäer gewesen sind. Heute gilt überall Religionsfreiheit und ein Muslim ist heute nicht weniger wertig als ein Europäer anderen Glaubens oder keinen Glaubens, zumindest versucht man dies in Theorie zu halten.
Ich missbillige jedes Kriegsverbrechen egal, wer es verübt hat.
 
Heute vor 13 Jahren hat nochmals das höchste Gericht der UN bestätigt, das die Unabhängigkeit des Kosovos rechtens ist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Exklusiv Interview von Vecernji List mit Albin Kurti: Vucic nervt die Demokratie er wünscht sich König zu werden. (Kompletter Artikel leider nur mit Abo)
Albin Kurti ekskluzivno za Večernji: Vučića živcira demokracija, želi postati kralj
Kupili smo Bayraktare, udvostručili proračun za vojsku i povećali broj vojnika. Na granici su ofenzivne baze srpske vojske i zato smo jako oprezni.
..

 
 
Zurück
Oben