Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Interessant was ein einzelner bereit war für ein Abkommen abzuschließen um seine eigene Haut zu reden. Trotz mit dem Wissen das es der Todesstoß für alle alb. Opfern geheißen hätte die durch den serbischen Staat zu schaden gekommen sind

Ai ka thënë se kishin vendosur që krimet serbe të gjykoheshin nga Gjykatat në Serbi dhe ato të Kosovës nga Gjykatat në Kosovë.

Hoffen wir das derjenige seinen Lebensabend in den Haag verbringt
Bagsy, dissertion sehen als Rettung serbischen Lebens oder so und auch Wutschitsch, von daher würde ich keine Gerechtigkeit von serbischen Gerichten erwarten

längst überfällig, dass was gesagt wird

Vorallem ist interessant das jetzt von führenden Ländern bestätigt wird was kosov. Sicherheitsbereiche schon oft gesagt haben und zwar das es gezielt zu Waffenschmuggel aus Serbien kommt um serb. Hools im Kosovo zu bewaffnen, die dann versuchen das Kosovo zu destabilisieren. Wird Zeit das der Trouble Maker endlich sanktioniert wird.

Jüngste Entdeckungen von Waffenlagern im Norden des Kosovo und Berichte über anhaltenden Waffenschmuggel über die Grenze zwischen Serbien und dem Kosovo verdeutlichten „Risiken einer weiteren Eskalation“ heißt es in dem Brief, der dem Tagesspiegel vorliegt: „Das Kosovo ist ein souveränes Land und eine funktionierende Demokratie

Vorallem ist interessant das jetzt von führenden Ländern bestätigt wird was kosov. Sicherheitsbereiche schon oft gesagt haben und zwar das es gezielt zu Waffenschmuggel aus Serbien kommt um serb. Hools im Kosovo zu bewaffnen, die dann versuchen das Kosovo zu destabilisieren. Wird Zeit das der Trouble Maker endlich sanktioniert wird.
Ja, es braucht Zeit und Geduld bis man etwas bestätigen kann, man muss den Prozess abwarten, man kann nicht direkt aufspringen gemäß Gottes Mühlen arbeiten langsam aber gerecht. Das gilt auch weiterhin ohne Geduld und Contenance kommt man nicht weiter.

Jüngste Entdeckungen von Waffenlagern im Norden des Kosovo und Berichte über anhaltenden Waffenschmuggel über die Grenze zwischen Serbien und dem Kosovo verdeutlichten „Risiken einer weiteren Eskalation“ heißt es in dem Brief, der dem Tagesspiegel vorliegt: „Das Kosovo ist ein souveränes Land und eine funktionierende Demokratie
hier der Brief und die Unterzeichner, auch interessant ist dass der ukr. Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten, Oleksandr Merezhko unterzeichnet das Kosovo ein souveränes Land ist.

Vor Allem auch deswegen ist eine regionale Ausschreitung wahrscheinlicher geworden. Ein weitere Front gilt zu verhindern als oberste Prio. Vor Allem auf den Balkan kann man nie sich sicher sein, ob ein Krieg eingegrenzt werden kann, auch wenn es verhältnismäßig kleine Länder sind.

Mit Abstand der kompetenteste und würdevollste Minister, Armend Mehaj, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Aufgrund familiärer Gründe verabschiedet er sich. Aus meiner Sicht stellt sein Ausscheiden einen enormen Verlust sowohl für die Republik Kosovo als auch für das kosovarische Militär dar. Ich bezweifle stark, dass ein anderer Minister in der Lage sein wird, auch nur annähernd an Mehajs Leistungen heranzukommen.

Mit Abstand der kompetenteste und würdevollste Minister, Armend Mehaj, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Aufgrund familiärer Gründe verabschiedet er sich. Aus meiner Sicht stellt sein Ausscheiden einen enormen Verlust sowohl für die Republik Kosovo als auch für das kosovarische Militär dar. Ich bezweifle stark, dass ein anderer Minister in der Lage sein wird, auch nur annähernd an Mehajs Leistungen heranzukommen.

Leider müssen in einem dekonstruktiven Land, wo dein größter Feind in deinen eigenen Reihen zu finden ist, Erklärungen an die Presse weitergegeben werden, die mit der Veröffentlichung privater Internas auch die Würde eines wie du sagst würdevollen Menschen hinten an stellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bedarf es nicht eines vorzeitigen Rücktritts, nicht eine Erklärung?

Leider müssen in einem dekonstruktiven Land, wo dein größter Feind in deinen eigenen Reihen zu finden ist, Erklärungen an die Presse weitergegeben werden, die mit der Veröffentlichung privater Internas auch die Würde eines wie du sagst würdevollen Menschen hinten an stellen.

Die ersten Kommentare auf den Facebook-Seiten zum Rücktritt hatte ich gelesen gehabt, dhe nuk beson sa keq me erdh. Njeri, ktu ministri, jap doreheqje per shkace personale dhe ka disa individ dhe media, qe spekulojne pse e qysh dhe i ndertojne tezat ma te ndryshme.
Eshte nje thanje e mire : "pa me ti ngjit 100 bishta shqiptari nuk e len" dhe per fat te keq kjo shprehje 100% u vertetu.
Es musste von offizieller Seite nachgezogen werden damit die wildesten Thesen zunichte gemacht werden konnten, ansonsten würden wir wohl in nichtmal zwei Wochen hören, dass Kurti wohl Mehaj diskreditiert hätte..

Schlimm finde ich auch, dass die Pseudoopposition nun scheinbar so macht, dass die Fachkompetenz aus der Regierung so auswandert und nurnoch inkompetente Kurtis in der Regierung sitzen.
Solange aber diese gewisse Personen in der Regierung waren, in diesem Falle Mehaj, wurden Sie extremst von der Opposition drangsaliert, ja sogar als "Praktikanten" beschumpfen.
Und heute kommt Kodra-Deliu (welche wohl nichtmal einen vollwertigen [hiermit meine ich keinen gekauften sondern mit Wissen und Fleiß erreichten] Abschluss darlegen kann, hier aber etwas von "truri" uns erzählt. Mir fällt es sogar schwer solchen Pseudooppositionellen der Politik zuzurechnen, weil deren "Stilmittel"/Art der Arbeit aus meiner Sicht unter aller Sau sind/ist.

Bedarf es nicht eines vorzeitigen Rücktritts, nicht eine Erklärung?
Familiäre Grunde reicht vollkommen aus, es hat weder die Presse, noch seinem Vorgesetzen oder auch der Bevölkerung zu interessieren, was diese familiären Gründe dann genau sind. Die Krankheit seiner Frau geht nur Ihr, Ihm und den Angehörigen (wenn überhaupt) was an, alle anderen kann man hierbei komplett außen vor lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben