Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Erbärmlich deine Wortwahl. Ich brauche keinen Unterricht und Zivilisation und Normalität ist an dir vorbeigegangen. Klar, dass du dich mit Bagsy vergleichst :lol27:
Du hast Griechen (Mykonos) und Religionen in die Diskussion ein gebracht, der nächste Beweis deiner bescheidenen Intelligenz.
Ich bin diesem Royal Flush beigesprungen, weil du ihn in unangebrachter Art und Weise beleidigt hast. Nicht ich habe psychische Probleme, du hast diese und deine Minderwertigkeitskomplexe einfach peinlich.
Ich würde dich bitten, deine ekelhaften Beleidigungen für dich zu behalten.
Jetzt ein Zitat, wo ich die Religion mit eingebracht habe.. bittesehr.
Hetzen und Lügen war schon immer deine Stärke, ein besonderes Anzeichen für Ungeziefer.

Ich beleidige nicht, ich urteile über deine Aussagen bzw. ordne sie für mich ein. Du brauchst sehr wohl Unterricht über Zivilisation und Normalität,
ganz eindeutig. Ich habe Mykonos ins Spiel gebracht, das ist zwar ein Griechenland, hat aber per se mit Griechen nix zu tun, und
die Religion habe ich nicht ein Mal erwähnt. Absolut faschistische Hetze von dir mal wieder.

Aber was will man sonst von einem zwangsalbanisierten Möchtegern-Albaner hören.
Wahrscheinlich sogar im tiefen inneren Blutserbe.. wer weiß.

Erwachsene sind eigentlich fähig, Nomen großzuschreiben, scheint bei dir nicht zu klappen.
Daher kannst du schon einmal kein Erwachsener mit Schulabschluss sein, kannst dich ja zu McForte in die Kinderkrippe begeben,
da seid ihr gut aufgehoben. Diskussion auf Augenhöhe nennt man das heutzutage.

Fundamentalistisch? :haha:
Weil die Sandzak-Flagge auf meinem Profilbild zu sehen ist, oder was ist eigentlich denn dein Problem?
Ich habe hier kaum wirkliche politische Meinungen von mir bekanntgegeben, du könntest nicht einmal beurteilen,
welcher Nationalität ich zugehöre, von daher Maul und Klappe halten, wenn du keinen Plan hast.

Bitteschön

Es gibt Serben die sich ein gemeinsames Zusammenleben mit Albanern akzeptiert haben.

Sobald Vucic aufhört die Serben im Kosovo zu drangsalieren wird die Zahl der Serben die sich ein gemeinsames Leben mit den Albanern vorstellen können immer größer werden.
Das wird erst dann passieren, wenn die Serben im Kosovo nicht die europaweit gefährdetste Volksgruppe darstellen und das hat nichts mit Vučić zu tun.

So unbegründet ist die Sorge mancher Serben nicht.

So gab es doch im Jahr 2004 Progrome wobei Serben und andere Minderheiten im Kosovo angegriffen und zum Teil getötet wurden. Über 4000 Menschen (meist Serben, aber auch Roma und Aschkali) wurden vertrieben. Mindestens 22 orthodoxe Sakralbauten wurden aus- oder niedergebrannt sowie über zehn weitere Kirchen und Klöster zum Teil schwer beschädigt. Die KFOR war beim Niederbrennen und bei der Zerstörung der serbischen Häuser und orthodoxen Kirchen häufig anwesend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_im_Kosovo_2004

Beschädigte und zerstörte islamische Denkmäler während des Kosovo-Konflikts (1998-1999)
Das architektonische Erbe der Kosovo-Albanerwährend der jugoslawischen Herrschaft wurde jahrzehntelang institutionalisiert missachtet, bevor es Ende des 20. Jahrhunderts zu Konflikten kam.Zahlreiche albanische Kulturstätten im Kosovo wurden während der Zeit der jugoslawischen Herrschaft und insbesondere des Kosovo-Konflikts(1998-1999) zerstört, der ein Kriegsverbrechen darstellte, das gegen die Haager und Genfer Konventionen verstieß.Insgesamt wurden 225 von 600 Moscheen im Kosovo während des Konflikts zusammen mit anderer islamischer Architektur beschädigt, zerstört oder zerstört.Zusätzlich wurden 500 albanische Kulla- Wohnungen (traditionelle Steinturmhäuser) und drei von vier gut erhaltenen städtischen Zentren aus osmanischer Zeit in kosovarischen Städten schwer beschädigt, was zu einem großen Verlust traditioneller Architektur führte.Die öffentlichen Bibliotheken des Kosovo, von denen 65 von 183 vollständig zerstört wurden, beliefen sich auf einen Verlust von 900.588 Bänden, während die islamischen Bibliotheken beschädigt oder zerstört wurden, was zum Verlust seltener Bücher, Manuskripte und anderer Literatursammlungen führte.Archive der Islamischen Gemeinschaft des Kosovo, Aufzeichnungen über 500 Jahre, wurden ebenfalls zerstört.Während des Krieges stellte sich das islamische architektonische Erbe für jugoslawische serbische paramilitärische und militärische Kräfte als albanisches Erbe dar, wobei die Zerstörung des nicht serbischen architektonischen Erbes ein methodischer und geplanter Bestandteil der ethnischen Säuberung im Kosovo war.

So gab es doch im Jahr 2004 Progrome wobei Serben und andere Minderheiten im Kosovo angegriffen und zum Teil getötet wurden. Über 4000 Menschen (meist Serben, aber auch Roma und Aschkali) wurden vertrieben. Mindestens 22 orthodoxe Sakralbauten wurden aus- oder niedergebrannt sowie über zehn weitere Kirchen und Klöster zum Teil schwer beschädigt. Die KFOR war beim Niederbrennen und bei der Zerstörung der serbischen Häuser und orthodoxen Kirchen häufig anwesend.

Es gibt auch aktuelle Themen, wie die Jugendlichen bzw. Kinder, die vom Polizisten angeschossen wurden, oder der Fahrer der letztens fast zu Tode kam, weil er am Polizeipunkt ohne Grund beschossen wurde - und die Polizei die Schießerei erstmal verneint hat.

Es gibt Statistiken die besagen, dass 57% den KS verlassen wollen. Der Grund ist die Sicherheitslage und die wirtschaftliche Aussichtslosigkeit und jetzt Pass auf, diese Zahl ist im Süden größer als im Norden, der Part, wo die Albaner behaupten die Serben wären integriert.

Wie Rückkehrer behandelt werden erkennst du daran, dass sogar der US-Botachafter sich dazu äußert und auch die USA von berechtigten Sorgen der Serben spricht, also alles Themen, die heute relevant sind ...

Das ist unter anderem eine Folge des Kosovo-Krieges von 1999 gewesen und in der Form nicht mehr denkbar. Die KFOR ist auch immer noch da und in letzter Zeit haben sie ganz schön Prügel von militanten Serben kassiert.

Zurück
Oben